Benutzertreffen am 8./9.11.2008
#1
Ich habe jetzt das Wochenende 8./9.11. fixiert.
Einlass ab 10.00 Uhr. Smile

Anruf bei Etap-Hotel hat ergeben, dass Stand heute noch ausreichend Zimmer frei sind. Laut Auskunft der Rezeption sollte man möglichst bald reservieren.
Ein Zimmer kostet 43 Euro für eine Person.
Bei 2-fach oder 3-fach-Belegung des Zimmers kommen je weitere Person 10 Euro dazu.
Frühstück kostet 5,50 Euro.
"Rudelbildung" und Reservierung übernehmt ihr bitte selbst.

Tagungsraum ist bereits reserviert (Samstag ab 9.00 Uhr bis nachts um 2.00 Uhr).
Hierfür eine Pauschale von ca. 10 Euro pro Person. (Abhängig von der Personenzahl, die wir letztlich haben werden.) Darin enthalten ist "All you can drink!" (Kaffee, Espresso, Cappuccino, Schoko-Drink, Cola, Säfte, Wasser). Wer Alkoholisches braucht, muss sich selbst versorgen.
Essen gibt es in der Umgebung oder wir entscheiden uns z.B. für einen Pizza-Service.

Die Entfernung per Auto zwischen Hotel (A) und Tagungsraum (B) beträgt ca. 3 km.
Siehe Route in Google Maps.
Teilnehmer informiere ich rechtzeitig über den genauen Ort des Treffens.

Reist jemand per Bahn an? Die S-Bahn-Station "Offenbach Kaiserlei" ist ab Frankfurt Hbf nur wenige Halte entfernt. Von dort sind es ca. 5 Minuten zu Fuß zum Ort des Treffens.



Teilnehmer Stand heute:
Es dürfen gern noch einige mehr zusagen!!

1. arminho
2. Benni
3. Kees
4. Lothar
5. Mark1975
6. Raziol
7. tanne
8. Vat
9. vmLOGIC
Zitieren
#2
Gibt es eigentlich im Tagungsraum die Möglichkeit ins Internet zu kommen (evtl. auch gegen Aufpreis)?
Zitieren
#3
(10.10.2008, 20:09)Raziol link schrieb: Gibt es eigentlich im Tagungsraum die Möglichkeit ins Internet zu kommen (evtl. auch gegen Aufpreis)?

Ja gibt es! Kostet nichts extra.

Und die Sportschau werden wir auch sehen können. Smile
Zitieren
#4
Klasse, da bezahlt man doch die 10 € sehr gerne!  O0 Gute Wahl!  O0
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#5
Freut mich!  O0
Zitieren
#6
(09.10.2008, 11:57)vmLOGIC link schrieb: Jetzt sollten wir noch festlegen, um welche Uhrzeit wir am Samstag starten.
Ist 12.00 Uhr für alle okay?

Ich hab mittlerweile ein Zimmer im Etap-Hotel reserviert. Wenn ich's richtig verstanden habe, kann man am Anreisetag aber erst ab 12:00 Uhr einchecken (oder eben Abends). Das würde ich ganz gerne vor dem Treffen machen. Also vielleicht erst um 12:30 beginnen?

Wenn der Rest von Euch, der dort übernachtet, allerdings erst Abends einchecken möchte, können wir auch gerne bereits um 12:00 beginnen.
Zitieren
#7
(10.10.2008, 22:20)Lothar link schrieb: Also vielleicht erst um 12:30 beginnen?
Für mich kein Problem.

Wäre aber ganz schön, wenn alle Teilnehmer mal schreiben würden, wann sie etwa eintreffen werden. Der Raum steht uns ja schon sehr viel früher zur Verfügung.
Bei der kurzen Entfernung könnte man ja auch mal zwischendurch zum Hotel hüpfen, um einzuchecken.
Zitieren
#8
Also die beiden Leipziger haben auch im Hotel eine Zimmer gebucht und wir werden irgendwie zwischendurch mal hinfahren und einchecken.

Wir werden direkt zum Tagungsraum kommen und werden so gegen 11 Uhr da eintreffen. Aber da wir ja mit dem Auto kommen und die Autobahn um F ja immer etwas voll sind kann es auch zu Staus kommen und deswegen können wir keinen genaue Zeit sagen.

@ Lothar du kannst ja da gern mitkommen wenn wir mal ziwschen durch zum einchecken fahren

MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#9
Tanne und ich werde wahrscheinlich so zwischen 11:00 Uhr und 11:30 Uhr eintreffen.
Ob wir übernachten werden steht noch nicht fest.
Zitieren
#10
(11.10.2008, 16:03)mark1975 link schrieb: @ Lothar du kannst ja da gern mitkommen wenn wir mal ziwschen durch zum einchecken fahren

Ist natürlich auch ne Idee. Das können wir gerne so machen. Dann würde ich auch direkt zum Tagungsort kommen. Wenn ich um 8:00 hier losfahre, sollte ich eigentlich so gegen 10:30 dort sein.
Zitieren
#11
Raziol und ich werden sicherlich nicht die letzten sein, wir können und werden bei Bedarf auch früher da sein, wenn eine frühere Startuhrzeit benannt wird.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#12
Ich hätte da einen Vorschlag für einen Besprechungspunkt:

- Abgleich von Spielern, Geburtstagen, Länderzuordnungen und Nationalmannschaftszugehörigkeit aus verschiedenen Datenbanken

Das ist für die WEB-DB-Ersteller offenbar gelöst, denn die versorgen sich aus einem einmaligen Datenbestand, aber bei verschiedenen isolierten DBs entstehen immer wieder doppelte Namen mit unterschiedlichem Erfassungszustand. Auch der Vergleich mit anderen DBs ist wichtig und könnte irgendwie automatisiert werden.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#13
Ich würde gern schon um 9:00 ankommen, spätenstens um 9:30. Wie lautet die Adresse vom Tagungsraum genau? Wo kann man dort parken? Ich hab's hier leider nicht gefunden.
Statistik weiß alles
Zitieren
#14
(13.10.2008, 09:42)Vat link schrieb: Ich würde gern schon um 9:00 ankommen, spätenstens um 9:30.
Offensichtlich ist 11.00 Uhr für alle ein guter Start. Plus/Minus 30 Minuten.
Ich schlage vor, dass ich ab 10.00 Uhr da bin.

(13.10.2008, 09:42)Vat link schrieb: Wie lautet die Adresse vom Tagungsraum genau? Wo kann man dort parken? Ich hab's hier leider nicht gefunden.
Habe ich im ersten Beitrag geschrieben: Teilnehmer informiere ich per PN.
Zum Parken bietet sich die Amsterdamer Straße an. Da ist am Wochendene massig Platz.
Zitieren
#15
OK, dann komme ich von 10:00 bis 10:30.
Statistik weiß alles
Zitieren
#16
Ich komme um 10:30h am Hbf. in Frankfurt an und schätze mal so um 10:45 an der Kaiserlei zu sein.

Ich übernachte auch im Etap in der Sprendlinger Strasse. So wie ich die Info verstanden habe, kann man persönlich nur zwischen 17:00 und 19:00 einchecken.
Mit Kreditkarte zu jeder Zeit. Allerdings benötigt man dazu eine Reservierungsnummer, die man bei der Reservierung erhält.

Gruß aus dem Teutoburger Wald
Zitieren
#17
So, kurzes Statement:
Ich reise am gleichen Tag an und bin dann so gegen 11:00 Uhr da.
Ich übernachte nicht im Hotel.

Gruß
Armin
Zitieren
#18
Sorry, aber ich kann definitiv NICHT!
Zitieren
#19
Schade.
Zitieren
#20
Tja, da werden wir diesmal also zu Neunt sein.
Schade, dass nicht mehr von euch kommen können.
Aber im Frühjahr 2009 gibt es sicher wieder eine neue Gelegenheit.

Dieses 5. Treffen ist für mich das erste ohne neue Gesichter. Nach vier vorausgegangenen Benutzertreffen kenne ich bereits alle, die morgen ab 10:00 Uhr in Offenbach eintreffen werden.

Was die Räumlichkeiten und die multimediale Ausstattung betrifft, werden wir diesmal in der Bundesliga spielen. Alles vom Feinsten! Und wenn das Wetter mitspielt wie heute, dann wird sicher der ein oder andere gerne mal aus dem Panorama-Fenster schauen. Wenn nämlich die Skyline von Frankfurt sich mit ihren Tausend Lichtern direkt vor unseren Augen vom Abendhimmel abheben wird. In etwa so wie hier zu sehen.

Alle Daheimgebliebenen werden wie immer einiges verpassen. Garantiert! Aber wir werden online sein und sicher zwischendurch mal im Forum vorbeischauen.

Ihr solltet euch den Wecker übrigens auf 15:00 Uhr einstellen. Die Versionshistorie im Menü links ist so eingestellt, dass sie euch exakt ab dieser Uhrzeit das preisgibt, was die Teilnehmer beim Treffen in Offenbach dann bereits im Detail kennengelernt haben. Das Highlight der Version habe ich diesmal mit keinem Wort vorab im Forum erwähnt. Lasst euch überraschen!! Cool

Allen Teinehmer wünsche ich eine gute und reibungslose Fahrt morgen früh.
Den anderen... na ja... dass sie vielleicht beim nächsten Treffen dabei sein werden. Smile
Zitieren
#21
Ich bin sehr gespannt !
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#22
Also ich von meiner Seite wünsche allen Teilnehmern viel Spass in Frankfurt beim Treffen.
Leider ist meine Planung kurzfristig fürs WE ausgefallen, so dass ich ;frühzeitiger gewusst, noch zusagen hätte können. Wär liebend gerne mal beim Treffen....
Vielleicht beim nächsten mal.... Viel Spass und angenehmes Wochenende!!! O0
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#23
Ich freue mich schon riesig auf morgen!  Smile

Diesmal sind ja nur "alte Gesichter" da, die auch beim letzten Treffen dabei waren. Deshalb biete ich meinen Vortrag über die Grafiken nicht an. Wenn es allerdings Fragen gibt, stehe ich natürlich zur Verfügung!  Wink
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#24
(07.11.2008, 19:47)A.S. link schrieb: Leider ist meine Planung kurzfristig fürs WE ausgefallen, so dass ich ;frühzeitiger gewusst, noch zusagen hätte können. Wär liebend gerne mal beim Treffen....

Dann setze dich doch einfach morgen früh ins Auto und fahr los! Ist ja nicht so, dass wir einen Anmeldeschluss für unser Treffen hätten. Smile
Zitieren
#25
Allen Benutzertreffern wünsche ich viel Spaß beim 5. Treff.  O0
Zitieren
#26
(07.11.2008, 20:19)donjupp link schrieb: Allen Benutzertreffern wünsche ich viel Spaß beim 5. Treff.  O0
Schließe mich mal da an. Viel Spaß  O0
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#27
Also ich muß auch sagen das ich mich rießig auf die "alten" alle Freue und besonderes auch auf das Highlight der neuen Version ;D

Bis morgen dann  :Smile

Hoffe auf Wenig Verkehr, aber es ist ja Samstag früh wenn wir losfahren, wir werden ja sicher wieder den weitesten Weg von den Teilnehmern haben  ;D
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#28
Viel Spaß morgen
Zitieren
#29
(07.11.2008, 19:56)vmLOGIC link schrieb: [quote author=A.S. link=topic=18164.msg128236#msg128236 date=1226080051]
Leider ist meine Planung kurzfristig fürs WE ausgefallen, so dass ich ;frühzeitiger gewusst, noch zusagen hätte können. Wär liebend gerne mal beim Treffen....

Dann setze dich doch einfach morgen früh ins Auto und fahr los! Ist ja nicht so, dass wir einen Anmeldeschluss für unser Treffen hätten. Smile
[/quote]
Leider ist dies nicht so einfach bei 6 Stunden Fahrtzeit, ich glaube dann würd ich morgen nichts mitbekommen...
Aber Frühjahr 2009 bin ich definitiv dabei...  O0
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#30
Wir machen uns gleich auf den Weg! Bis später dann bzw. allen Anderen dennoch ein schönes Wochenende!  Smile
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#31
Viel Spaß und viel Erfolg bei dem Treffen O0
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#32
Das haben wir schon !!!
Statistik weiß alles
Zitieren
#33
Viel Vergnügen und Gruß an alle Teilnehmer.  Big Grin
Zitieren
#34
(08.11.2008, 13:10)Dieter link schrieb:Viel Vergnügen und Gruß an alle Teilnehmer.  Big Grin

dem kann ich nur anschliessen...

freue mich auf den Frühjahr 09 am Forumstreffen wieder teilnehmen zu können.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#35
So, hoffe ihr seid schön am diskutieren und die neue Version gefällt allen......viel Vergnügen noch!
Zitieren
#36
Schließe mich meinen Vorrednern an, viel Spaß euch allen! Wink
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#37
Hoffe, ihr hattet viel Spaß. Gibt es eigentlich wieder Fotos?
Zitieren
#38
(10.11.2008, 10:49)kuddel link schrieb: Hoffe, ihr hattet viel Spaß.
Für mich gesprochen: Klares JA!! Benutzertreffen sind immer wieder toll.
Obwohl wir diesmal nur eine ganz schmale Agenda hatten und wir mehr als 12 Stunden beisammen waren, habe ich mich anschließend wieder mal gefragt, wo denn nur die Zeit geblieben ist. Ich glaube, selbst wenn wir einen 3-Tage-Event veranstalten würden, käme keine Langeweile auf.


(10.11.2008, 10:49)kuddel link schrieb: Gibt es eigentlich wieder Fotos?
Es wurden einige Fotos gemacht. Das ein oder andere wird sicher noch hier eingestellt werden.
Zitieren
#39
Hallo Leute,

hier sind meine ausgewählte Fotos:

http://picasaweb.google.de/vat116/Frankf...02C_YoM0qQ#

@tanne hat auch was geschoßen, warten mal ab...
Statistik weiß alles
Zitieren
#40
(11.11.2008, 20:17)Vat link schrieb: Hallo Leute,

hier sind meine ausgewählte Fotos:

http://picasaweb.google.de/vat116/Frankf...02C_YoM0qQ#

@tanne hat auch was geschoßen, warten mal ab...

Sind ja wirklich gut gewurden  :danke: :danke: Vat
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#41
Meine Fotos habe verkleinert und ich in ein Zip-Archiv gepackt. Montag lösche ich es wieder.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#42
Kannst Du ruhig länger stehen lassen.  Big Grin
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#43
ok, dann bleibt es noch einige Zeit da stehen.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Benutzertreffen 2024 (WE um den 4.5.24) vmLOGIC 37 1.823 26.03.2024, 23:42
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Übersicht der Benutzertreffen tanne 4 8.203 28.07.2023, 19:11
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Benutzertreffen 2023 champion 58 12.728 01.05.2023, 19:21
Letzter Beitrag: champion
  Benutzertreffen 2022? kuddel 8 3.837 07.03.2022, 22:37
Letzter Beitrag: Lothar
  Benutzertreffen 2021? kuddel 17 16.011 16.10.2020, 21:37
Letzter Beitrag: A.S.
  Benutzertreffen 2019 !! kuddel 61 73.781 14.08.2019, 13:14
Letzter Beitrag: Ebernacher
  Benutzertreffen 2017 Raziol 47 75.968 26.09.2017, 10:05
Letzter Beitrag: Hermi
  14. Benutzertreffen am 14.11.2015 in Siegen tanne 31 49.965 14.11.2015, 15:10
Letzter Beitrag: bignike
  Benutzertreffen am 15.11.2014 in Siegen tanne 29 46.161 17.11.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Raziol



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste