Brasilien - von Dennis84
#1
Hier die Übersicht der Brasilianischen DB.
Und herunterladen kann man sie von www.dfs-datenbanken.info

Für Version 8.5.2

Stand 01.05.2018

Infos
1356 Mannschaften
6454 Meister-/Pokaltitel
13355 Spieler/Trainer
12982 Meister-/Pokaltitel
534 Schiedsrichter
60 Ligen
4140 Saisons
123523 Spiele
19688 Tore

Serie A  
Seit Beginn 1959 – 2003 alle Termine und Ergebnisse, fast alle Zuschauerzahlen,
2004 - komplett (es fehlen viele Minuten bei Einwechselungen und Platzverweisen)
2005 – 2018 komplett

Serie B
Seit Beginn 1971 – 2018 alle Termine, Ergebnisse und Zuschauerzahlen (bei früheren Saison fehlen einige Zuschauerzahlen)

Serie C
Seit Beginn 1981 – 2018 alle Termine, Ergebnisse und Zuschauerzahlen (bei früheren Saison fehlen einige Zuschauerzahlen)

Serie D
Seit Beginn 2009 – 2018 alle Termine, Ergebnisse und Zuschauerzahlen

Copa do Brasil
Seit Beginn 1989 – 2018 alle Termine, Ergebnisse und Zuschauerzahlen
2004 - 2012 Finalspiele mit Spieldetails
seit 2013 ab 3.Runde mit Spieldetails


Länderspiele
Seit Beginn 1914 – 1979 alle Termine, Ergebnisse und Zuschauerzahlen
1980 – 2018 komplett
2018 - 23.03. gegen Russland

Historisch – National

Copa dos Campeoes
2000 – 2002 alle Termine, Ergebnisse und viele Zuschauerzahlen

Staats- und Regionalmeisterschaften

Staatsmeisterschaften (27 Staaten)
1993 in Arbeit
1994 – 2018 alle Termine, Ergebnisse und Zuschauerzahlen

Regionalmeisterschaften (9 Regionen)
1968 – 2018 alle Termine, Ergebnisse und Zuschauerzahlen

International (nur brasilianische Teams)

Copa Libertadores
1960 – 2007 alle Termine, Ergebnisse und viele Zuschauerzahlen
2008 - 2018 komplett

Copa Sudamericana
2003 - 2007 alle Termine, Ergebnisse und viele Zuschauerzahlen
2008 - 2018 komplett

Recopa
1992 - 2018 komplett

Klub-WM
2000 - 2017 komplett

Copa Suruga Bank
2009 - 2013 komplett


International – Historisch

Copa de Campeones,  Supercopa Libertadores, Copa Master Supercopa, Copa Mercosur, Copa Conmebol, Copa Ouro, FIFA Weltpokal und Copa Interamericana

Alle Saisons - alle Termine, Ergebnisse und viele Zuschauerzahlen
Zitieren
#2
Und hier die vollständige Info zur Zeitzone:
http://www.weltzeituhr.com/laender/026_01.shtml
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#3
In Brasilien gibt es nur ein ganz kleines Meisterschaftssystem.
Serie A: Mit Auf- und Abstieg
Serie B: Mit Auf- und Abstieg
Serie C: Mit Auf- und Abstieg
Serie D: Nur mit Aufstieg. Die Serie D wird im Turniermodus gespielt, die Mannschaften qualifizieren sich über die Staatsmeisterschaften für diese Liga.

Meisterschaft:
Es gibt jedes Jahr nur einen Meister! Es war auch noch nie anders. Die Meisterschaft wird seid 2003 im richtigen Ligamodus ausgespielt. Vorher wurde die Meisterschaft mit Play-Offs gespielt. Und früher wurde sie in einem riesigen Turniermodus gespielt.
Bis zum Jahr 1986 war die 1.Liga sogar noch ein Qualifikationsturnier. Für die Meisterschaft haben sich die Teams  aus den Regionalmeisterschaften qualifiziert.

Regionalmeisterschaften:
Die werden von den 27 einzelnen Bundesstaaten veranstaltet und finden immer in den ersten 4 Monaten das Jahres statt. Früher wurden sie auch erst nach der Verbandsmeisterschaft ausgetragen. Die besten Teams qualifizieren sich für die Serie D.


International:
Copa Libertadores = UEFA Champions League
Copa Sudamericana = UEFA Pokal
Recopa = wird seid 1988 zwischen dem Sieger der Copa Libertadores und dem Sieger der Supercopa ausgetragen.
Seid 2002 zwischen den Sieger der Copa Libertadores und dem Sieger der Copa Sudamericana.


Historisch

Supercopa = wurde von 1988 - 1997 zwischen allen Gewinnern der Copa Libertadores ausgetragen und 1998 von der Copa Mercosur abgelöst.

Copa Mercosur = wurde von 1998-2001 ausgespielt. Es nahmen Mannschaften der stärksten Südamerikanischen Länder teil. Ab 2002 dann Copa Sudamericana.

Copa Merconorte = wurde von 1998-2001 ausgespielt. Es nahmen Mannschaften der schwächeren Südamerikanischen Länder teil. 2000 und 2001 auch Teams aus Mexiko, USA und Costa Rica. Ab 2002 dann Copa Sudamericana.

Copa Conmebol = wurde von 1992-1999 ausgespielt. Sollte eine Art UEFA Pokal darstellen. Wurde 2000 abgesetzt da die Copa Libertadores auf 32 Teams erweitert wurde.

Copa Interamericana = wurde von 1968-1998 in unregelmäßigen Abständen zwischen den Copa Libertadores Sieger und den CONCACAF Champions Cup Sieger ausgetragen.

Copa Oro = wurde 1993, 1995 und 1996  zwischen den Siegern der Copa Libertadores, dem Sieger der Supercopa, dem Sieger der Copa CONMEBOL und dem Sieger der Supercopa Masters ausgetragen.

Supercopa Masters = Wurde 1992 und 1995 zwischen allen Siegern der Supercopa ausgetragen.
Zitieren
#4
Neue DB ist online. Die Copa Libertadores läuft jetzt auch Smile
Zitieren
#5
Neue DB vorhanden. Die Staatsmeisterschaften gehen in die entscheidene Phasen. Die Vorrunde der Libertadores ist zu Ende. Die Spielpläne der Serie A und C sind eingetragen.
Zitieren
#6
Moin Dennis,

erstmal: Danke für deine Arbeit.
Weißt du denn zufällig, ob es in absehbarer Zeit noch rückwirkende Datenpflege geben wird?
2003 und früher wäre für mich sehr hilfreich, finde jedoch selbst im Netz kaum Daten dazu. Wird dir wohl ähnlich ergehen?!

Beste Grüße
Zitieren
#7
Hallo Maisel,

es ist tatsächlich vor 2004 mega schwer gute Taten zu bekommen. Es gibt bei Auswechselungen, Platzverweisen etc. kaum Zeitangaben. Dazu das allergröte Problem mit den Spielernamen. Aufstellungen vor 2004 habe ich, allerdings natürlich nur mit den "Künstlernamen" und ohne verlinkungen etc. zu den vollständigen Namen. Wenn dann gerade bei den kleineren Vereinen ein Jose, ein Michael, ein Bruno spielt dann kann ich schon manchmal einen ganzen Tag damit verbringen um heraus zu finden welcher Spieler das überhaupt ist (oftmals auch ohne Erfolg). Von daher habe ich das Projekt Tatenerfassung vor 2004 erstmal weit nach hinten gestellt und pflege momentan die historischen Spiele der Staatsmeisterschaften ein.

Viele Grüße
Dennis
Zitieren
#8
Neues großes Update kurz vor Saisonbeginn ist online. Die meisten Staatsmeisterschaften sind zu ende. Spieler und Mannschaftstitel sind eingetragen.

In der Copa do Brasil läuft die 2.Runde und in der Libertadores steht das Viertelfinale an. O0
Zitieren
#9
Der 1. Spieltag ist online O0
Zitieren
#10
Neue DB mit dem 6.Spieltag ist online. Ausserdem hat die Copa America für die Selecao begonnen.
Zitieren
#11
Neue DB hochgeladen. Die Serie D läuft jetzt auch und die 3 Spiele der Selecao bei der Copa America sind eingetragen.
Zitieren
#12
Neue DB mit dem 10. Spieltag online. Die Staatsmeisterschaften 2000 sind jetzt auch alle eingetragen.

Zusätzlich gibt es ein neues Wappenpaket O0
Zitieren
#13
Neue DB ist online Smile
Zitieren
#14
Eine neue DB ist verfügbar O0
Zitieren
#15
Neue DB mit den aktuellen Spieltagen und der 3.Runde der Copa do Brasil hochgeladen.

Ausserdem habe ich jetzt alle Staatsmeisterschaften von 1999 eingetragen.
Zitieren
#16
Neue DB verfügbar O0
Zitieren
#17
Eine neue DB ist verfügabr O0
Zitieren
#18
Eine neue DB ist verfügbar O0
Zitieren
#19
Neue DB verfügbar. 23. Spieltag. WM-Quali gegen Kolumbien und Ecuador. Pokal-Achtelfinale uvm. Smile
Zitieren
#20
Neue DB ist online Smile O0
Zitieren
#21
Neue DB ist online Smile
Zitieren
#22
Neue DB ist online. Zu den aktuellen Spielen im Campeonato gibt es jetzt die Länderspieldetails 1985 und 1986 O0
Zitieren
#23
Eine neue DB ist verfügbar. Der Fußball in Brasilien geht in die entscheidene Phase. Palmeiras stehen kurz vor der Meisterschaft, Vasco kämpft um den Wiederaufstieg und das Hinspiel in der Copa steht an O0
Zitieren
#24
Neue DB ist online.

Heute Nacht ist leider das Flugzeug abgestürzt welches das Team von Chapecoense zum Finale der Copa Sudamericana fliegen sollte. Dabei ist fast die gesamte 1.Mannschaft ums Leben gekommen :'(

Der letzte Spieltag der Serie A wurde komplett auf den 11.12. verschoben, Das Rückspiel der Copa do Brasil heute fällt aus und natürlich wurde auch das Hinspiel der Copa Sudamericana abgesagt.
Zitieren
#25
Neue DB online. Durch den Flugzeuabsturz von Chapecoense gibt es einige neue Anstoßzeiten und Spielwertungen. Chapecoense wurde zum Sieger der Copa Sudamericana erklärt O0 Tolle Geste von dem Finalgegner Atl. Nacional die freiwillig auf den Titel verzichten O0.

Ausserdem gibt es die Staatsmeisterschaftem jetzt ab 1997 und alle Spieldetails der Nationalmannschaft ab 1983.
Zitieren
#26
Saisonende in Brasilien - neue DB online O0

Inter muss das erstemal in ihrer Vereinsgeschichte runter in die 2.Liga :'(. Corinthians sind als Meister des letzten Jahres nur auf Platz 7 gekommen und haben somit sogar die neu formierte Libertadores verpasst.

Palmeiras werden verdient Meister und Gremio Pokalsieger.
Zitieren
#27
So, letzte DB dieses Jahr. Durch die Änderungen in der Libertadores und Sudamericana habe ich die Tabellenkennzeichnungen angepasst. Ausserdem gibt es schon die Spielpläne der Copa do Brasil, Copa Nordeste und Copa Verde.

odinjan hat mir über 400 Wappen zur Verfügung gestellt die ich jetzt nach und nach anpasse. O0
Zitieren
#28
Neue DB und neues Wappenpaket online.

Ich habe die Spielpläne der Staats- und Regionalmeisterschaften, der Copa do Brasil und der Copa Libertadores 2017 eingetragen O0
Zitieren
#29
Neue DB online. Die Staatsmeisterschaften sind gestartet.

Es gibt auch ein neues Wappenpaket. Dank odinjan konnte ich sehr sehr viele Wappen aktualisieren  O0 Smile
Zitieren
#30
Neue DB online. Mittlerweile sind mehr als 100000 Spiele eingetragen ;D

Aktuelle Spielpläne der Staats- und Regionalmeisterschaften, der Copa do Brasil und der Copa Libertadores.
Zitieren
#31
Neue DB online.

Länderspiele jetzt seid 1980 mit Details.

Die Staatsmeisterschaften 1995 sind jetzt auch verfügbar.
Zitieren
#32
Neue DB ist online Smile

Update der Staats- und Regionalmeisterschaften.

1.Runde der Copa do Brasil, 2.Quali-Runde der Libertadores, Spielplan der Copa Sudamericana und...und...und
Zitieren
#33
Neue DB hochgeladen O0
Zitieren
#34
Neue DB online.

Die Copa Libertadores ist gestartet und die 3.Runde in der Copa do Brasil wurde gespielt. Beides wie gewohnt mit Spieldetails Smile
Zitieren
#35
Neue DB ist online Smile
Zitieren
#36
(08.05.2016, 13:28)Sinned84 schrieb: Hallo Maisel,

es ist tatsächlich vor 2004 mega schwer gute Taten zu bekommen. Es gibt bei Auswechselungen, Platzverweisen etc. kaum Zeitangaben. Dazu das allergröte Problem mit den Spielernamen. Aufstellungen vor 2004 habe ich, allerdings natürlich nur mit den "Künstlernamen" und ohne verlinkungen etc. zu den vollständigen Namen. Wenn dann gerade bei den kleineren Vereinen ein Jose, ein Michael, ein Bruno spielt dann kann ich schon manchmal einen ganzen Tag damit verbringen um heraus zu finden welcher Spieler das überhaupt ist (oftmals auch ohne Erfolg). Von daher habe ich das Projekt Tatenerfassung vor 2004 erstmal weit nach hinten gestellt und pflege momentan die historischen Spiele der Staatsmeisterschaften ein.

Viele Grüße
Dennis

Moin Dennis,

lange ist's her Wink
Ich bin nach langer, langer Suche endlich fündig geworden. Und zwar gibt es ein brasilianisches Fußballmagazin, welches komplett als "Ebook" abrufbar ist. Besonders für 2003 sehr hilfreich.
Hier ein Beispiel: https://books.google.es/books?id=A0U7wsl...&q&f=false

Falls du es nicht schaffst weiterzumachen, würde ich die 2003 einfügen, wenn ich sie für meinen Arbeitgeber erledigt habe.

LG
Zitieren
#37
The Placar archive has been known for a long time, but it won't help with full names. With the same nickname being shared by several players in each season, you can imagine the resulting mess.

Weltfussball has started adding 2003 lineups, let's see how far back they can carry this. No guarantee they match nicknames to the correct players though.
Zitieren
#38
(31.03.2017, 07:06)silvermane schrieb: The Placar archive has been known for a long time, but it won't help with full names. With the same nickname being shared by several players in each season, you can imagine the resulting mess.

Weltfussball has started adding 2003 lineups, let's see how far back they can carry this. No guarantee they match nicknames to the correct players though.

Funny... I am the guy who is adding 2003 for Weltfussball Big Grin

Placar archive could help a bit with this Season-Archiv: https://books.google.de/books?id=CJan68O...03&f=false

Hopefully I will match all the nicknames right.
Zitieren
#39
It's a small world after all Smile

PM sent re Weltfussball
Zitieren
#40
Hallo Maisel,

vielen Dank erstmal für deine Anmerkungen und Links.

Placar ist natürlich bekannt und abgespeichert Smile . Das Heft mit den Kadern ist ja schonmal ein guter Start.

Problem bleibt das du dich auf die Spielernamen der Kader von vor der Saison nicht verlassen kannst. Manche Teams haben in Brasilien bis zum Saisonende schon mal 50 Spieler im Kader. Darunter könnnen dann auch locker 3 Bruno´s sein.

Es bleiben also die fehlerhaften Namen.

Ich werd mir das aber auf jeden Fall genauer angucken  Smile


Viele Grüße
Dennis
Zitieren
#41
Neue DB ist online!
Zitieren
#42
Eine neue DB ist verfügbar Smile
Zitieren
#43
Neue DB online. Die Ergebnisse der Staatsmeisterschaften 1995 sind jetzt auch eingetragen,
Zitieren
#44
Neue DB online. Fast alle Finals der Staatsmeisterschaften und Regionalmeisterschaften stehen fest. Die Copa do Brasil geht ins Achtelfinale und die Libertadores ist in vollem Gang.
Zitieren
#45
Großes Update hochgeladen.

Die Staatsmeisterschaften sind fast alle beendet und die Spielertitel sind eingetragen. Am Samstag beginnt dann auch schon die Serie A.


In der Copa Brasil wird das Achtelfinale gespielt und in der Libertadores läuft der 5. Spieltag.
Zitieren
#46
Der 1.Spieltag der neuen Saison ist online Smile
Zitieren
#47
Nach langen überlegen bin ich an den Punkt angekommen wo ich die Brasilien-DB nicht mehr weiter pflegen mag. Ich mache das jetzt seit 10 Jahren und hinterlasse die DB, glaube ich, in einem super Zustand. Ich höre mit der DB auf weil ich mir eine "Deutsche"-DB anlegen möchte. Ich kann mich dann doch mit den deutschen Fussball mehr identifizieren als mit dem brasilianischen.

Ich bleibe dem Studio trotzdem treu und würde mich freuen wenn sich jemand findet der die DB mit dem selben Elan weiterführt wie ich es über die vielen Jahre getan habe.

Meine Links, Erfahrungen, infos etc. gebe ich gerne weiter Smile
Zitieren
#48
ich mach doch weiter Wink  geht nicht ohne Shy
Zitieren
#49
So, jetzt ist die DB weider aktuell. 10. Spieltag
Zitieren
#50
Neue DB ist online Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste