Regionalliga (2. Liga)
Mir ist folgendes aufgefallen: auf den Seiten fussballdaten.de sowie weltfussball.de gibt es wenn auch fehlerhaft einen komplett anderen Spielplan der Regionalliga Nord (zu der Zeit als diese noch als 2. Liga ausgetragen wurde) als hier in den Datenbanken. Meine Frage ist nun: Welcher ist korrekt?
Neither.

Fixtures in the DB are randomly generated. On the other hand, welfussball.de (fussballdaten.de is incomplete) has the correct rounds but the dates are all jumbled up.

If you have a couple hours to spare, do help yourself to to the Hamburger Abendblatt archives (can be freely accessed now) and note down the exact dates (Saturday/Sunday). Results for the other Regionalligen are there too, but without exact dates (90% of matches were still played on Sunday though).

You can also use http://digipress.digitale-sammlungen.de/...elect.html for Regionalliga Süd but it only goes to 1965, what a shame.
Ich habe einschlägige Literatur über die "ganz alte" Regionalliga. Ich werde mal bezüglich der richtigen Spielpläne nachschauen.
It would be best for someone to make scans from regional newspapers - not just Kicker - and work on that basis.

By making your own research you both avoid copying the errors of others and the potential charge of copyright infringement (due to replicating such errors).
(10.06.2013, 10:57)Sebastian96 link schrieb: Ich habe einschlägige Literatur über die "ganz alte" Regionalliga. Ich werde mal bezüglich der richtigen Spielpläne nachschauen.

Etwa zu allen damaligen Staffeln?
Nur zur Staffel Nord. Aber ich schaue noch mal nach.
Also. Ich habe nochmals nachgeschaut: Ich habe zur RL Nord Termine, Torschützen und Minuten, Aufstellungen und Schiedsrichter! Allerdings habe ich nur die Nachnamen der Spieler.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste