Eishockey DB
#1
Hallo zusammen!

Ich weiß Das Fußball Studio ist eigentlich, wie der Name schon sagt für Fußball Ligen und dergleichen gedacht..

Aber da ich auch gleichzeitig ein Eishockey Fanatiker bin, wollte ich mal nachfragen wie gut es möglich wäre eine Datenbank zu Eishockey Ligen zu erstellen? Beim Handball klappt das ja eig. ganz gut doch beim Eishockey ist ja so einiges anderes, es gibt z.B. 3 drittel, die Tabelle ist ganz anderes usw.

Hat sich schon jemand daran versucht und kann mir vielleicht seine DB mal schicken?
Was könnt ihr mir für Tipps geben um das am besten hinzu bekommen? oder geht das gar nicht?
Zitieren
#2
Du kannst "fast" alles mit dem Studio machen und eintragen, sei das Volleyball wie Handball oder Basketball resultate.


Es gibt einfach im Eishockey sehr viele Tabellenmanipulationen (hab versuchs weise die Eishockey WM eingetragen). dh Sieg nach Verlängerung 2 Punkte (und Verliere 1 Punkt) da biste sicherlich an jemden Spieltag daran die Optionen aufzurufen und die Punkte zu ändern.

(von der Zwischenrunde wo die Resultate mitgenommen werden, ganz zu schweigen)..
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#3
Hallo hallo14,

theoretisch und praktisch ist dass sicherlich möglich.
Hinsichtlich der Punktevergabe müsste man halt eigene Regeln erstellen, damit sich die manuellen Tabellenergänzungen im Rahmen halten.

Auch die Einrichtung der Zwischenrunde ist sicherlich möglich. Bei der Gestaltung könnte man sich z.B. mal an der belgischen 1.Liga orientieren. Dort werden nehmen auch die an den Play-Off I beteiligten Mannschaften, die Punkte mit in die Play-Offs, die bei den Spielen untereinader angefallen sind.

Man könnte daher die Datenbank do gestalten, dass mann zunächst die 4 Gruppen hat, danach folgen in einer eigenen Saison die Abstiegsspiele mit Beteiligung der 4 Gruppenletzten.
In zwei weiteren Saisons werden die 2 Gruppen der Zwischenrunde abgebildet, wobei diese Mannschaften die Punkte der Vorrunde mitnehmen. Es folgt schließlich eine weiter Saison in der alle Spiele vom Viertelfinale bis zum Finale abgebildet werden.


Was leider wohl nicht möglich scheint, ist die Einteilung der gesamten Spielzeit von 60 Minuten in 3 Drittel ist.

Viele Grüße
Mike30
 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste