Export Als Excel datei
#1
In den FAQ habe ich folgendes gelesen: "Wie kann ich die Ergebnisse in Word und Exel exportieren?
Direkt gar nicht, da beide Formate Binärformate sind. Hier muss ein Umweg z.B. über csv-Dateien gewählt werden."


Kann mir das einer bitte genauer erläutern, wie ich den Umweg machen muss, brauche das fürs stadionmagazin des FC Heilbronn

Vielen Dank

Gruß wego86
Zitieren
#2
Na ja, du musst dir eine Formatvorlage basteln, die die Daten im csv-Format speichert. Also so, dass der Inhalt jeder Spalte mit ; getrennt ist. Diese csv-Datei kannst du dann in Excel öffnen.
Zitieren
#3
(10.09.2010, 14:14)kuddel link schrieb: Na ja, du musst dir eine Formatvorlage basteln, die die Daten im csv-Format speichert. Also so, dass der Inhalt jeder Spalte mit ; getrennt ist. Diese csv-Datei kannst du dann in Excel öffnen.

OK, gibts da schon eine?? Die Vorhandenen kann ich glaub kaum nehmen, die gehen ja nur mit html, xls....

Gut dann muss ich mich ma ran machen - ob ich das schaffe puhhh

Gruß wego86
Zitieren
#4
Wenn Du nicht klarkommen solltest, kann ich eine von meinen umstricken - da muß ich nur ein paar Zeilen löschen.

Solltest in diesem Fall allerdings schon schreiben, was Du konkret brauchst - am besten im Vergleich zu den Spieltagsübersichten auf dfs-datenbanken.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#5
@GMT

Bin dabei es zu versuchen, aber irgendwie steig ich noch nicht so recht durch, würdest du das echt tun, so ne Vorlage machen???
Was ich konkret bräuchte, wäre genauso eine Speiltagsübersicht wie bei dir auf der HP nur halt das ich sie in excel reinexportieren kann, das würde erstmal reichen.

Recht herzlichen Dank

Gruß wego86
Zitieren
#6
Hallo,
an alle die - so wie ich - nach der Suche einer einfachen CSV Exportmöglichkeit waren, habe ich hier meine CSV Exportvorlage hochgeladen. Das System ist wirklich einfach, wenn man es einmal durchschaut hat.

Mein einziges Problem ist jetzt: wie bekomme ich die Leerzeilen zwischen den einzelnen Spielen und den Spieltagen weg - hat jemand einen Tipp für mich?



Angehängte Dateien
.txt   CSV.txt (Größe: 1,06 KB / Downloads: 281)
Zitieren
#7
... eigentlich war es eh' logisch ... hier die CSV Datei ohne Leerzeilen


Angehängte Dateien
.txt   CSV_2.txt (Größe: 1 KB / Downloads: 479)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlendes Wappen nach Export Rock_Rebel 13 27.720 04.09.2013, 11:25
Letzter Beitrag: Rock_Rebel
  Beispielvorlagen fur text datei Vepar 8 22.273 05.09.2010, 17:55
Letzter Beitrag: GMT
  Problem mit Export Trainer 5 12.536 22.03.2010, 13:47
Letzter Beitrag: bignike
  export funktion bufffuchs 1 6.573 19.03.2010, 22:51
Letzter Beitrag: kuddel
  Export!!! philipp94 6 18.554 14.02.2009, 21:04
Letzter Beitrag: bignike
  Export von Ligen mit "spielfrei" Mannschaften tossa-fan 4 12.838 15.04.2007, 16:11
Letzter Beitrag: GMT
  Tabelle vom aktuellen Stand beim Export tossa-fan 4 12.559 24.10.2006, 23:04
Letzter Beitrag: tossa-fan
  Export von Nationalmannschaften - Problem mit Flaggen tossa-fan 4 12.166 15.10.2006, 00:52
Letzter Beitrag: GMT
  Export- Vorlagen für Datenbanken skathriensche 3 11.421 24.07.2006, 19:38
Letzter Beitrag: Chris



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste