Fragen u. Probleme -- Wappenmanager
(10.07.2012, 21:40)Rolle link schrieb: Die Regionalligen werden in der Vollversion weiterhin im Nationalverband gelistet.
Bei einem Update erfolgt keine Aktualisierung der Ligen.
Im Nationalverband werden die Ligen angelegt, die keinem der 21 Verbände angehören.
Falls es Dich stört, kannst Du für die Saison 2012/2013 die Regionalliga oder Oberliga z.B. im Verband Westfalen anlegen. Eine weitere Unterteilung der Ligen nach den 5 Regionalverbänden wird es derzeit nicht geben.

Danke für deine schnelle Antwort. Mir persönlich ist es egal, ob die Regionalligen am Nationalverband oder sonst wo hängen. Ich kann also damit leben, dass die Regionalligen wie bisher am Nationalverband hängen.

Gruß
Jetset
Regionalliga 63-74, Afrika Cup, Copa America, Olympisches Fußballturnier Frauen u. Männer bei DBs für Das Fußball Studio
Moin,

ich habe seit heute das Problem, dass wenn ich in einem KFV etwas ändern will und dann auf Vereine gehe immer die Auswahl Nationalverband kommt, obwohl ich im Teil Deutschland/Mecklenburg-Vorpommern unterwegs bin. Muss jetzt bei jeder Änderung erst wieder den ganzen Weg einhalten um bei dem richtigen Kreis herauszukommen.

Was könnte das Problem sein?!?

[Bild: scaled.php?server=26&filename=ashampoosn...g&res=crop]

MfG
Michael
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
Ich habe nochmal geguckt und das Problem tritt nur beim Kreis SN-NWM in MV auf.

MfG
Michael
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
(20.07.2012, 18:01)Moritzilie link schrieb: Ich habe nochmal geguckt und das Problem tritt nur beim Kreis SN-NWM in MV auf.

MfG Michael

das habe ich Rolf schon intern gemeldet, wird behoben
http://www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Dieses Problem tritt bei jedem Kreis auf, der im Verband an Nr. 1 steht.
Habe ich für das nächste Update korrigiert.
Hallo Rolf,

Kann man bei den historischen Ligen (Bsp. 1989/190) keine Tabelle verknüpfen?!?

MfG
Michael
Hallo Michael,

Nein, das geht nur bei den aktuellen Deutschen Ligen.
Gibt es denn überhaupt Seiten auf dem ich alle Deutschen historische Tabellen finde?
Ich kenne nur http://www.f-archiv.de/. Dort kann ich die Tabellen aber nicht einzeln anwählen.

Wenn ja, kann ich es mit einbauen.

Mir schwebt nach Fertigstellung des Updates vor, Abschlußtabellen einzubauen.
Darüber muß ich aber noch ein wenig grübeln, ob ich es umsetze, da es einiges an Aufwand bedeutet.

Gruß
Rolf
(09.08.2012, 22:18)Rolle link schrieb: Hallo Michael,

Nein, das geht nur bei den aktuellen Deutschen Ligen.
Gibt es denn überhaupt Seiten auf dem ich alle Deutschen historische Tabellen finde?
Ich kenne nur http://www.f-archiv.de/. Dort kann ich die Tabellen aber nicht einzeln anwählen.

Wenn ja, kann ich es mit einbauen.

Wäre cool wenn du es einbauen könntest.
Ich sammle mit ein paar gleichgesinnten alle Abschlusstabellen der DDR und würde dann die Forenbeiträge verlinken, wo die einzelnen Abschlusstabellen drin sind. Siehe hier!
Wir haben noch zig Abschlusstabellen die noch ins Forum eingetragen werden müssen.

(09.08.2012, 22:18)Rolle link schrieb: Mir schwebt nach Fertigstellung des Updates vor, Abschlußtabellen einzubauen.
Darüber muß ich aber noch ein wenig grübeln, ob ich es umsetze, da es einiges an Aufwand bedeutet.

Ich hätte da eine andere Idee, die vielleicht erst mal nicht so aufwendig wäre.
Ich sehe gerade an unserem Projekt das wir oft vor der Frage stehen ob Verein XY überhaupt Fußball gespielt hat. Mit den jetzigen Möglichkeiten des Wappenmanagers wäre es sehr zeitaufwendig dieses auch herauszubekommen, da ich alles Ligen im Bereich durchstöbern müsste.
Wie wäre es, wenn im Hintergrund eine Tabelle die eingetragenen Ligen der einzelnen Mannschaften automatisch einträgt nachdem ich den Verein in Saison XY eingetragen habe und ich über einen Button oder Rechtsklick die Möglichkeit hätte diese Übersicht des Vereins einzusehen. Hier mal ein Bsp. wie die Übersicht aussehen könnte.Siehe hier! Einfach mal scrollen in der Mitte ist die Übersicht.

Bin schon voll gespannt auf das neue Update.  Big Grin

MfG
Michael
Hallo Michael,

ich werde dann mit dem nächsten Update die Verlinkung einbauen.
Bin dann mal gespannt, wie Ihr alle Abschlußtabellen bei Euch erstellt.
So kann ich mir tatsächlich eine Menge Arbeit ersparen.

Mit dem nächsten Update habe ich schon eine Übersicht der Ligen für einen Verein programmiert.
Dies wird in der Detailansicht mit einer kleinen Liste angezeigt, wenn der Verein für eine Liga in der jeweiligen Saison angelegt wurde.

Gruß
Rolf

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wappenmanager zeigt nichts an webmaster 1 1.094 29.11.2018, 13:24
Letzter Beitrag: Rolle
  Wappenmanager alte Version Hermi 1 1.864 04.02.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Rolle
  Hilfe für Wappenmanager odinjan 0 1.746 28.06.2016, 14:15
Letzter Beitrag: odinjan
  Verbesserungsvorschläge -- Wappenmanager Senfi 19 16.880 18.02.2012, 20:12
Letzter Beitrag: Moritzilie