Korrekturen/Anregungen Schweiz 1. Liga
#1
Ich habe gesehen, dass in der Saison 1908/1909 (West) zwei Spielergebnisse unbekannt sind. Wenn man bei RSSSF die Abschlusstabellen anschaut, lassen sich die beiden Resultate erschliessen: Cantonal - Biel 5:2 und Montriond - Chaux-de-Fonds 0:2.

Ausserdem eine Frage zur Finalrunde 1922/1923: Die Partie Servette - Young Fellows wurde in RSSSF mit 1:2 statt 2:1 gemeldet. Ist das ein Fehler von RSSSF oder der Datenbank?

LG Chappi
Zitieren
#2
Das ist korrekt, beide Spiele sind mir bis jetzt noch unbekannt. Darum habe ich sie bisher auch noch nicht aufgeführt.
Das Problem an den Daten von RSSSF ist, dass diese nicht verifiziert sind, oder aber Fehler beinhalten. So auch in diesem Fall. Ich habe dir einen Sreenshot aus dem Magazin "Football" Nr. 44 vom 01.07.1909 angefügt, auf der eine andere Tabelle aufgeführt sind, hier hätten die abgeleiteten Resultate anders gelautet. Von daher muss ich die Daten erst verifizieren können, damit ich sie auch bei mir eintrage. Ich bin da eher vorsichtig, dafür dann sicher, dass die Daten korrekt sind.

Zu Servette - YF. Das ist korrekt, hier habe ich das Resultat vertauscht. Ist bereits korrigiert. Danke Daumen hoch


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Updates Schweiz Christoph 53 39.335 03.02.2018, 15:21
Letzter Beitrag: bignike
  Status der Datenbank (Schweiz) Christoph 1 6.549 02.02.2018, 23:31
Letzter Beitrag: Christoph
  Schweiz MyLigaIndex Martin 0 908 18.04.2017, 14:20
Letzter Beitrag: Martin
  Korrekturen aus Bundesliga Thread bignike 0 1.305 03.08.2012, 12:36
Letzter Beitrag: bignike
  Korrekturen Schweiz und Portugal... Sinned84 146 95.204 12.04.2012, 01:37
Letzter Beitrag: bignike
  Nationalspieler der Schweiz Mike30 1 1.885 18.01.2012, 23:32
Letzter Beitrag: Christoph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste