Festlegung der Sommerzeit ändert sich
#1
Im Gesetz zur Änderung des Gesetzes über Einheiten im Messwesen und des Eichgesetzes, zur Aufhebung des Zeitgesetzes, zur Änderung der Einheitenverordnung und zur Änderung der Sommerzeitverordnung vom 3. Juli 2008 ist jetzt festgelegt, dass das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie ermächtigt wird, die Sommerzeit zwischen dem 1. März und dem 31. Oktober festzulegen.
Sie soll an einem Sonntag beginnen und auch an einem Sonntag enden.
Im Bundesanzeiger wird die Sommerzeit jeweils für die nächsten 5 Jahre bekannt gegeben.
Zitieren
#2
Wo ist die Änderung?

Imho wird sich das BMWiT heftigst hüten, eine von anderen EU-Ländern abweichende Regelung einzuführen Arrow es bleibt vermutlich so, wie es ist.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#3
(18.07.2008, 06:36)GMT link schrieb: es bleibt vermutlich so, wie es ist.

Davon gehe ich auch aus.
Ich habe den Text aus dem Bundesanzeiger nicht hier gepostet, um über eine Neuerung zu informieren, sondern wegen der.... "interessanten" Formulierung des ersten Satzes. :crazy:
Zitieren
#4
Oh, mit dergleichen gehe ich täglich um.

Daher bemerke ich solche "Perlen" nicht mehr so deutlich.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#5
(18.07.2008, 07:58)GMT link schrieb: Oh, mit dergleichen gehe ich täglich um.

Ich auch. Aber hier wird das mit einem einzigen Satz mal so richtig "schön" auf den Punkt gebracht.
Zitieren
#6
(18.07.2008, 08:22)vmLOGIC link schrieb: Aber hier wird das mit einem einzigen Satz mal so richtig "schön" auf den Punkt gebracht.

Vor allen Dingen mit einer kurzen und einprägsamen Bezeichnung.  ;D

- Im Gesetz zur Änderung des Gesetzes über Einheiten im Messwesen und des Eichgesetzes, zur Aufhebung des Zeitgesetzes, zur Änderung der Einheitenverordnung und zur Änderung der Sommerzeitverordnung -

wie gesagt...leicht zu merken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FC St. Pauli trennt sich von Trainer Vrabec Papa Schalke 2 6.014 09.09.2014, 13:04
Letzter Beitrag: Mike30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste