Umfrage: Wer steigt aus der 1. Liga ab und wer kommt in die Relegation ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Darmstadt 98
33.33%
6 33.33%
Ingolstadt
27.78%
5 27.78%
Hamburger SV
16.67%
3 16.67%
Wolfsburg
0%
0 0%
Mainz
11.11%
2 11.11%
Augsburg
5.56%
1 5.56%
Leverkusen
5.56%
1 5.56%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Umfrage zum Abstieg in der 1. Liga
#1
Wer steigt in die 2. Liga ab und wer kommt in die Relegation ?
Zitieren
#2
Wird hier nach Wunsch oder Erwartung gefragt?

Bei beidem würde ich tippen:
18. Darmstadt
17. Ingolstadt

16.  Wunsch Augsburg / Erwartung: Wolfsburg 

Schlimm genug, dass das Team welches am Ende den 16. Platz belegt nicht zwanghaft absteigt. Die Relegation wurde doch nur erneut eingeführt, damit ein paar schwäche Teams noch eine 2.Chance erhalten und im Gegenzug die kleineren Teams bei anderen Vorhaben zustimmen. Dazu will die Liga noch etwas Geld schäffeln.
Den Teams die auf den Relegationsplatz kommen mutet man zudem auch noch 2 zusätzliche Spiele zu, die aber komischerweise für die oben zu viel sein sollen, die deshalb bald sich die 1.Runde im Pokal sparen wollen...ja...
Und sportlich gesehen ist durch die deutlich geringe finanzielle Ausstattung des Zweitligisten eigentlich immer der BL Verein in der Relegation im Vorteil. Seit 2009 hat 6x der Erstligist gewonnen, nur 2x der Zweitligist, auch wenn ich immer noch hoffe, dass es nächste Saison wieder ein Stadtderby in der BL gibt, wird das wohl nichts.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#3
Ich erwarte, dass Darmstadt und Ingolstadt direkt aus der 1. Bundesliga absteigen - ersteres steht mittlerweile ja schon fest. Auf dem Relegationsplatz erwarte ich den FSV Mainz 05.

Die Relegation halte ich auch für überflüssig. Nur zwei direkte Aufstiegsplätze aus der 2. Liga halte ich für zu wenig und befürworte eher eine stärkere Durchmischung der Ligen.
Zitieren
#4
(06.05.2017, 00:45)champion schrieb: Bei beidem würde ich tippen:
18. Darmstadt
17. Ingolstadt

16.  Wunsch Augsburg / Erwartung: Wolfsburg 

Wink
Und danach ist passiert was erwartet. - Einem Bundesligisten wurde mal wieder der Klassenerhalt geschenkt.
[Bild: 10312.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage hallo14 9 5.584 15.06.2010, 18:14
Letzter Beitrag: champion
  Umfrage: Negative Überraschungen der Bundesliga (2.Versuch) Kallegeils 21 13.379 05.08.2007, 19:56
Letzter Beitrag: champion
  Umfrage: Positive Überraschung der Bundesliga Kallegeils 11 7.710 04.08.2007, 09:00
Letzter Beitrag: Rock_Rebel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste