Bundesligasaison 08/09
Moin moin,

(22.05.2009, 20:31)donjupp link schrieb:Ich drück euch im Sessel die Daumen  O0 - allerdings, sorry, nur für die Relegation. Ich denke, die wird Arm.Bielefeld schaffen.
Natürlich drücke ich dem DSC auch die Daumen gegen FCN (ich nehme an, dass der es wird) in der Relegation. Da werde ich mich wahrscheinlich auch auf die Alm begeben, das wäre das dritte Mal diese Saison, dass ich da bin! Wink

Mfg Michael
Zitieren
Ich habe Angst um Werder Bremen...
Zitieren
Wolfsburg ist Deutscher Meister. Und das auch nicht unverdient. Dennoch wäre der VfL ohne sehr viel Schiedsrichterglück nicht Meister geworden... Tongue
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
Man kann ja ne Liga ohne Schiris gründen, dann braucht man nicht jede Woche auf denen rumhacken. >Sad

Wolfsburg ist mehr als verdient Mesiter geworden. (Das muss ich selbst als Hannoveraner und Bayern-Fan neidlos eingestehen Cool) Mir stoßen nur die letzten 2 Spiele gegen die anderen Nordmannschaften bissl auf. Die haben doch sehr sehr schlecht (eigenartigerweise) gespielt. Naja ich habe als Nachbar wohl doch bissl mehr stolz :Smile
Zitieren
(23.05.2009, 17:33)frltmk7918 link schrieb:Wolfsburg ist Deutscher Meister. Und das auch nicht unverdient. Dennoch wäre der VfL ohne sehr viel Schiedsrichterglück nicht Meister geworden... Tongue

Nicht doch :!: :!:

"Wer am Ende die meisten Punkte hat, ist auch verdienter Deutscher Meister!" halte ich nicht nur für eine Phrase. Das ist einfach mal so!

Und unabhängig davon, wenn man mal die Leistungen aller Teams der Saison Revue passieren lässt, dann gibt es nur einen verdienten Meister. Und der heißt Wolfsburg.

Selbst als Bayern-Fan finde ich es ganz gut, dass sich die Wölfe am letzten Spieltag keine Blöße gegeben haben. Man stelle sich vor, die Bayern würden jetzt auf Platz 1. stehen! Was wäre das wieder für ein Geschrei?! :Smile
Zitieren
(23.05.2009, 17:33)frltmk7918 link schrieb:Wolfsburg ist Deutscher Meister. Und das auch nicht unverdient. Dennoch wäre der VfL ohne sehr viel Schiedsrichterglück nicht Meister geworden... Tongue

Diese Bemerkung finde ich völlig überzogen und gehört hier nicht hin.
Ich gönne Wolfsburg den Meister Titel, den haben die völlig verdient geholt,
es war die beste Mannschaft, wenn ich nur an die beiden Superstürmer denke...
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
(23.05.2009, 17:33)frltmk7918 link schrieb:Wolfsburg ist Deutscher Meister. Und das auch nicht unverdient. Dennoch wäre der VfL ohne sehr viel Schiedsrichterglück nicht Meister geworden... Tongue

Ich muss zugeben, das war völlig übertrieben. :-[
Ich bin natürlich auch der Ansicht, dass Wolfsburg hochverdient Deutscher Meister geworden ist. Sie haben die Bundesliga mit ihrem eindrucksvollen Offensivfußball begeistert und schwindelig gespielt. Und wer im direkten Vergleich den deutschen Rekordmeister mit 5:1 wegputzt, der hat sich den Titel erst recht verdient.
Meine Reaktion war unkontrolliert, da bei mir immer noch ein wenig der Frust über eine Saison ohne Titel überwiegte. Aber das wäre auch langweilig, wenn jedes Jahr der FC Bayern Deutscher Meister werden würde. Fehlentscheidungen gehören zum Fußball dazu, sonst wäre diese Saison auch sehr langweilig verlaufen. Damit möchte ich mich nicht negativ über die Schiedsrichter aüßern, das ist lediglich eine Feststellung, und die Diskussion nicht weiter anfachen.
Mittlerweile überwiegt bei mir natürlich auch die Freude über eine sehr spannende Spielzeit und die Erleichterung über das Erreichen des FC Bayern der Champions League. Cool
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
(23.05.2009, 17:33)frltmk7918 link schrieb:Wolfsburg ist Deutscher Meister. Und das auch nicht unverdient. Dennoch wäre der VfL ohne sehr viel Schiedsrichterglück nicht Meister geworden... Tongue

Ohne irgend jemand zu nahe treten zu wollen, aber ohne "Schiedsrichterglück" wären die Bayern auch nicht nicht so oft Meister geworden.... :-X

... oder vielleicht öfters???  :Smile

Ist aber müssig zu diskutieren, würde ich sagen.
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   
Zitieren
Ja , auch ich bin froh, dass es mal wieder eine niedersächsische Mannschaft (nach Eintracht Braunschweig 1967!!!) geschafft hat, die Meisterschale aus Bayern zu entführen. Der Rest , wegen der Diskussionen um die Schiedsrichter und sowas (bitte nicht vergessen: Schiedsrichter und Linienrichter sind auch nur Menschen und Fehlentscheidungen gehören dazu wie die BL zum Samstag!!! Ausserdem hätten wir ja dann auch nichts mehr für den Stammtisch zum diskutieren und aufregen!!!) vist mir eigentlich egal!!!
Nur schade, dass es der BVB nicht in die UEFA Europa League geschafft hat...  Sad  :-[  :-\
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
(23.05.2009, 17:53)Dennis84 link schrieb:Mir stoßen nur die letzten 2 Spiele gegen die anderen Nordmannschaften bissl auf. Die haben doch sehr sehr schlecht (eigenartigerweise) gespielt. Naja ich habe als Nachbar wohl doch bissl mehr stolz :Smile
Na ja, Ich glaube schon dass Wolfsburg verdient Meister geworden ist. Und das wir heute freiwillig verloren haben, um auf jeden Fall nicht die Bayern zum Meister zu machen, halte ich für völlig überzogen. Muss dazu sagen, dass ich das Spiel nicht gesehen habe. Wolfsburg war schon vor dem Spieltag so gut wie Meister, konnten ihre erste Meisterschaft zu Hause feiern, Werder war platt und enttäuscht nach dem UEFA-Cup Finale, müssen auf jedenfall Samstag hellwach sein, damit die Saison nicht völlig misraten wird. Alles Sachen wo man im Vorfeld hätte sagen können: Das Spiel kann, und wird, nur eine Mannschaft gewinnen. Ob nun 1:0 oder 5:1 ist dann auch scheißegal. Im Übrigen: Wer hat denn diese Saison in Wolfburg gewonnen? Soooo viele Mannschaften waren es ja nicht....

Also: Herzlichen Glückwunsch nach Wolfsburg. Die haben in dieser Saison DEN Fussball gezeigt, den ich mir von Werder gewünscht hätte und sind auch ohne wenn und aber VERDIENT Meister geworden.
Zitieren
Nicht falsch verstehen! Ich bin davon ausgegangen das Wolfsburg gegen 96 und Werder gewinnt. Bayern hat ja in Wolfsburg auch ne ziemlich üble Klatsche gekriegt. Mir ging es in meiner Antwort lediglich um die Art und Weise die für mich doch sehr sehr zweifelhaft war.
Zitieren
Glückwusch an die Wölfe die sind verdient Deutscher Meister 2009 gewurden.

Für Werder war es das 51.Pflichtspiel in diese Saison und sie waren auch sicher noch Fertig von der Niederlage am Mittwoch, deswegen hoffe ich aber das sie am nexten Samstag die verkurkste Saison noch retten können und den DFB-Pokal holen können.

Ich werde LIVE im Stadion zu gegen sein und hoffe auf einen Sieg der Grün Weißen. O0 Big Grin

Ich finde auch Klasse das sicher der einzige Ostclub in die Relegation gerettet hat und mal sehen vielleicht klappt es ja und wir haben nexte Saison ja immer noch einen Ostclub vertreten im Fußballoberhaus ^-^
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
Glückwunsch an Wolfsburg! Wink Verdienter Meister 2009 und denke mal doch eher eine Eintagsfliege... Big Grin


Für uns gilt jetzt: Mund abputzen und weitermachen! Und vor allem: Magath Zeit geben!!
[Bild: s04.gif]
Zitieren
(24.05.2009, 13:14)chrisi link schrieb:Für uns gilt jetzt: Mund abputzen und weitermachen! Und vor allem: Magath Zeit geben!!
Wobei das Wort in der heutigen Zeit für viele Manager und Präsidenten von Fussballvereinen ein Fremdwort ist!!!
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
Moin moin,

(24.05.2009, 13:14)chrisi link schrieb:Und vor allem: Magath Zeit geben!!
Aber sicher doch! Bis zum Saisonauftakt! Cool ;D Wink

Mfg Michael
Zitieren
Selten waren zwei Dinge nach einer Saison so verdient wie dieses Mal:

1. Wolfsburg ist ein wahrer Meister.
2. Bielefeld ist ein wahrer Absteiger.

und außerdem gehört der HSV wenigstens in die EuroLeague (oder wie das jetzt heißt)

und jetzt muß ich wieder den Kopf einziehen, denn hier wird momentan scharf geschossen.
Mal sehehn, wer alles auf der Strecke bleibt. Diese Agressivität hätte man sich am Samstag im Spiel gewünscht. Auf Wiedersehen in den Abgründen der zweiten Liga.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
(24.05.2009, 21:00)Kallegeils link schrieb:Selten waren zwei Dinge nach einer Saison so verdient wie dieses Mal:

1. Wolfsburg ist ein wahrer Meister.
2. Bielefeld ist ein wahrer Absteiger.

und außerdem gehört der HSV wenigstens in die EuroLeague (oder wie das jetzt heißt)

und jetzt muß ich wieder den Kopf einziehen, denn hier wird momentan scharf geschossen.
Mal sehehn, wer alles auf der Strecke bleibt. Diese Agressivität hätte man sich am Samstag im Spiel gewünscht. Auf Wiedersehen in den Abgründen der zweiten Liga.

Sieh's doch mal positiv: Wenigstens haben die "Experten" nun einen der wohl am häufigsten (meistens zu Unrecht  :Smile) genannten Abstiegskandidaten vor der Saison verloren. O0 Bleibt zu hoffen, dass die traditionsreiche Arminia schnellstmöglich den Wideraufstieg packt! Wink
[Bild: s04.gif]
Zitieren
(24.05.2009, 21:17)chrisi link schrieb:Bleibt zu hoffen, dass die traditionsreiche Arminia schnellstmöglich den Wideraufstieg packt! Wink

Damit hast du aber echt zum Saisonabschluß noch 'ne Granate gezündet... Big Grin Big Grin

Den Wideraufstieg :o wünscht sich wohl keiner, bestenfalls den Wiederaufstieg ^-^

Das nennt man wohl Freudscher Verschreiber.

Trotzdem Danke für deine Aufmunterung...was soll ich denn jetzt Schalke wünschen aus der langen, langen Liste?
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
(24.05.2009, 23:05)Kallegeils link schrieb:[quote author=chrisi link=topic=16847.msg139216#msg139216 date=1243192634]
Bleibt zu hoffen, dass die traditionsreiche Arminia schnellstmöglich den Wideraufstieg packt! Wink

Damit hast du aber echt zum Saisonabschluß noch 'ne Granate gezündet... Big Grin Big Grin

Den Wideraufstieg :o wünscht sich wohl keiner, bestenfalls den Wiederaufstieg ^-^

Das nennt man wohl Freudscher Verschreiber.[/quote]

:mrgreen: Verstecke mich

(24.05.2009, 23:05)Kallegeils link schrieb:Trotzdem Danke für deine Aufmunterung...was soll ich denn jetzt Schalke wünschen aus der langen, langen Liste?

Hmm, wie wär's zunächst mal mit Ruhe im Verein? Wobei Bielefeld da ja auch nicht soviel zu sagen kann, nach der ziemlich lächerlichen Frontzeck/Berger-Aktion... :drohen:
[Bild: s04.gif]
Zitieren
Martin Jol wird den HSV laut kicker verlassen  Sad

Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
Zitieren
Moin moin,

(26.05.2009, 13:11)Elb-Sohn link schrieb:Martin Jol wird den HSV laut kicker verlassen  Sad
Also, wenn ich ja mit einigem gerechnet hätte - damit sicher nicht! Gab es denn schon während der Saison Unmutsäußerungen seitens Verein oder Fans ihm gegenüber? Ich habe nichts dergleichen gehört, selbst in der Phase, als ein möglicher Titel nach dem anderen vorzeitig verloren ging.

Mfg Michael
Zitieren
Es ist schon merkwürdig das die Holländer den HSV immer so schnell wieder verlassen und in die Heimat zurückkehren, oder hat er auch ne kranke Frau Zuhause ?  Wink Wink Wink

(26.05.2009, 13:31)PMS link schrieb:Gab es denn schon während der Saison Unmutsäußerungen seitens Verein oder Fans ihm gegenüber? I

Also auf der Fanseite war man mit Martin Jol eigendlich zufrieden, man sah hier die "Schuldigen" eigentlich ganz woanders.

Gruß aus HH
Download bei dfs-datenbanken.info     Hier Downlaod Schottland und hier Schweden
Zitieren
(26.05.2009, 13:45)hsvwerner link schrieb:Es ist schon merkwürdig das die Holländer den HSV immer so Schnell wieder verlassen und in die Heimat zurückkehren, oder hat er auch ne kranke Frau Zuhause ?  Wink Wink Wink

Die Matjes in Hamburg sind sicher nicht so gut wie in Holland ;D
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
Moin moin,

(26.05.2009, 17:14)Hermi link schrieb:Die Matjes in Hamburg sind sicher nicht so gut wie in Holland ;D
Die Matjes in Hamburg kommen doch aus den Niederlanden! ;D

Mfg Michael
Zitieren
Sehr schön Nürnberg!!! O0

Nächste Saison wieder 1. Liga!! Smile
[Bild: s04.gif]
Zitieren
Also, die Nürnberger können den Aufstiegssekt schon mal kalt stellen, dass lassen die sich im Rückspiel nicht mehr nehmen... schade um Cottbus aber so ist das Leben (ohne Relegation wäre Cottbuss ja eh sofort ab- und Nürnberg aufgestiegen).
Beide Mannschaften haben nicht gerade hervorragend gespielt, aber Cottbus hatte leider nichts gegen Nürnberg entgegenzusetzen!!!
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
na Dann:nächste Saison

Rostock
Cottbus
Union
Pauli

das wird eine heiße Saison
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesligasaison 07/08 marwogda 288 428.292 18.05.2008, 23:33
Letzter Beitrag: Ulf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste