Erst zuschauen, dann zahlen!
#1
Der Zweitligist FSV Frankfurt lockte die eigenen Anhänger gegen RW Ahlen mit einer aussergewöhnlichen Aktion ins Stadion.

So konnten sich die Frankfurter Fans zunächst kostenlos die Partie der 18. Runde anschauen und anschliessend entscheiden, welchen Preis sie dafür zahlen wollten.


Text dazu
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#2
Nach dem 4:0-Sieg hätte ich locker nen 20er springen lassen.  Big Grin
Zitieren
#3
Und was bringt das ganze jetzt? Jetzt hat man einmal 5,15 (Schnitt) für ein Spiel gezahlt und beim nächsten Spiel bezahlt man wieder 9€... ??? :Smile
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#4
Ich denke, dass durch diese Aktion mehr Fans im Stadion waren, weshalb sich die Stimmung verbessert hat und deshalb hat der FSV Frankfurt auch mit 4:0 gewonnen. ;D
Ist trotzdem eine schöne Geste und ein Zeichen des Vereins an die FAns, dass sie im Stadion gebraucht werden.
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#5
Moin moin,

(02.02.2009, 18:24)frltmk7918 link schrieb:Ich denke, dass durch diese Aktion mehr Fans im Stadion waren
Ich verstehe nicht, warum das notwendig war. Bei den Massen, die von hier bei Auswärtsspielen mitfahren, wäre das Stadion auch so fast voll gewesen.

Mfg Michael

P. S.:  :funny: :funny: :funny:
Zitieren
#6
(02.02.2009, 18:17)chrisi link schrieb:Und was bringt das ganze jetzt? Jetzt hat man einmal 5,15 (Schnitt) für ein Spiel gezahlt und beim nächsten Spiel bezahlt man wieder 9€... ??? :Smile
Das ist genauso wie wenn du ein Probe-Abo von einer Zeitung zum halben Preis bekommst, um auf den Geschmack zu kommen und schließlich ein richtiges Abo zu bestellen.
Durch das vergleichsweise günstige Spiel sollten erstmal alle kommen, die Lust haben Fußball auch mal im Stadion zu gucken. Das 4:0 war natürlich jetzt idealste Werbung für den Verein.
Im Artikel steht weiter unten ja auch, dass die Teilnehmer an dieser Aktion jetzt Dauerkartenangebote für die verbleibenden Spiele der Rückrunde bekommen sollen. Somit wird man dann pro Spiel zwar nicht bei den 5,15 € bleiben, aber bei den billigen Plätzen auf jeden Fall im Schnitt unter den 9 €, wenn man regelmäßig genug geht!

Alles in allem eine tolle Aktion, die sicherlich auch der ein oder andere Verein abschauen könnte, um die Ränge voller zu bekommen.  O0
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#7
Stimmt, wer's nötig hat... Cool ;D
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#8
Die Aktion finde ich eigetlich ganz schön.
Nur das die Leute nur durchnittlich 5,15€ zahlen hätte ich nicht erwartet. Wahrscheinlich wurde der Betrag aber auch gedrückt durch zahlreiche Leute, die gar nichts gezahlt haben, weil sie durch die Aktion einfach nur Geld sparen wollten.
Bin in Sachen Ticketpreise nicht gerade Fachmann, aber ich glaube die 9 € sind schon ziemlich billig für die 2.Liga, da muss man ja in der 1.Runde des DfB-Pokal schon mehr zahlen.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#9
In Bielefeld ist man auf die Idee gekommen, Karten für die nächsten 3 Heimspiele zum Preis für Zwei anzubieten, allerdings nur auf der neuen Haupttribüne, wo der einfache Sitz schon mindestens 30 Euro pro Spiel incl. nassem Ar... bei schlechtem Wetter kostet und die Stimmung gegen Null geht. Fürs gleiche Geld kann auf der alten Haupttribüne sowieso drei Spiele sehen aber da steppt der Bär (viellecht....)

Wer konnte schon den Dreier in Bremen erahnen und die folgende Siegesserie mit voller Hütte für den Rest der Saison ??? ???

In Osnabrück kostet übrigens der billigste Sitzplatz 20 Euro, das ist erstligareif.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#10
Moin moin,

(03.02.2009, 00:56)Kallegeils link schrieb: In Osnabrück kostet übrigens der billigste Sitzplatz 20 Euro, das ist erstligareif.
Hier (RW Ahlen) auch. Und das sogar schon seit Jahren, also auch in der Regionalliga letzte Saison. :crazy:

Wenigstens haben sie diese Saison diese mobile Stahlrohr-Zusatztribüne angebaut, wo es zusätzliche unüberdachte Sitzplätze für 15,- € gibt. :Smile

Mfg Michael
Zitieren
#11
(03.02.2009, 13:41)PMS link schrieb: Moin moin,

[quote author=Kallegeils link=topic=19332.msg133737#msg133737 date=1233615419]
In Osnabrück kostet übrigens der billigste Sitzplatz 20 Euro, das ist erstligareif.
Hier (RW Ahlen) auch. Und das sogar schon seit Jahren, also auch in der Regionalliga letzte Saison. :crazy:
[/quote]

Bei den überteuerten Preisen brauchen sich die Ahlener nicht zu wundern, wenn nicht mal 5.000 Zuschauer zu den Heimspielen kommen. :Smile
Zitieren
#12
Ehrlich gesagt glaube ich, dass in Ahlen auch bei 10 Euro Eintritt nie mehr als 5000 kämen.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#13
Moin moin,

das hat hier imho noch mit der in der Bevölkerung nicht akzeptierten Fusion zu tun. TuS und Blau-Weiß hatten die Hütte noch voll. Aber ich spreche viele ehemalige TuS-Fans, selbst ehemalige Spieler, die mir sagen, dass sie nie im Leben zu Rot-Weiß gehen würden. :-\

Mfg Michael
Zitieren
#14
(03.02.2009, 00:52)champion link schrieb:...aber ich glaube die 9 € sind schon ziemlich billig für die 2.Liga, da muss man ja in der 1.Runde des DfB-Pokal schon mehr zahlen.

Jep ist ziemlich preiswert, zahle für die Landesliga beim FC Heilbronn 5 € allerdings mit freier Platzwahl
den im knapp 20.000 Zuschauer Fassenden Frankenstadion kommen seit der LL so rund 500 leute pro spiel  Sad

@champion: Es tut mir weh wenn ich als gelerneter Kaufmann bilig lese, es heißt entweder Preiswert oder Günstig korrekt ausgedrückt,  ;D wäre das spiel 0:0 ausgegangen wäre es "billig"
den dan litt wahrscheinlicherweise auch die Qualität darunter  ;D O0

Gruß wego86
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste