Vorschlag: Mögliches Treffen der DFS User in Tarragona.
#1

Hi Everybody !!!!  Big Grin

Also seit einiger Zeit schwebt mir im Kopf eine Idee herum die ich hier erwähnen will.

Ich habe an die Möglichkeit gedacht ein DFS User Treffen in Tarragona zu organisieren.
Ich könnte mich um die Organisation hier kümmern und auch für günstige  Übernachtungsmöglichkeiten in Tarragona und Umgebung suchen.
Ich glauibe auch die Idee an ein Fussballspielchen am Strand und ein bischen Sonne werden sicherlich vielen gefallen.

Die Anreise von Deutschland bis nach Reus (Tarragona) ist  sehr günstig. Ich bin persönlich letztes Jahr für nur 30 Euro Hin und Zurück nach Frankfurt/Hahn mit Ryainair geflogen.
Wenn mann die Tickets mit genug Zeit reserviert dann ist das aüserst günstig. Dann am  Flughafen Reus kann mann auch günstig ein Auto mieten. Ich wäre wenn die Idee gefällt für ein Treffen am Wochenende. Ich stelle mich dann auch bereit als Dolmetscher, Reiseführer und Gastgeber. Wenn eine kleine Gruppe kommt dann könnten wir auch ein Treffen bei mir Zuhause organisieren und vielleicht gäbe es auch übernachtungsmöglichkeiten bei mir.

Also erstmal lass ich diese Idee hier, mal sehen was Ihr davon hält.

Saludos Amigos

Avaherz  O0




Zitieren
#2
Nach dem 19.03.2010....

...bin ich auf jeden Fall dabei! Big Grin ;D



Vorher wohl eher nicht, da brauch ich gar nicht erst zu fragen! :mrgreen:
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#3
(12.02.2008, 20:35)Avaherz link schrieb: Ich glauibe auch die Idee an ein Fussballspielchen .......

Ein Fußballspielchen schwebt mir seit einiger zeit auch schon vor, zumal wir reden die ganze zeit von statistik des Fußballs aber mal selbst zu spielen ist etwas ganz anderes, und ich glaube das wird die genauste DB der Welt, wenn es davon eine gibt

Ansonsten, Spanien???

Warum nicht, ist ein wunderschönes land und quasi das Kaliforniern Europas O0 O0 O0 O0

Gruß wego86
Zitieren
#4
Sommer-DFS in Spanien. Klingt auf jeden Fall interessant  O0
Zitieren
#5
Wenn wir das als Gruppenreise organisiert bekommen UND ich frei bekommen sollte.....warum nicht?!
Zitieren
#6
Das hat was!! Cool
Zitieren
#7
Die Idee klingt erstmal verrückt ... aber hat was. Warum eigentlich nicht?  Smile
Zitieren
#8
Pienso que es una buena idea, pero para mi, depende de unas circunstancias!  Wink

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich halte das für eine gute Idee, aber für mich hängt das von einigen Umständen ab!  Wink
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#9
(12.02.2008, 23:22)Benni link schrieb: Ich halte das für eine gute Idee, aber für mich hängt das von einigen Umständen ab!  Wink

Eso es! / So ist es!  Smile
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
Zitieren
#10
Igualmente. / Ebenso. / Me too  ;D
[Bild: banner_aragon.png]

[Bild: 43931.png]
Zitieren
#11
Freut mich das die Idee gut angekommen ist !!
O0

Zitieren
#12
ich wollte ohnehin im sommer nach spanien Smile vielleicht kann ich das ja kombinieren  Cool
Zitieren
#13
Schöne Idee, aber für dieses Jahr kriege ich das finanziell nicht mehr gebacken,
Gruppenreise hin oder her.
Eventuell ist so etwas noch einmal für die Zukunft geplant und dann.......? äußerst gerne.  Big Grin
Zitieren
#14
Als Übernachtungsmöglichkeit kann ich persönlich ein nettes Hotelchen direkt am
Strand empfehlen.
Es heist  Hotel La Torreta und ist 10 km nördlich von Tarragona entfernt.
Hier lasse ich auch die Website vom Hotel:

http://www.hotellatorreta.com
O0
Zitieren
#15
Ich melde mich mal wieder.
Also die Idee mit dem Treffen in Tarragona wenn zeitlich oder wirtschaftlich  (von einigen) nicht möglich kann mann das ja auch nächstes Jahr veranstalten. Und wenn sich ein kleine Gruppe dazu entschliest auch dieses Jahr.
Ungefähr habe ich gerechnet das mit Flug, 1 Nacht Hotel und Mietwagen, Essen ungefähr 100 Euro oder weniger an Kosten sind. Wenn mann  ein Mietwagen zu viert teilt dann wird es billiger.

O0


Zitieren
#16
Aus finanziellen Gründen wäre das bei mir wohl auch frühestens im nächsten Jahr möglich und ich denke, dass es einigen anderen auch so gehen dürfte. Vielleicht sollten wir uns gleich auf einen Termin im Sommer 2009 orientieren ...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#17
... wenn ich mein Studium beendet habe. Der Gedanke hat was  Cool
Zitieren
#18
Na das klingt doch gut... ich fliege jetzt im August nach Barcelona, aber ein Treffen im nächsten Jahr wäre doch echt nett. Wegen Unterkunft könnte ich sonst auch nochmal rumfragen, da ich ein paar Freunde in Torredembarra (in der Nähe von Tarragona) habe.
Schöne Grüße
PS: Hab das Thema mit der Spanischen-Nationalmanschafts-DB noch nicht abgehackt, hatte nur wirklich keine Zeit... melde mich diesbezüglich dann nochmal im (hoffentlich) richtigem Thread.
Zitieren
#19
Und euch, die sich im März treffen, viel Spaß!
Zitieren
#20
NAja dieses Jahr wird es bei mir auch nichts mehr.

Aber wenn ein Treffen statt findet dann will ich die Spanische Sportschau gucken 
Schau mal hier http://www.alice-dsl.net/helmut.ueberschaer/Sport.pps  Cool

Gruß Majo
Zitieren
#21
Grundsätzlich eine interessante Idee. Dieses Jahr bei mir aber sicher nicht mehr. Nächstes Jahr, wenn das frühzeitig geplant/spruchreif wird, ist die Chance relativ groß.
Zitieren
#22
Hi,

das mit dem treffen sieht bei mir leider in diesen Jahr auch nicht mehr so rosig aus, aber wenn man es ja rechtzeitig weiß dann kann man sicher mal darüber reden und zwecks Flug und Unterkunft müßte man es ja auch zeitig genug wissen.

Es gibt da aber noch eine anderes kleine Problem bei mir ich spreche leider nicht 1 Wort Spanisch :-\ :-\, deswegen wäre ich ohne Hilfe dort sicher verloren. :'( :'(

MfG Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#23
Da gerade Termin und Ort für das nächste Benutzertreffen diskutiert werden:
Wie sieht es eigentlich hiermit aus? Smile
Ich finde die Idee nach wie vor reizvoll.
Zitieren
#24
(19.03.2009, 09:20)vmLOGIC link schrieb: Ich finde die Idee nach wie vor reizvoll.
Ich auch. War mir nur völlig entfallen...
Zitieren
#25
Ist denn heute schon der 1. April ?
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#26
Käme für mich prinzipiell schon in Frage. Wäre nur 'ne Terminfrage.
Zitieren
#27
Ich halte das auch weiterhin für eine nette Idee, wobei sich dabei natürlich die Terminfrage stellt. Bei sowas könnte ich dieses Jahr wohl nur im September in den Semesterferien dabei sein.
Voraussetzung dafür wäre natürlich weiterhin, dass Avaherz die Lust und die Zeit dazu hat vor allem vor Ort alles zu organisieren ...

Außerdem schließt ein Treffen in Tarragona im (Spät-)Sommer ja kein Treffen in (Süd-)Deutschland im April/Mai/Juni aus ...  Wink
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TREFFEN 2016 mark1975 57 82.146 07.11.2016, 08:24
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Treffen 2015 champion 40 60.184 07.09.2015, 18:44
Letzter Beitrag: mark1975
  Mainz Unterkunft + event. kurzes Treffen??? champion 4 8.615 03.06.2014, 16:33
Letzter Beitrag: champion
  Treffen 2013 champion 50 72.606 02.08.2013, 08:01
Letzter Beitrag: Kees
  @Firefox User bignike 4 8.594 20.04.2010, 08:00
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Terminabstimmung für 1. DFS-Treffen 2008 Dieter 29 42.614 01.01.2008, 18:06
Letzter Beitrag: Kallegeils
  Mitglieder treffen Karki 237 377.031 01.02.2006, 23:43
Letzter Beitrag: AndAkAwA



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste