Probleme bei slawischen Namen
#1
Viele Spieler aus slawischen Ländern wie Polen, Tschechien, Slowakei, usw. haben Namen mit Umlauten wie z.B. Štěpán Koreš von Wacker Nordhausen. Möchte ich aber diesen Namen eingeben, werden manche Zeichen wie das Š nur als dicker Strich angezeigt und andere wie ě werden zu e vereinfacht. Mich wundert, warum das so ist, denn andere Sonderzeichen wie z.B. sämtliche deutschen (äöüß) oder ç und ñ funktionieren.
Außerdem empfinde ich das auch etwas diskriminierend den entsprechenden Spielern gegenüber, denn dadurch stehen ihre Namen nicht so da, wie sie eigentlich heißen.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Namen in voller Wertigkeit in das Programm einzupflegen?
Zitieren
#2
Nein, gibt es nicht. 

Und es gibt auch keinen Grund, hier die Diskriminierungskeule zu schwingen. 

Das ist einfach eine Eigenheit älterer Windows-Versionen, die noch nicht durchgängig Unicode-Zeichensätze benutzten, sondern eben eingeschränkte Zeichensätze Westeuropa/Osteuropa und was es sonst noch so alles an schönen Varianten gibt.

Das Studio wurde nicht auf Unicode-Verwendung programmiert; das Umprogrammieren wäre einiger Aufwand.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme beim erstellen eines Transfers Z0ck3r 1 74 11.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Probleme bei Spielplanerstellung A.S. 5 2.139 10.11.2017, 19:18
Letzter Beitrag: GMT
  Probleme mit der Navigation bei 2 Bildschirmen Moritzilie 0 1.123 25.02.2016, 16:52
Letzter Beitrag: Moritzilie
  Probleme in der Darstellung DennisS 3 2.495 28.07.2014, 12:45
Letzter Beitrag: DennisS
  Probleme beim erstellen einiger Transfers Kreisliga 7 3.678 10.07.2014, 21:24
Letzter Beitrag: Kreisliga
  Probleme mit Windows Scipting Host Crest 2 2.192 19.02.2014, 08:37
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Probleme beim Erstellen von Saisons bzw. Datumsfehler malu30 12 5.695 17.10.2013, 18:55
Letzter Beitrag: Benni
  Probleme mit speziellen Tabellenoptionen in der alternativen Tabelle Rudy 4 2.428 20.06.2013, 00:25
Letzter Beitrag: Rudy
  [Lösung] Download Probleme via AOL Karki 1 5.357 06.03.2006, 21:05
Letzter Beitrag: kuddel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste