Mainz Unterkunft + event. kurzes Treffen???
#1
Irgendwer hier der mir in Mainz oder der nähen Umgebung eine günstiges Hostel oder Hotel für 2 Nächte empfehlen kann? (dürften ja eigentlich einige hier aus dem Forum da in der Nähe wohnen)

Nen Freund und ich wollen übernächsten Sonntag zum Aufstiegsspiel Mainz II - Neustrelitz.

P.S: Wenn irgendwer zufällig auch dort in der Nähe ist - können wir uns gerne Sonntagvormittag oder Sonntagabend auch noch auf nen Kaffee oder Bier treffen. - DFS-Treffen sind ja nun auch schon ein wenig her und soweit ich das sehe ist auch bisher nichts neues geplant.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#2
Tja, Mainz II hat es heute in die 3. Liga geschafft; Neustrelitz nicht. Daher mein Beileid für Dich und die Mühe, umsonst nach Mainz gefahren zu sein.
Zitieren
#3
"mein Beileid" -> Ist doch keiner gestorben?! ^-^

Und "umsonst" war die Fahrt auch nicht a) weil sie ein paar € gekostet hat und b) weil die Busfahrt es allemal wert war! ;D

Der Spaß ist doch viel wichtiger als das Ergebnis.... Wink - schade das dadurch Lok Leipzig aus der Liga absteigt und das es nicht zum Duell mit Hansa Rostock kommt...aber so wie es aussieht mit Geschäftsstellenverkauf werden die ja bald lizenzbedingt runter kommen zumal spätestens nach dem 1. Spiel gegen Dresden eine saftige Strafe folgt...wenn nicht

und das Stadion in Neustrelitz wird in Teilen wahrscheinlich trotzdem ausgebaut, sodass bei einem späteren Aufstieg, nicht unbedingt dieser nervige Umzug nach Berlin n den ersten Wochen nötig wäre.
Und was noch gut ist - unser Verein hat die Lizenzbedingungen ohne Auflagen erfüllt. Das sagt eientlich schon aus, dass finanziell gut gearbeitet wird.
Zudem kennt man Neustrelitz nun auch in vielen anderen Landesteilen von Deutschland.

Zu Spiel muss man sagen, dass das Spiel eigentlich im Hinspiel verloren wurde. (3x Pfosten/Latte, 2 mal auf der Linie geklärt) - im Normalfall endet das Spiel 2:1 oder 3:1 für TSG - so wegen dem Sonntagsschuss und des Tages an dem man Stunden spielen kann und den Ball nicht über die Linie bekommt 0:2.
Und im Rückspiel fehlten dann einige wichtige Leute verletzt und dazu wurde m.M. nach auch nicht ganz die bestmöglichste Variante aufgestellt (naja Ansichtssache, sahen auch einige ander) und einige Spieler waren auch zu ideenlos - Mainz hat sich die letzten Spiele auf Video reingezogen. Nach der 3. Einwechslung hat man das eindeutig beim TSG Tor gesehen ...und eigentlich auch schon im Hinspiel. Deshalb hätte ich Schöni auch schon gerne statt Sautner in der 11 gehabt... Naja der Interviewer vom NDR/MDR war wohl auch ziemlich genial wie ich hörte wusste er nicht mal wen er da zum Gespräch hatte... ;D

P.S: Die öffentlich-rechtlichen TV Anstalten und Sport1 sollten sich schämen. - bekommen es nicht hin die Relegationspiele live im TV zu übertragen....bei uns gabs wenistens den Live-Stream aber die anderen Spiele einfach nur schwach, v.a. bei Köln-München.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#4
Ich hab das Spiel am Sonntag mit großem Interesse im Livestream verfolgt und muss sagen, dass Mainz echt ne spielerisch sehr starke und top ausgebildete Mannschaft hat. Hut ab vor dem ganzen Verein. Die erste qualifiziert sich für die Europa-League und die zweite steigt in die dritte Liga auf.

Da kann man auch wiedermal sehen, dass Geld im Fußball eben doch keine Tore schießt. Bayern und Wolfsburg pumpen weitaus mehr Geld in ihre Reserve-Teams und wollen diese "mit aller Macht" in die dritte Liga führen. Das Ergebnis ist ja bekannt!


Und zu den öffentlich rechtlichen... Letztes Jahr wurden meines Wissens alle 6 Spiele im jeweiligen regional Rundfunk übertragen (WDR, HR, SWR, BR, MDR). Das Spiel Fortuna - Bayern durfte vermutlich aus "rechtlichen" Gründen nicht per Livestream übertragen werden. Auf "FCB.tv" und "Fortuna.tv" wurden beide Spiele übertragen. Allerdings dann direkt als Jahres-Abo und gegen Bezahlung versteht sich.


Aber da muss ich dir Recht geben, der MDR ist, was die regionale Sportberichterstattung im TV angeht, sehr viel weiter als andere Rundfunkanstalten. Da werden öfters mal Livestreams aus der Dritten-, Regional- ja sogar teilweise auch Oberliga angeboten.  O0
Zitieren
#5
(03.06.2014, 00:42)sebi0212 link schrieb: Da kann man auch wiedermal sehen, dass Geld im Fußball eben doch keine Tore schießt. Bayern und Wolfsburg pumpen weitaus mehr Geld in ihre Reserve-Teams und wollen diese "mit aller Macht" in die dritte Liga führen. Das Ergebnis ist ja bekannt!
Naja hast du etwa Zahlen von den ganzen Teams? Würde mich wundern. Schätzen würde ich auch das Golfsburg und Eiern mehr Geld ausgeben aber Angaben findet man dazu soweit ich weiß nicht.

Die Rechte für die Übertragung liegen beim DfB! Es wurden alle Vereine vor den Spielen hingewiesen, dass wegen TV Übertragungen kurzfristig verlegt werden kann. Eine Woche vor dem Hinspiel war nicht sicher ob es wirklich um 19.00 Uhr los geht.
[Bild: 10312.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TREFFEN 2016 mark1975 57 81.751 07.11.2016, 08:24
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Treffen 2015 champion 40 59.972 07.09.2015, 18:44
Letzter Beitrag: mark1975
  Treffen 2013 champion 50 72.263 02.08.2013, 08:01
Letzter Beitrag: Kees
  Vorschlag: Mögliches Treffen der DFS User in Tarragona. Avaherz 26 41.910 22.03.2009, 19:17
Letzter Beitrag: Benni
  Terminabstimmung für 1. DFS-Treffen 2008 Dieter 29 42.453 01.01.2008, 18:06
Letzter Beitrag: Kallegeils
  Mitglieder treffen Karki 237 374.600 01.02.2006, 23:43
Letzter Beitrag: AndAkAwA



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste