Champions-League 07/08
#1
Gruppe A
FC Liverpool
FC Porto
Olympique Marseille
Besiktas Istanbul

Gruppe B
FC Chelsea London
FC Valencia
FC Schalke 04
Rosenborg Trondheim

Gruppe C
Real Madrid
Werder Bremen
Lazio Rom
Olympiakos Piräus

Gruppe D
AC Mailand
Benfica Lissabon
Celtic Glasgow
Schachtjor Donezk

Gruppe E
FC Barcelona
Olympique Lyon
VfB Stuttgart
Glasgow Rangers

Gruppe F
Manchester United
AS Rom
Sporting Lissabon
Dynamo Kiew

Gruppe G
Inter Mailand
PSV Eindhoven
ZSKA Moskau
Fenerbahce Istanbul

Gruppe H
FC Arsenal London
FC Sevilla / AEK Athen
Steaua Bukarest
Slavia Prag
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#2

Stuttgart hat meiner Meinung nach die attraktivsten Lose der deutschen Teams bekommen. Hoffentlich zeigen sie Stuttgart gegen die Rangers.  ;D

Zur CL insgesamt sag ich, dass es leider nur eine Überraschung in der letzten Qualifikationsrunde gab und zwar Slavia Prag. Ich hoffe dass Platini die Abschaffung der Setzliste in der 3.Qualifikationsrunde durchkriegt, bzw. durchgekriegt hat.

  Smile
Zitieren
#3
Meiner Meinung nach wird Bremen 2..
Stuttgart und Schalke 04 belegen beide leider je Platz 3. Die Chancen, dass Stuttgart weiterkommt finde ich etwas höher als die von Schalke 04, obwohl Stuttgart wohl die schwereren Gegner hat.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#4
Champions-League-Auslosung...?! Wo sind denn die Bayern...?! :o :-\ ;D

Wink
Zitieren
#5
Auf die Bayern wartet morgen der Klassiker:

Dnepr Dnepropetrovsk  :o

oder wie wärs mit Kayseri Erciyesspor oder vielleicht Artmedia Petrzalka  Sad
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#6
oder wie wäre es mit

BATE Borisov oder Rabotnički
oder wie wäre es mit einem Heimspiel gegen Anorthosis Famagusta?


Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#7
Zitat:Der FC Toulouse aus Frankreich, CF Os Belenenses aus Portugal, der FC Aberdeen aus Schottland, SK Brann aus Norwegen oder IF Helsingborg aus Schweden - das sind die möglichen Gegner des FC Bayern in der ersten Runde des UEFA-Pokal, die am Freitagmittag (13 Uhr) in Monaco ausgelost wird.

Bayerns mögliche UEFA-Cup-Gegner festgelegt Cool
Zitieren
#8

Bayern trifft letztendlich auf Belenenses. Nürnberg darf gegen Rapid Bukarest ran und hat damit auch eigentlich den schwersten Gegner. Bayer trifft auf Leiria und der HSV darf gegen Litex Lovech ran.  Smile

Ausserdem gibt es drei Spiele die meiner Meinung nach sehr genial sind. Rapid Wien trifft auf RSC Anderlecht. RB Salzburg wird auf FC Sevilla oder AEK Athen treffen und RC Lens muss gegen den FC Kopenhagen ran.

Insgesamt sieht es irgendwie merkwürdig aus, weil sehr wenige "kleine" Mannschaften dabei sind. Alles so Mittelfeld bis unteres Mittelfeld Europas.  ???
Zitieren
#9
(30.08.2007, 19:59)champion link schrieb: Meiner Meinung nach wird Bremen 2..
Stuttgart und Schalke 04 belegen beide leider je Platz 3. Die Chancen, dass Stuttgart weiterkommt finde ich etwas höher als die von Schalke 04, obwohl Stuttgart wohl die schwereren Gegner hat.

Ich sehe das auch so und hoffe das wir gegen Lazio gewinnen werden Real wird glaube ich der schwerste Gegener Piräus finde ich den leichtesten Gegner in der Gruppe von Werder

LG Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#10
Warum gibt es eigentlich 2 Threads zum Thema Champions League ??
Muß das sein??
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#11
Warum stellst Du eigentlich zweimal die Frage, die eh schon längst vorher beantwortet wurde...?! Wink
Zitieren
#12
(01.09.2007, 15:02)Kevin link schrieb: Warum stellst Du eigentlich zweimal die Frage, die eh schon längst vorher beantwortet wurde...?! Wink

ich habe die Frage nur 1x gestellt, allerdings in beiden Threads Smile
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#13
Cool
Zitieren
#14
(30.08.2007, 23:49)Kallegeils link schrieb: Artmedia Petrzalka

...heißt mittlerweile Artmedia Bratislava (slowakischer Meister 2005, Pokalsieger 2004) und ist doch gar nicht mehr so schwer auszusprechen Wink

Die Champions-League hält für alle schwere Brocken parat. Im Uefa-Cup dürften wohl alle die nächste Runde erreichen.
Zitieren
#15
(02.09.2007, 22:02)arminho link schrieb: [quote author=Kallegeils link=topic=11884.msg88502#msg88502 date=1188510558]
Artmedia Petrzalka

...heißt mittlerweile Artmedia Bratislava (slowakischer Meister 2005, Pokalsieger 2004) und ist doch gar nicht mehr so schwer auszusprechen Wink

Die Champions-League hält für alle schwere Brocken parat. Im Uefa-Cup dürften wohl alle die nächste Runde erreichen.
[/quote]


:o
bei rsssf, Wikipedia etc. steht das die wieder Petrzalka heissen.
Zitieren
#16

Die heissen und hiessen meiner Meinung nach schon immer Artmedia Petrzalka. Das ist irgendwie ein Stadtteil oder so. Und die hat man quasi in den Medien zu Artmedia Bratislava gemacht, damit jeder das aussprechen kann.
Zitieren
#17
Petrzalka ist ein Stadtteil und die hatten sich offiziell umbenannt.
Hier einmal Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Artmedia_Bratislava und haben sich in diesem Sommer wieder zurück benannt http://www.rsssf.com/tabless/slow08.html
Zitieren
#18

Auch wenn es komisch klingt. Ich persönlich gib nicht viel auf Wikipedia.  :Smile

Aber das kann natürlich auch sein. Waren ja auch in der CL. Vielleicht hatten sie sich deswegen umbenannt. Bratislava kann man auch besser zuordnen als Petrzalka.  Smile
Zitieren
#19
In dieser Hinsicht ist die Website des Vereins hochinteressant.

Im Wappen und im Seitentitel steht Petrzalka.
In der Historie steht im englischen und slowakischen Text einheitlich Bratislava.

Dafür weichen die Informationen über die aktuellen Trainer im Englischen und Slowakischen voneinander ab.  Cool
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#20

Ich bin der Meinung, in der Zeit wo sie in der CL gespielt haben, mal gelesen zu haben FC Artmedia Petrzalka Bratislava. Wo das war, weiß ich gar nicht mehr.  :Smile

Aber in Bulgarien ist es auch lustig. Chernomorets Burgas gibt es seit diesem Jahr. Entstanden aus Naftex Burgas. Aber es gibt auch noch einen Club namens Chernomorets Burgas Sofia. Beide Vereine haben übrigens ein und denselben Besitzer.  :Smile Big Grin
Zitieren
#21
(02.09.2007, 23:53)Himself link schrieb: Ich bin der Meinung, in der Zeit wo sie in der CL gespielt haben, mal gelesen zu haben FC Artmedia Petrzalka Bratislava. Wo das war, weiß ich gar nicht mehr.  :Smile

Als Webmaster von Slowakei-Net.de und Ersteller der Slowakei-DB kann ich zumindest soviel sagen: Der Klub nannte sich seit 2004 offiziell FC Artmedia Bratislava. Der Doppelname wurde nur zur besseren Wiedererkennung verwendet. Petrzalka ist der Stadtteil, in dem gespielt wird (übrigens bekannt vor allem durch zahlreiche Plattenbauten), direkt an der Novy most.
Schon witzig, dass auf der Website von Artmedia kein einheitliches Bild herrscht. In den einschlägigen slowakischen Medien wird der Klub nach wie vor als Artmedia Bratislava geführt:
http://www.profutbal.sk/ligy/svk1/index.php?profil=ARTM

Laut slowakischer Wikipedia hat sich der Klub tatsächlich 2007 wieder umbenannt - klamm heimlich. Das ging nicht mal durch die Presse. Dafür spricht das Logo, das offensichtlich neu ist, denn vorher war dort ein Schriftzug "Bratislava" enthalten. Die deutsche Wikipedia geht nach wie vor von "Artmedia Bratislava" aus.

Ich habe mal ein bisschen nachgeforscht: Auf der Homepage von Artmedia PETRZALKA wird in den News bis 12.6.2007 die Bezeichnung "Artmedia Bratislava" geführt. Ab der nächsten Nachricht vom 23.6. "Artmedia Petrzalka" - ohne jeden weiteren Hinweis, ohne Presseveröffentlichung etc.
Das ist mal wieder typisch Slowakei. Sie bin ich das gewohnt...  :Smile
Zitieren
#22
na denn is ja jut das wir das auch geklärt haben  Big Grin. Das neue Logo habe ich gestern schon gepostet und wurde von Senfi eingestellt.
Zitieren
#23
Schalke hält das kleine Fähnlein des deutschen Fußballs international aufrecht! Big Grin

Mit einem sicheren 2:0-Erfolg bei Rosenburg Trondheim sind sie jetzt schonmal Zweiter, und mir wär's Recht, wenn das auch bis zum Ende so bleiben würde... Wink
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#24
Ich lach mich gerade kaputt!  Big Grin ;D
Was hat der denn der Dida da gerade für eine Show abgezogen?
Nach den 2:1 für Celtic läuft ein verrückter Fan jubelnd auf den Platz und streichelt im vorbeilaufen Dida über die Wange. Dieser läuft dem Fan 4-5 Meter hinterher um sich dann wie vom Blitz getroffen fallen zu lassen und sich mit der Trage(!) vom Platz tragen zu lassen (mit Eisbeutel an der Wange  Big Grin)
Damit ist ihm der Oscar in der Kategorie bester Schauspieler aber sowas von sicher...  ;D
Zitieren
#25
tja ich denke, aber hoffe auf gar keinen Fall, das das ein Wiederholungsspiel oder ähnliches geben wird, weil der Fan da nix zu suchen hat. Und für diese geil spielende Celtic-Truppe wäre das bestrafung pur >Sad

Heut Mittag hab ich noch gesagt das ich denke das nur Werder ins Achtelfinale kommt. Aber man gut das S04 jedenfalls gewonnen hat.
Zitieren
#26
Für Dida's oskarreife Vorstellung schlage ich eine neue Kategorie vor:

beste männliche Rolle rückwärts ??? ???

vermute mal schwer, dass der Schotte 'ne frische Zwiebel in der Tasche hatte, denn einen schauspielernden "Italiener", das hats ja wohl noch nie gegeben, oder? ^-^ ^-^
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#27
noch is ja nix verloren (oki, zahle freiwillig nen 5er ins phrasenschwein) aber recht duster
isses ja schon ...
hätte nich gedacht das sich Bremen in der 2. hälfte noch so abledern läßt ....
da kann man nur hoffen das sowohl der VfB als auch Werder sich noch massig steigern können -
und der S04 so weitermacht wie gestern .... toi toi toi ....
Zitieren
#28
Irgendwie vermisse ich die Bayern. Fällt mir schwer, das zuzugeben.

Was unser Trio abliefert ist schon blamabel. Das Schlimmste was dem VFB passieren konnte, war die Meisterschaft.

Und heute geht der Frust weiter mit Bremen und S04. Versauen alle 3 den UEFA Platz.

Zitieren
#29
Nene, du, Schalke spielt heute mindestens Unentschieden. Cool
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#30
Hi,

und Werder holt heute den 1. 3er

MfG Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#31
Und wovon träumt ihr Nachts?

Ich würde mich freuen, wenn ihr Recht hättet. O0
Zitieren
#32
Tja, was der deutsche Meister da abliefert ist schon fast peinlich. Schalke traue ich heute auch was zu. Und Werder sollte heute tatsächlich den ersten Sieg einfahren. Da bin ich mit Mark einer Meinung. Auch wenn mir seine Signatur nicht wirklich gefällt, in einer so toleranten Community Cool
Zitieren
#33
Ein Glück, habe mich wenigstens bei Werder geirrt.

Hoffentlich gewinnen die Bayern heute, in einem richtigen Kampfspiel!

Und sind dann so ausgepauert, dass sie am Wochenende in Dormund die erste Niederlage kassieren. O0

PS: Ich weiss, der 2. Teil steht im falschen Thread. Smile
Zitieren
#34

Ich sag nur eines: Die Rangers holen den Pott am Ende !

  Big Grin ;D Big Grin
Zitieren
#35
Zitat:Und wovon träumt ihr Nachts?
Ich würde mich freuen, wenn ihr Recht hättet.  O0

Zitat:Ein Glück, habe mich wenigstens bei Werder geirrt.

Also ich habe doch schon vorher gesagt das wir gegen Rom den 1. 3er holen und das mit den bayern heute das wirt sicher kein Kampfspiel aber wir können ja hoffe das die Bayern am We verlieren sosnt wir es ja in der BuLi langweilig  Big Grin ;D

@Kevin Sorry aber ich mag die den FC Bayern nur wenn er International spielt ich hoffe mal es ist net so schlimm für alle Bayern-Fans hier im Forum.
Aber tolerant ist das Forum wirklich das ist mein voller Ernst 

MfG Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#36
*ohneworte*  :-\ :-\ :'(




Das war ja ne super Vorstellung, besonders von Neuer und Grossmüller!!  Big Grin Wenn sie am Samstag genauso spielen, ist der Dreier gesichert... O0 O0



:-\ :'(
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#37
Tja, Schalke war ein wenig ideenlos. Und Neuer neuer Patzer war zu dem Zeitpunkt natürlich der Schock schlecht hin. Gut daß Bremen gewonnen hat. Das läßt hoffen.

Bin mal auf heute gespannt. Bayern ohne Ribéry, Toni, Demichelis. Das klingt erstmal nicht so gut. Aber als Favorit sollten sie das dennoch schaffen. Hoffe ich...

@Mark Es bereitet mit keine schlaflosen Nächte Wink Ich finde es nur nicht gut andauernd mit einem Anti-Bayern-Banner konfrontiert zu werden. Finde ich einfach in einer Fussball-Community, mit Fans der unterschiedlichsten Vereine, fehl am Platze. In einem Werder-Forum wäre das sicher etwas anderes. Aber da wäre ich dann fehl am Platze ;D
Zitieren
#38
@Kevin besser so
Hast ja recht es ist vielleicht etwas unangebracht das Wappen

MfG Mark1975
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#39
Danke Mark O0 Ich wußte, Du verstehst das richtig Smile
Zitieren
#40
(25.10.2007, 17:12)Kevin link schrieb: Bin mal auf heute gespannt. Bayern ohne Ribéry, Toni, Demichelis. Das klingt erstmal nicht so gut. Aber als Favorit sollten sie das dennoch schaffen. Hoffe ich...

Klar, das liest sich auf den ersten Blick so erschreckend. 4 Leistungsträger  :o

Dann aber die vorraussichtliche Aufstellung:

Rensing - Lahm, Lell, Lucio, Jansen - Schweinsteiger, van Bommel, Hamit Altintop, Zé Roberto - Klose, Podolski

und dann merkt man halt doch dass die Bayern eben nicht nur 12-13 gute spieler haben, sondern ca. 20...
Zitieren
#41
Das stimmt natürlich. Einerseits. Andererseits fehlt mit ihnen eine komplette Achse an Leistungsträgern, die momentan sehr gut drauf sind. Favorit bleiben sie trotzdem. Ein ungutes Gefühl hab ich aber dennoch...
Zitieren
#42
(25.10.2007, 10:57)Mylow link schrieb: Ein Glück, habe mich wenigstens bei Werder geirrt.

Hoffentlich gewinnen die Bayern heute, in einem richtigen Kampfspiel!

Und sind dann so ausgepauert, dass sie am Wochenende in Dormund die erste Niederlage kassieren. O0
PS: Ich weiss, der 2. Teil steht im falschen Thread. Smile

Das wäre für mich schön, mal sehen ich bin ja im Stadion
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#43
armer deutscher Fussball >Sad Am besten ziehen die drei sich aus der CL zurück, dann ist es nicht ganz so peinlich. Sad

PS: Obwohl Schalke sehr viel Pech hatte.
Zitieren
#44
Na das war doch mal eine super Leistung von Schalke! O0 So etwas wollte ich sehen, wenn jetzt die Chancenauswertung besser wäre, hätte man heute auch gewinnen können.

Wenn Schalke diese Leistung auch am Samstag gegen den HSV abrufen kann, sollte ein Sieg auf jeden Fall drin sein. O0


Findes es schade, dass Bremen 2:1 verloren hat... Aber wie ich hörte, hat man ja auch nicht so wirklich gut gespielt... :-\
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#45
Moin moin,

(06.11.2007, 23:40)chrisi link schrieb: Na das war doch mal eine super Leistung von Schalke!
O0
Und irgendjemand hat noch behauptet, Schalke würde nicht kämpfen... ^-^

Zitat:Wenn Schalke diese Leistung auch am Samstag gegen den HSV abrufen kann, sollte ein Sieg auf jeden Fall drin sein.
Na nun mal nicht gleich übertreiben - der HSV ist immerhin eine Spitzenmannschaft, nicht Laufkundschaft wie Chelsea! Cool

Mfg Michael
Zitieren
#46
Zitat:Findes es schade, dass Bremen 2:1 verloren hat... Aber wie ich hörte, hat man ja auch nicht so wirklich gut gespielt..

Ja schade ist es schon konnte mir das Spiele auch leider nicht ansehen. :-\

Zitat:armer deutscher Fussball Ärgerlich Am besten ziehen die drei sich aus der CL zurück, dann ist es nicht ganz so peinlich. Traurig

Klar ist es schade wegen der UEFA Punktewertung aber das ist nunmal ja leider so im nexten Jahr wird es sicher wieder besser werden wenn der FC B. wieder mit von der Party ist :Smile
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#47
(06.11.2007, 23:39)Dennis84 link schrieb: armer deutscher Fussball >Sad Am besten ziehen die drei sich aus der CL zurück, dann ist es nicht ganz so peinlich. Sad

>Sad Cool
Zitieren
#48
Vor allem Stuttgart blamiert sich im internationalen Vergleich.
Zitieren
#49
Endlich mal wieder ein Spieltag der Spaß gemacht hat.

Schalke ist durch - Rosenburg sollte kein Problem sein.
Bremen mit 50% Chance, dann vielleicht in Bestbesetzung.
Und Stuttgart tut was für die UEFA Wertung.

Mal schau'n was heute Bayern, HSV und Nürnberg machen.

Ich hatte auf Premiere die Qual der Wahl (Konferenz, 04 oder Bremen), aber zum Glück habe ich mich für Bremen entschieden. Das hat richtig Spaß gemacht - und Nerven gekostet. Hut ab über die Leistung bei der langen Verletzten Liste.
Zitieren
#50
Ja,es war ein richtig geiles Spiel gestern. Werder kann es noch schaffen, ansonsten "nur" UEFA-Cup
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bayern verliert Champions-League-Finale Mike30 15 21.867 20.05.2012, 15:41
Letzter Beitrag: GMT
  Champions- und Europa-League - Saison 2011/2012 Mike30 23 34.115 26.04.2012, 20:11
Letzter Beitrag: champion
  Champions League 2009/10 bignike 85 122.728 01.05.2010, 12:57
Letzter Beitrag: Hermi
  Champions Leauge 08/09 bignike 50 78.697 14.04.2009, 23:52
Letzter Beitrag: arminho
  Uefa Champions League ab 2009 bignike 10 17.861 03.12.2007, 15:38
Letzter Beitrag: mark1975
  Champions League 07/08 chrisi 4 8.637 01.09.2007, 11:24
Letzter Beitrag: marwogda
  Champions League Elb-Sohn 87 130.732 24.05.2007, 11:56
Letzter Beitrag: donjupp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste