Fragen u. Probleme -- Wappenmanager
Hermi, die Frage habe ich dir doch schon beantwortet und Rolle mir weiter oben auch schon!

Bisher kannst du nur über einen aktuellen Verein die Historie darstellen.

Als Bsp. wenn du von BSG Lok Bergen (DDR) historische Wappen anlegen willst musst du einen Nachfolger Verein nach der Wende anlegen! Rolle ist aber dran an der Sache.

MfG
Michael
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
(20.04.2012, 14:27)Moritzilie link schrieb:Als Bsp. wenn du von BSG Lok Bergen (DDR) historische Wappen anlegen willst musst du einen Nachfolger Verein nach der Wende anlegen! Rolle ist aber dran an der Sache.
MfG Michael

Ja Michael, das habe ich ja verstanden, ich hatte auf eine Antwort von Rolle gehofft, der ja den WM programmiert.
Wo lege ich denn den Nachfolge Verein an, das kann jan nicht unter DDR sein, denn gibte es nicht mehr. Von vielen Vereien habe ich schon Nachfolgvereine, aber unter Deutschland
http://www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
(20.04.2012, 18:58)Hermi link schrieb:[quote author=Moritzilie link=topic=26313.msg182699#msg182699 date=1334924825]
Als Bsp. wenn du von BSG Lok Bergen (DDR) historische Wappen anlegen willst musst du einen Nachfolger Verein nach der Wende anlegen! Rolle ist aber dran an der Sache.
MfG Michael

Ja Michael, das habe ich ja verstanden, ich hatte auf eine Antwort von Rolle gehofft, der ja den WM programmiert.
Wo lege ich denn den Nachfolge Verein an, das kann jan nicht unter DDR sein, denn gibte es nicht mehr. Von vielen Vereien habe ich schon Nachfolgvereine, aber unter Deutschland
[/quote]

Genau da legst du die auch an. Problem gibt es nur bei denen die sich schon in der DDR aufgelöst haben. Da musst du dich noch gedulden bis Rolf das erledigt hat.

MfG
Michael
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
Hallo Rolle,
warum kann man nicht bei einem inaktiven Verein mit einem Historischen ein Wappen zuordnen?
http://www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Die Reihenfolge muss eingehalten werden.
Auswahl des historischen Wappens in der Vereinsverwaltung, dann in der Zuordnung den inaktiven Verein suchen und dem historischen Wappen zuordnen.

Andersrum geht es nicht.
Hallo Rolle,

wird in naher oder ferner Zukunft, die Reform der Regionalligen, auch im Wappenmanager Rechnung getragen? Da die Verantwortlichkeit für die Regionalligen ab der Saison 2012/13 vom Nationalverband (DFB) zu den 5 Regionalverbänden (NFV, NOFV, WFLV, Regionalverband Südwest und SFV) wechselt.

Zuordnung als Beispiel:

1., 2. und 3. Liga    Nationalverband (DFB)
Regionalliga West  Regionalverband (WFLV)
Oberliga Niederrhein Landesverband Niederrhein (FVN)

Gruß
Jetset
Regionalliga 63-74, Afrika Cup, Copa America, Olympisches Fußballturnier Frauen u. Männer bei DBs für Das Fußball Studio
Also ich hab die Regionalligen weiterhin unter Nationalverband aufgeführt. :-\
Die Regionalligen werden in der Vollversion weiterhin im Nationalverband gelistet.
Bei einem Update erfolgt keine Aktualisierung der Ligen.
Im Nationalverband werden die Ligen angelegt, die keinem der 21 Verbände angehören.
Falls es Dich stört, kannst Du für die Saison 2012/2013 die Regionalliga oder Oberliga z.B. im Verband Westfalen anlegen. Eine weitere Unterteilung der Ligen nach den 5 Regionalverbänden wird es derzeit nicht geben.
Selbst die 14 Oberligen habe ich noch unter Nationalverband laufen, ist einfach übersichtlicher.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wappenmanager zeigt nichts an webmaster 1 1.094 29.11.2018, 13:24
Letzter Beitrag: Rolle
  Wappenmanager alte Version Hermi 1 1.864 04.02.2018, 21:44
  Hilfe für Wappenmanager odinjan 0 1.746 28.06.2016, 14:15
Letzter Beitrag: odinjan
  Verbesserungsvorschläge -- Wappenmanager Senfi 19 16.880 18.02.2012, 20:12
Letzter Beitrag: Moritzilie
  Wappenmanager Benni 160 131.002 13.08.2011, 10:43