Installation DFS
#1
Hallo,
ich wollte, nachdem ich einen neuen PC bekommen habe, DFS wieder installieren. Dass ging aber nicht. Es kam folgende Meldung:
"MoveFill schlug fehl.Code 32. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen., da sie von einem anderen Prozess verwendet wird".

Ich kann mit dieser Meldung nichts anfangen! Ich weiß auch nicht, welches Programm dazwischen funkt und was für ein anderer Prozess verwendet wird.

Ich habe zwischenzeitlich die Installation schon sehr ofgt vorgenommen, klappt nicht.

Im Internet scheint man die Fehlermeldung zu kennen, aber eine btracuhbare Abhilfe wird nciht erwähnt.
Weiß jemand einen Rat?

Mfg Nobby111
Rolleyes
Zitieren
#2
Antivirus ausschalten?
Zitieren
#3
Hallo, ich habe GData installiert. Den Virenschutz habe ich für 10 Min ausgeschaltet. Trotzdem keine Instgallation von DFS möglich.
Sad
Zitieren
#4
Die vollständige Fehlermeldung lautet wahrscheinlich:
MoveFile schlug fehl. Code 32.
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Programm verwendet wird.

Habe dazu im Web recherchiert.
Offenbar versucht die Installation auf eine Datei zuzugreifen, die entweder durch einen anderen Prozess bereits verwendet wird...
... oder der Zugriff durch ein anderes Programm verhindert wird (Virenschutzprogramme werden hier genannt) ...
... oder die Datei bzw. der Ordner durch Einschränkungen von Benutzerrechten nicht zugreifbar ist.

Da unklar ist, bei welcher Datei das Problem auftritt, ist es kaum möglich, konkretere Hinweise zu geben.
Du kennst deinen Rechner am besten und weißt, welche Programme im Hintergrund laufen bzw. welche Berechtigungen möglichweise eingeschränkt sind. Und hoffentlich kannst du mit meinen Hinweisen etwas anfangen.
Zitieren
#5
P.S.

Du hattest ein solches Problem im August 2018 schon einmal beschrieben: "Immer heißt es, Installation fehlgeschlagen, da Datei etc. schon geöffnet ist."
Hattest du das Problem damals gelöst oder ist das heutige immer noch das gleiche auf dem gleichen Rechner?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler nach Installation: Wappen, 3. Liga Flodur 11 18.198 19.03.2018, 18:34
Letzter Beitrag: champion



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste