Oberligen DB möchte ich übernehmen
#1
Habe heute damit begonnen, die Oberligen DB bis auf weiteres weiter zu führen (bis sich ein anderer findet)
Habe in OL West die Saison 1949/50 eingefügt.
Spieldaten, Vereine, Kader habe ich, leider keine Aufstellungen, mache zunächst die OL West, da ich da die meisten Daten habe.
Habe jetzt erst einmal begonnen, die Historie und die Wappen der Vereine einzutragen, da fehlte ja einiges.

Wann ein Update kommt, liegt daran wie ich voran komme.

Ich hoffe, ihr seit einverstanden.
http://www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#2
Perfekt Hermi,

Ich habe auch alle Daten der OL West wie du, liegt wohl daran das du mir damals die PDFs gegeben hast  Big Grin

finde ich toll wäre schön wenn du auch die web Daten bekommst damit es eine vmdw Datei bleibt und man die problemlos mit anderen vmdw Datenbanken zu einer machen kann.
Zitieren
#3
Von den Web Daten habe ich habe keine Ahnung.
Was muss ich da beachten?
Habe heute begonnen die Kader für die Saison 1949/50 einzutragen.
http://www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#4
(20.07.2018, 23:08)Hermi schrieb: Von den Web Daten habe ich habe keine Ahnung.
Was muss ich da beachten?

Du musst nichts beachten. Mit deiner Übernahme wird die DB nicht länger WebDB-fähig sein. Ist halt so.
Zitieren
#5
(21.07.2018, 00:26)vmLOGIC schrieb: Du musst nichts beachten. Mit deiner Übernahme wird die DB nicht länger WebDB-fähig sein. Ist halt so.

Hallo Volker, warum ist das "halt so" Können nur bestimmte Personen so eine WebDB führen, warum war das vor meiner Übernahme möglich?
Hätte gerne nähere Informationen dazu.
http://www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#6
(21.07.2018, 09:07)Hermi schrieb:
(21.07.2018, 00:26)vmLOGIC schrieb: Du musst nichts beachten. Mit deiner Übernahme wird die DB nicht länger WebDB-fähig sein. Ist halt so.

Hallo Volker, warum ist das "halt so" Können nur bestimmte Personen so eine WebDB führen, warum war das vor meiner Übernahme möglich?
Hätte gerne nähere Informationen dazu.

So ist es. Nur bestimmte Personen, die in die Abläufe "hinter den Kulissen" als WebDB-Ersteller "eingearbeitet" worden sind. Das bei weiteren Personen durchzuführen ist mit Zeitaufwand verbunden, den ich nicht mehr wie früher investiere.

Ich freue mich, dass du die DB weiter pflegst. Insbesondere mit neuen Saisons vervollständigst. Dabei wirst du z.B. Spieler neu aufnehmen, die sich nicht in der WebDB befinden. Schon dadurch ist die DB dann nicht mehr WebDB-fähig.

Bevor du die DB veröffentlichst, verändere bitte die Datei-Endung von ".vmdw" in ".vmd". Andernfalls wundern sich Nutzer, dass sich deine Nicht-WebDB-fähige DB sich als WebDB-fähig ausgibt.

Lege bitte auch unter
Datenbanken › Wer erstellt eigene Ligen? 

[Bild: nav_bit.png] Deutsche Ligen

einen neuen Thread an, in dem du dich zukünftig mit den Nutzern austauschen kannst.
Die Rubrik Oberligen (1945-1963) werde ich in Kürze archivieren.
Zitieren
#7
(21.07.2018, 10:36)vmLOGIC schrieb: So ist es. Nur bestimmte Personen, die in die Abläufe "hinter den Kulissen" als WebDB-Ersteller "eingearbeitet" worden sind. Das bei weiteren Personen durchzuführen ist mit Zeitaufwand verbunden, den ich nicht mehr wie früher investiere.

Ich finde das sehr schade, finde die Web-Fähigen-Datenbanken voll geil und würde mir mehr davon wünschen, sehr schade das du keine neuen Leute "Ausbildest" zu Web-Erstellern.
Früher oder später wird man keine DB mehr zusammenführen können, was eine der besten funktionen im Programm ist.
Es gibt so viele junge Menschen denen man dies lernen könnte.

Kann man leider nix dran ändern

Daniel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oberligen 1947-1963 Hermi 4 626 15.07.2018, 16:13
Letzter Beitrag: Martin
  Neue Oberligen Datenbank Wilfried 36 21.344 07.06.2016, 19:46
Letzter Beitrag: Wilfried



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste