Höhere Auflösung
#1
Eine höhere Auflösung und dass Programm  ist Genial.
#2
Was genau meinst du mit höherer Auflösung?

Und wenn ja welcher Punkt? schon mal DFS maximiert auf einem grossen Rechner?
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#3
Jedes Ändern für höhere Bildschirmauflösungen würde bedeuten, daß bei 1024*768 (eher historische Geräte) wie auch 1366 * 768 - viele heutige Geräte einschließlich Tablets (!) - das Hauptfenster nicht mehr vollständig sichtbar wäre.

Daher ganz klar: DAGEGEN!
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#4
(18.07.2014, 11:14)GMT link schrieb: Jedes Ändern für höhere Bildschirmauflösungen würde bedeuten, daß bei 1024*768 (eher historische Geräte) wie auch 1366 * 768 - viele heutige Geräte einschließlich Tablets (!) das Hauptfenster nicht mehr vollständig sichtbar wäre.

Daher ganz klar: DAGEGEN!
Aus gleichen Gründen dagegen.
Weiß jetzt auch nicht was auf einem größeren Monitor mit höherer Auflösung soviel besser wäre als mit der aktuellen Version.
[Bild: 10312.png]
#5
Ganz klar: Dafür!  Big Grin

Aber wie GMT schon schrieb, für Tabletts und Laptops kann man dies nicht machen.

Also muß die PRO- Version her  :Smile
Und weil ich jetzt so schön beim träumen bin:
  • Auflösung anpassbar.
  • Baukastenprinzip, jeder kann seine Tabellen, Aufstellungen, Torschützen usw., frei auf seinen Monitor verteilen
  • Unterstützung mehrerer Monitore


Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

#6
Nach der Anschaffung eines neuen Monitors (27", 2560x1440) kann ich die Forderung nach einer höheren Auflösung sehr gut nachvollziehen! O0

Bei der Installation des Fußballstudios gibt es immer eine Fehlermeldung bezüglich der Auflösung. Sad

Ich habe die Anzeige auf 125 bzw 150% gezoomt. Aber das möchte das FBS gar nicht!
Darum meine Bitte an Volker: Update und Anpassung der Auflösung.
Das FBS ist super, würde dann auch wieder eine Kleinigkeit in den Spendentopf werfen Smile


#7
(27.07.2014, 06:39)Holgi link schrieb: Nach der Anschaffung eines neuen Monitors (27", 2560x1440)
Muß ich mir jetzt auch so ein Teil anschaffen? Oder was ist das für ein Argument?

(27.07.2014, 06:39)Holgi link schrieb: die Forderung
Tolles Wort.
Hat das etwas mit der Einstellung zur Sache zu tun?
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#8
"...Idee einer höheren Auflösung..." wäre die bessere Formulierung gewesen. Aber du musst ja auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wink
#9
Hallo,

wenn ich dass richtig sehe, kommt das Thema wohl so ein mal im Jahr zur Sprache.

Ich denke mal das Volkers Antwort vom 21.10.2010 (#2) wohl noch Ihre Gültigkeit besitzt.
http://www.vmlogic.net/cms/component/opt....msg157907

Viele Grüße
Mike30 
#10
Ich würde mich freuen wenn Volker mal eine AKTUELLE Äußerung tätigen wurde......... O0 Smile
#11
Also ich muss bonifo absolut recht geben, auch für mich wird das DFS erst mit einer höheren Auflösung interessant.

Und die Idee mit dem Baukastenprinzip von Senfi wäre noch der Oberhammer.
#12
(18.07.2014, 11:14)GMT link schrieb: Jedes Ändern für höhere Bildschirmauflösungen würde bedeuten, daß bei 1024*768 (eher historische Geräte) wie auch 1366 * 768 - viele heutige Geräte einschließlich Tablets (!) - das Hauptfenster nicht mehr vollständig sichtbar wäre.

Daher ganz klar: DAGEGEN!
Als überzeugter Laptop-Nutzer schließe ich mich champion und GMT an.  O0

Bei der genannten Auflösung (1366 * 768) ist in der Höhe gar kein Spielraum für eine Erweiterung, in der Breite einer von ca. 100 Pixeln. Viel Raum für weitere Statistiken bietet das nicht ...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
#13
[Offtopic]

(28.07.2014, 13:00)Raziol link schrieb: Aber du musst ja auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wink
Das mache ich täglich mit großem Erfolg. Unbedachte Formulierungen äußern oft genug (wenn nicht immer) die Einstellung des Sprechers zur Sache.

Und da es u.a. mein Job ist, Probleme zu lösen, hilft diese "Wortklauberei" ungemein.

[/Offtopic]
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#14
Ich habe nicht den Eindruck, dass du hier (mit deinem Beitrag) ein Problem gelöst hast. Ich fand den Tonfall unangemessen, es gab hier schon die ein oder andere Beschwerde über den Tonfall von etablierten Schreibern. Manchmal zu recht, manchmal zu unrecht. Daher mein dezenter Hinweis an deine Fähigkeit zur Selbstreflexion.  Wink
#15
Also endlich bin ich Fündig geworden, das Programm Toooor finde zwar nicht wirklich besser als das DSF aber auch nicht viel schlechter. Mit einer höheren Auflösung wäre mir das DSF ganz klar lieber, aber so ist mir Toooor doch lieber habe das DSF jetzt erst mal wieder Deinstalliert.
Werde es aber weiter beobachten ob sich irgendwann etwas mit einer neuen Version und mit einer höheren Auflösung tut.

LG Gippon
#16
(07.08.2014, 13:40)Gippon link schrieb: Also endlich bin ich Fündig geworden, das Programm Toooor finde zwar nicht wirklich besser als das DSF aber auch nicht viel schlechter. Mit einer höheren Auflösung wäre mir das DSF ganz klar lieber, aber so ist mir Toooor doch lieber habe das DSF jetzt erst mal wieder Deinstalliert.
Werde es aber weiter beobachten ob sich irgendwann etwas mit einer neuen Version und mit einer höheren Auflösung tut.

LG Gippon
Ich hatte Toooor mal bevor ich das DFS gefunden habe und fand es schrecklich umständlich. Ist allerdings auch schon viele Jahre her. Jedenfalls viel Spaß mit der höheren Auflösung.
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   
#17
Super das Prog. Toooor gefällt mir auch, auch besser als das DSF mit einer höheren Auflösung.
Besten Dank an Gippon.
#18
(12.08.2014, 14:53)bonifo link schrieb: Super das Prog. Toooor gefällt mir auch, auch besser als das DSF mit einer höheren Auflösung.
Besten Dank an Gippon.

Nur Tooor kostet ca. 120,00 Euro und DFS ist kostenlos
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#19
Also erstens stimmt deine Preis Angabe nicht so recht, und zweitens ist es mir das wert. Würde für das DFS mit einer höheren Auflösung und einigen kleinen Änderungen sogar mehr bezahlen.
#20
Moin moin,

(13.08.2014, 16:07)bonifo link schrieb: Also erstens stimmt deine Preis Angabe nicht so recht
Stimmt. Der täglich aktuelle Daten-Download (was also der kostenlosen Funktion "nach Updates suchen" hier entspricht und sich bei Toooor24 großspurig "Toooor Premium-Flatrate" nennt) kostet zum aktuell "nur kurze Zeit" gültigen "Sonderpreis" schlappe 149,95 € - dazu kommen nochmal 69,95 € für die Ligen- und Turnierverwaltung incl. der Datenbanken selbst - zzgl. Porto und Verpackung. Macht zusammen knapp 227 Schleifen - und jede Saison kostet es wieder neu!

Wenn ich das ausgebe, habe ich kein Geld mehr für die höhere Auflösung übrig. ;D Da arbeite ich doch lieber weiter mit diesem Spitzenprogramm. O0

Mfg Michael
#21
Toooor is rather ugly if you ask me. Some sections of the interface have not been revised since Windows 3.1 times.

I too would be willing to pay for a new DFS version, if it included the ability to freely export and import data, searching in multiple databases at once and general query speed improvements. I still find it vexing that, despite working on a i5 Core CPU, opening the team screen with 1000 teams takes about 3 seconds due to the number of queries that must be made (same when adding/editing a team etc.)
#22
Ja hallo ich rein zufällig auf diese Seite gestoßen, da ich nun mal Fußball Interessiert bin und immer auf der suche nach einem guten Programm habe mir nun Das Fußball Studio Installiert und auch die Testversion Toooor sowie einige andere ( Anpfiff, Liga Champion und einige andere ) aber keines entspricht meinen Vorstellungen. Das Fußball Studio ist eigentlich nicht so schlecht, nur muss ich da zustimmen mit so einer Auflösung dass ist lächerlich die Monitore werden immer größer, und jeder will einen Möglichst großen Monitor und so ein Programm nur für Notebook Besitzer na ja. Alles in allem das Prog. Liga Champion finde ich noch am Besten Sorry.
#23
(19.08.2014, 08:32)seitz link schrieb: ... und so ein Programm nur für Notebook Besitzer na ja. ...
Wer Datenbanken selbst pflegt und nur mit einem Monitor arbeitet, benötigt oft eher ein kleineres Hauptfenster als ein größeres. Eine Reihe von Webseiten mit den Quellen für die Eingabe hat bereits jetzt Aufteilungen, die nahezu den ganzen (Standard-)Bildschirm fordern.

Volker hat vor Jahren entschieden, in seiner Freizeit ein Programm für einen bestimmten Zweck zu schreiben.
Diesen Zweck erfüllt das Programm völlig.

Weiterentwicklungen je nach Technikentwicklung und entsprechenden neuen Nutzergewohnheiten kann man ihm, denke ich, nicht vorschreiben.

Vielleicht überlegt er ja, wenn ihm jemand mal einen entsprechenden - kostenpflichtigen - Programmierauftrag erteilt.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#24
@seitz

Es gibt genügend User, die (noch) mit einem Notebook/Laptop arbeiten. Diese sind mit der aktuellen Auflösung vollkommen zufrieden.
Ich kann daneben noch eine Internetseiter offen haben, ohne dass mir DFS in die Quere kommt).
Was willste du mehr?
Für mich zählt der Inhalt und Funktionalität des Programm und nicht die Aufmachung.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#25
ich denke mal, bonifo und seitz, es ist immer derselbe troll !! mit anderem namen ! O0
#26
Hi und Danke an Seitz, das Programm Liga Champion kannte ich noch nicht es ist wirklich Super besser als Tooor und vor allem auch deutlich billiger und besser als DFS sowieso.

Und an diesen joe sei gesagt, wenn er so schlau ist und Hellsehen kann soll er doch so ein Programm  Tongueschreiben. Mich würde mal interessieren wie er auf so einen Schwachsinn kommt, vielleicht weil es eben noch andere gibt die DFS nicht so toll finden.
Aber dennoch schöne Grüße an den Schlauberger.
#27
Ich denke, Konstruktives wird kaum noch kommen.

Daher schließe ich das mal.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste