Wacker 04
#1
Moin Moin,

ich habe einen winzigen Fehler in der Zweitligadatenbank. In der Saison 1978/79 bestritt die Legende Wacker 04 ihre ersten beiden Heimspiele nicht auf dem Wackerplatz am Wackerweg, sondern im Stadion Finsterwalder Straße im Märkischen Viertel. Davon gibt es TV-Aufnahmen (die Kulisse ist mit den vielen Plattenhochhäusern im Hintergrund unverwechselbar. Im Hintergrund sozusagen Sidos Block Big Grin) Das "Stadion" (mehr eine BSA) existiert noch, zur Kapazität kann ich aber nichts sagen.

Ich habe außerdem einen Stadionfehler in der DDR-Länderspiel-Datenbank gefunden, weiß aber nicht in welches Unterforum das hier gehört, darum lasse ich es auch gleich mal hier. Das Auswärtsspiel in Tunesien am 04.12.1960 wurde nicht im "Stade Olympique d´El Menzah" ausgetragen. Dieses Stadion wurde erst 1967 errichtet. Das Spiel fand im "Stade Municipale" statt (Q: Neues Deutschland, 05.12.1960, Seite 4)
Zitieren
#2
(15.04.2018, 21:21)Hereticus schrieb: Ich habe außerdem einen Stadionfehler in der DDR-Länderspiel-Datenbank gefunden, weiß aber nicht in welches Unterforum das hier gehört, darum lasse ich es auch gleich mal hier. Das Auswärtsspiel in Tunesien am 04.12.1960 wurde nicht im "Stade Olympique d´El Menzah" ausgetragen. Dieses Stadion wurde erst 1967 errichtet. Das Spiel fand im "Stade Municipale" statt (Q: Neues Deutschland, 05.12.1960, Seite 4)

Das ist dann auch ein Fehler auf der Seite des DFB. Aber deine Angaben stimmen auch mit denen von Wikipedia zu Spiel und Stadion überein. Ich werde es also berichtigen.
Danke! Daumen hoch
[Bild: banner_fino.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste