Schwarzes Wochenende für den Fussball in MV
#1
Das letzte Wochenende ist ein schwarzes Wochende in MV.
Alle trauerten gestern, heute und werden es auch noch die ganze nächste Zeit tun.

Der erst 24 jährige Spieler des 1.FC Neubrandenburg 04, Andreas Klinger verstirbt am Sonntagabend in einem Verkehrsunfall. ( http://www.1fcneubrandenburg04.de/ )
Die ganze Fussballregion um NB und Mecklenburg Strelitz trauert.
Nebensächlich gesagt wurde das Derby im Landespokal nächstes Wochenende gegen meine TSG verlegt. Eine in jedem Fall richtige Entscheidung. Niemand will jetzt dieses Spiel sehen.

Doch damit nicht genug.
Ebenfalls wohl am Sonntag verstab der 33-jährige Mannschaftsleiter Ulf Stuhrmann vom Bezirksligaclub Motor Süd Neubrandenburg. Er wurde tot im Neubrandenburger Oberbach aufgefunden.

Als wenn die beiden Todesfälle nicht genug wären.:
Am Samstag gab es in Weitenhagen beim Spiel zwischen der VSG Weitenhagen und dem Fc Schönberg 95 in der 33.Minute eine unschöne Szene. Der Torwart der weitenhagener schubste einen Gegenspieler um, nachdem ihm dafür der Schiedsrichter rot zeigte, verlor er seinen Verstand  und "schlug" seinen Gegenspieler erneut. Daraufhin kam es zu einer Rudelbildung, bei der fast alle Ersatzspieler und alle eingesetzten Spieler beteiligt waren. Bei der Rudelbildung wurden Spieler zu Boden gerissen und eswurde auf am Boden liegende Spieler eingetreten. Der schiedsrichter gabe einem Schönberger Rot und einem Weitenhagener Ersatzspieler Rot. Die beiden Teams können froh sein, dass das Spiel nicht abgerbrochen wurde. So eine Szene ist mir aus MV bisher nicht bekannt.

Und wer denkt, dass das alle negativen Dinge des Spieltags sind, den muss ich leider enttäuschen.
In Waren(Müritz) waren etwa 20 angebliche "Fans" des örtlichen Vereins unterwegs und verängstigten, rempelten Passanten in der Innenstadt. Man glaubte fast das diese Leute rechtsorientiert seien. Im stadion soll es ausländerfeindliche Rufe gegeben haben.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#2
Das ist wirklich hart für ein Wochenende! Ausrastende Spieler und Fans gibt es ja immer mal, aber so viele Trauerfälle und unschöne Szenen sind für ein Wochenende zu viel!

Einen traurigen Fall gab es vor zwei Wochen auch bei FC Sachsen Leipzig! Steffen Krechlak, Spieler der II. Mannschaft, war nach dem Spiel gegen den Bornaer SV, wo er 70 Minuten gespielt hatte, total entkräft! In der darauffolgenden Nacht wurde er ins Krankenhaus mit einer Herzmuskelentzündung und der Vorstufe einer Lungenembolie eingeliefert und liegt nun dort immernoch auf der Intensivstation. Glücklicherweise hat er es überlebt ...

(07.10.2008, 17:07)champion link schrieb: Und wer denkt, dass das alle negativen Dinge des Spieltags sind, den muss ich leider enttäuschen.
In Waren(Müritz) waren etwa 20 angebliche "Fans" des örtlichen Vereins unterwegs und verängstigten, rempelten Passanten in der Innenstadt. Man glaubte fast das diese Leute rechtsorientiert seien. Im stadion soll es ausländerfeindliche Rufe gegeben haben.
Das gab es in Leipzig leider schon viel zu oft! Leute in der Innenstadt nach dem Spiel anpöbeln, war schon teilweise das zweite Hobby der Lok-Fans, wenn sie in der Bezirksliga vom Auswärtsspiel am Bahnhof ankamen und dann ihren Heimweg antraten!

Höhepunkt der Geschmacklosigkeit war wohl vor ca. drei Jahren die Bildung des menschlichen Hakenkreuzes, als sich eine Gruppe von Fans "als Choreografie" in eben dieser Form aufstellte.

Von ausländerfeindlichen Rufen fange ich gar nicht an ...  :-\
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fussball.de Android App Version 5.4.1 als apk Ebernacher 11 21.820 07.09.2021, 20:07
Letzter Beitrag: Mesco
  Datenschutz bei fussball.de Hermi 1 8.025 28.06.2015, 13:07
Letzter Beitrag: champion
  namentliche Nennung der Karten bei fussball.de Hermi 9 17.103 05.10.2014, 11:38
Letzter Beitrag: mark1975
  FuWO Berliner Fussball Moritzilie 0 4.298 14.06.2011, 14:58
Letzter Beitrag: Moritzilie
  Fussball und Gewalt... Sinned84 1 5.608 16.02.2009, 22:17
Letzter Beitrag: chrisi
  Fussball-Sonderheft 2008/2009 Doublem 10 21.291 04.08.2008, 18:54
Letzter Beitrag: aachener
  Trauiger Pfingstsonntag für den Fussball-Osten mark1975 15 28.700 13.05.2008, 07:57
Letzter Beitrag: mark1975
  Fussball Interessen Alan96 26 44.416 10.12.2006, 23:54
Letzter Beitrag: Raziol



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste