Fehler nach Installation: Wappen, 3. Liga
#1
Liebe Leute,
benutze DFS nun schon seit Jahren. Musste nun wegen eines Rechnerwechsels das Programm auf dem neuen Rechner neu installieren. Lief ohne Fehlermeldung ab. Im persönlichen Verzeichnis C:\Benutzer\Benutzername\Dokumente\Das Fußball Studio befinden sich vier Ordner: Data (mit dfs.vmdw), Media, MyMaps, MyMedia. Im Verzeichnis \media befinden sich wiederum sechs Ordner: Nationalflaggen, Pokale, Wappen, WappenKontinentalverband, WappenLiga, WappenNationalverband. Im Ordner Wappen (auch in den anderen) sind alle Icons vorhanden.
Soweit müsste eigentlich alles richtig sein. DFS startet auch, ich kann Updates aktualisieren usw., unter Technik > Persönliche Verzeichnisse sind die angegebenen auch mit einem grünen Punkt bestätigt.
Nur: Es werden in allen Ligen (1., 2. und 3. Liga) keine Wappen dargestellt, nur Fragezeichen.
Ein solches Problem hatte ich noch nie.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier helfen könnte, so dass die Wappen wieder im Programm dargestellt werden.
Schon Mal vielen Dank im Voraus für alle Antworten.
Flodur
Zitieren
#2
(04.03.2018, 21:17)Flodur schrieb: Im Ordner Wappen (auch in den anderen) sind alle Icons vorhanden.

Sind auch die Länderordner wie d, fra, eng usw. vorhanden?

   
Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

[Bild: banner_partner_affen.png]
Zitieren
#3
Hallo Senfi,

zunächst vielen Dank für Deine Antwort.

Im Ordner "Wappen" sind auch alle Unterordner von "arm" bis "yug" enthalten, in diesen Unternordnern sind auch alle Wappen (Icons) enthalten.

Diese Wappen werden nur vom Programm eben nicht in das "Hauptfenster" (Tabelle, Spielpaarungen, Torjäger usw.) übernommen.

Außerdem habe ich festgestellt, dass in der "3. Liga" einige Vereine nicht angezeigt werden, d.h., klicke ich diese Vereine in der Tabelle oder bei den Spielpaarungen an, bleibt das rechte Fenster weiß. Also auch hier stimmt etwas nicht.

Nochmal: Das Programm selbst ist im Ordner "C\Program Files (x86)\Das Fußball Studio" gespeichert, die "Persönlichen Verzeichnisse" sind im Ordner "C\Benutzer\Benutzername\Dokumente\Das Fußball Studio" angelegt. Dies müsste doch eigentlich alles richtig sein...?

Ich habe das Programm zwischenzeitlich mal komplett deinstalliert (inkl. der "persönlichen Verzeichnisse") und wieder neu installiert (alles wie oben). Hat aber nichts genützt, genau dieselben Fehler sind wieder enthalten.

Wie gesagt, bisher hatte ich solche Probleme noch nie. Der Verdacht liegt nahe, dass es eher am Rechner bzw. am Betriebssystem (Win 10 Home Version 1709) liegt. Da ich aber den PC erst ganz frisch "in Betrieb" genommen habe, kann er eigentlich nicht durch irgendwelche andere Programme oder so "versaut" sein, da er noch in einem relativ "jungfräulichen" Zustand ist.

Ich stehe vor einem Rätsel...... und freue mich nach wie vor über jede hilfreiche Antwort.....

Tschühüs

Flodur
Zitieren
#4
....Hat vielleicht doch noch jemand 'ne Idee, woran's liegen könnte?.....
Meines Erachtens ist alles richtig "eingestellt", aber das Programm kann die Wappen aus der Datei "Media" einfach nicht abgreifen.... Muss doch irgendeine Ursache haben....
Danke schon Mal im Voraus
Flodur
Zitieren
#5
Gehe doch mal auf eine Mannschaft und schaue, auf welchen Pfad versucht wird, zuzugreifen. Ansonsten versuche mal, das Media-Archiv unter http://forum.vmlogic.net/dfsforum/vmlogic_download.php nochmal zu installieren.
Tommy
Zitieren
#6
Liebe Leute,

habe das Problem jetzt erstmal so gelöst, dass ich DFS komplett deinstalliert habe inkl. Restebeseitigung und auch die persönlichen Verzeichnisse alle gelöscht habe. Danach Neuinstallation.

Hat überwiegend geklappt, Programm funktioniert und die Wappen sind wieder da bis auf 1 Mannschaft der 1. BL und drei Mannschaften der 3. Liga.

Im persönl. Verzeichnis ....Media/Wappen/ sind alle Länderverzeichnisse enthalten inkl. aller Mannschaftswappen, auch im Ordner /d sind alle deutschen Mannschaften vertreten. Nur auf vier davon greift DFS eben nicht zu.

Gibt es eine Möglichkeit, gezielt die (im Ordner .../Media/d enthaltenen) Wappen dieser vier Mannschaften ins Programm DFS einzufügen, so dass auch die im Programm angezeigt werden?

Vielleicht weiß ja jemand was....

Danke schon Mal im Voraus.

Tschühüs

Flodur
Zitieren
#7
Es kann sein, dass diese Mannschaften in dieser Saison ein neues Wappen erhalten haben, welches in Deiner Sammlung noch nicht enthalten war, wodurch nun die Zuordnung fehlt. Unter http://www.dfs-wappen.de/uefa/ger.html könntest Du Dir diese manuell herunterladen, gegenenenfalls sind diese aber auch im weiter oben verlinkten Media-Archiv enthalten, sofern Du das nicht bereits neu heruntergeladen hast.
Tommy
Zitieren
#8
@Tommy:

Danke für die Antwort, aber das kann irgendwie nicht sein, denn -wie geschrieben- diese Wappen sind ja durchaus im Ordner /d enthalten. Nur eben werden sie nicht vom Programm übernommen.
Zitieren
#9
Und wenn Du versuchst, die Wappen über die Mannschaftsübersicht zuzuweisen? Irgendwas beim Pfad und/oder Dateinamen muss ansonsten ja abweichen.
Tommy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installation DFS Nobby111 4 1.552 06.03.2019, 08:32
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Absturz nach Entpacken aus Zip-Datei tanne 24 14.498 10.05.2012, 14:33
Letzter Beitrag: Mike30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste