Griechenland - Historisch
#1
Alle Jahresangaben und Wappen habe ich von Brands of the World!

Wer genauere Jahresangaben, weitere oder bessere
Wappen hat: Ich freue mich über jede Hilfe! Smile


------------------------------------------------------------------------------------------------------


PAE Aigaleo.

Jahre sind nicht genau bekannt, nur Jahrzehnte (70er, 80er und 90er).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#2
Ethnikos Asteras

Auch hier nur die Jahrzehnte bekannt, das zweite ist aus einem alten Wappenpaket und dürfte noch in die 00er hinein gelten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#3
AEK Athen

Bis auf das 1980-1993 wieder nur Jahrzehnte bekannt. Für die 70er werden die beiden angegeben, und in den 90ern gibt es Überschneidungen. Eventuell das von 90-99 von 93-95? Weil das letzte (bei mir 95-99) gilt auf jeden Fall ab 1995, hat aber einen anderen Farbton als das aktuelle.

Habe es mal nach Logik (grafische Entwicklung) geordnet.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#4
Apollon Smyrnis Athen

Wieder nur Jahrzehnte bekannt. Für die 80er gibt's zwei...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#5
Atromitos Athen

Das letzte stammt aus einem alten Wappenpaket von mir und gilt auf jeden Fall bis 2009. Ab wann ist nicht bekannt. Vom ersten ist nur das Jahrzehnt bekannt und von den beiden anderen nichts.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#6
Panathinaikos Athen - Teil 1

Die ersten beiden galten in den "60ern bis frühe 70er", das dritte in den 70ern, das vierte in den "70ern bis frühe 80er", das fünfte in den 80ern, das sechste in den 90ern.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#7
Panathinaikos Athen - Teil 2

Das erste ist das 100-Jahre-Jubiläumswappen, welches nur im Jahr 2008 galt. Davor und danach galt das aktuell verwendete. Beim letzten ist keine Zeit bekannt, aber dem Aussehen nach dürfte es auf Ende der 50er/Anfang der 60er zu datieren sein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#8
Panionios Athen

Das erste galt in den 80ern. Beim zweiten ist nur bekannt, dass es bis 2006 gilt, denn ab da gilt das aktuelle. Beim dritten ist kein Zeitraum bekannt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#9
Doxa Drama

Unbekannter Zeitraum.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#10
PAS Ioannina

Bei den ersten beiden wieder nur das Jahrzehnt bekannt, beim dritten gar nichts. Das muss aber noch bis in die 00er verwendet worden sein, denn ich kann mich erinnern, dass ich es in den Anfangsjahren meiner DB (das muss so 2005-2006 gewesen sein) noch benutzt habe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#11
Ergotelis Iraklion

Bei den ersten beiden ist kein Zeitraum bekannt, das zweite dürfte aber noch bis in die 00er verwendet worden sein, da ich es zu Beginn meiner DB im Wappenpaket hatte. Das dritte ist ein Jubiläumswappen zum 80-jährigen Vereinsjubiläum, welches nur 2009 benutzt wurde. Es ist ja nur eine Abwandlung des aktuellen Wappens, welches davor und danach auch wieder benutzt wurde. Ich hatte es noch in einem alten Wappenpaket.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#12
Apollon Kalamarias

Das erste galt in den 70ern, beim zweiten stand zwar "80er" bei, aber ich bin sicher, dass es auch noch bis in die 00er hinein verwendet wurde, da ich es zu Beginn in meiner DB hatte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#13
Hallo chrisi,

ist die nachfolgende Bezeichnung des Wappens korrekt?
     wl_gre_athen_atromitos[1980-1989].gif

Müsste das nicht abweichend lauten
     wl_gre_athen_atromitos[1980_1989].gif

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#14
Danke mike, du hast Recht! O0

Erledigt
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#15
PAE Kalamata

Das erste sollte zwar nur in den 70ern und das zweite in den 90ern gelten, aber ich vermute, dass sich die beiden irgendwo in den 80ern getroffen haben. Sind ja auch nicht so verschieden (auch nicht vom aktuellen).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#16
Kastoria FC

Das aktuelle dürfte dann ca. ab den 90ern gelten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#17
AO Kavala

Das erste galt in den 70er und 80ern, das zweite in den 90ern. Das letzte galt bis vor kurzem, bis zum aktuellen, das vorletzte bis davor, und das drittletzte bis davor. Die letzten dreien müssten eigentlich alle noch in den 2000ern gewechselt worden sein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#18
PAS Korinthos

Ein schwieriger Fall, nur das Wappen aus den 80ern und das aktuelle lassen sich halbwegs zuordnen. Die anderen beiden (eins davon hatte ich bis vor kurzem noch in Verwendung, das taucht aber bei Brands of the World gar nicht auf) - keine Ahnung.  Sad

Eventuell resultiert das daraus, dass der PAS Korinthos eigentlich ein Zusammenschluss von drei Clubs ist...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#19
OFI Kreta

Ich vermute, dass das erste Wappen noch vor dem aus den 70er/80ern ist. Das dritte gilt auch in den 80ern, aber ab wann lässt sich nicht sagen (da das zweite dort ja offenbar auch noch verwendet wurde). Das vierte könnte auch davor benutzt worden sein, denn das dritte ist dem heutigen am ähnlichsten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#20
AE Larisa

Das vierte stammt möglicherweise aus den 90ern, vielleicht aber aufgrund der Ähnlichkeit zum aktuellen Wappen auch das dritte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#21
PAE Levadiakos

Zwei Wappen aus den 80ern, von wann genau - Fehlanzeige.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#22
Makedonikos FC


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#23
FAS Naousa


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#24
Proodeftiki Nikea

Könnte auch bis in die 90er gegolten haben und ab da dann das aktuelle.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#25
Panachaiki Patras

Dieses Wappen galt auf jeden Fall bis in die 00er hinein, hatte es auch schon in meiner DB. Ab wann weiß ich nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#26
Panelefsiniakos FC

Ob das zweite überhaupt ein offizielles Wappen ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich hatte es aber lange Zeit in meiner DB, bevor das aktuelle kam. Das erste galt in den 90ern.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#27
Panetolikos FC

Ich meine, das Wappen schon mal gesehen zu haben, als sie noch in der zweiten Liga spielten. Allzu lange kann es also noch nicht her sein...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#28
Pierikos Katerini

Das erste aus den 70ern, aus den 80ern keins und das zweite aus den 90ern (sieht aus wie ein U-Bahn-Schild  Tongue).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#29
Ethnikos Piräus

Das dritte und/oder vierte dürfte aus den 90ern sein, das fünfte war glaube ich auch noch Mitte der 00er in Gebrauch...

Ich sehe gerade, ich habe noch eins auf meinem Rechner. Es sieht in etwa aus wie das vierte, nur etwas langgezogener. Müsste davor oder danach einzuordnen sein...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#30
Olympiakos Piräus

Das erste galt in den 60er/70er Jahren, das zweite in den 70ern und das dritte in den 80ern. Das vierte dürfte ebenfalls den 80er/90ern zuzuordnen sein und das fünfte auch den 90ern.

[Bild: brand.gif]
[Bild: brand.gif]
[Bild: brand.gif]
[Bild: brand.gif]
[Bild: brand.gif]


(Ich kann keine Dateien mehr anhängen, da das Upload-Verzeichnis voll ist.  :-[)
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#31
Paniliakos Pyrgos

Das Wappen galt in den 80er und 90er Jahren.

[Bild: brand.gif]
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#32
Diagoras Rodos GS

Ein Wappen aus den 80ern.

[Bild: diagoras_80.png]
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#33
AS Rodos FC

Das erste stammt aus den 80ern, das zweite ist unbekannt. Aber dürfte noch nicht allzu alt sein...



[Bild: rodos_80.png]
[Bild: brand.gif]
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#34
Panserraikos Serres

Das erste ist aus den 70ern, das zweite aus den 80ern, das dritte galt von den 80ern bis in die frühen 90er und die letzten beiden sind unbekannt, möglicherweise ist das letzte auch ein neues... ???

[Bild: panserraikos_70.png]
[Bild: panserraikos_80.png]
[Bild: brand.gif]
[Bild: brand.gif]
[Bild: brand.gif]
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#35
Aris Thessaloniki

Die ersten beiden stammen beide aus den 60er/70er Jahren. Der Rest ist unbekannt, wobei ich das vierte auch noch studiofertig auf dem PC habe, kann also noch nicht so alt sein...

[Bild: brand.gif]

[Bild: brand.gif]

[Bild: untitled-1_114.png]

[Bild: brand.gif]

[Bild: brand.gif]

[Bild: brand.gif]

[Bild: brand.gif]
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#36
Iraklis Thessaloniki

Dank der englischen Wikipedia hier die vollständige Chronologie (das letzte ist ein Jubiläumswappen, davor und danach galt jeweils das aktuell verwendete):

- bis 1998
- 1998-2000
[Bild: %CE%99raklis_%CE%97_2000-2001.gif] - 2000-2001
[Bild: Iraklis_Thessaloniki_F.C._logo.gif] - 2001-2002
- 2008-2009


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#37
PAOK Thessaloniki

Das erste galt in den 60er/70er Jahren, das zweite in den 70ern, das dritte in den 80ern und das vierte in den 90ern. Die letzten beiden sind unbekannt, wobei ich letzte noch auf dem PC habe und es noch nicht so lange her ist, dass es in Verwendung war. Eventuell ist das vorletzte dann ja ein Vorgängermodell davon?!

[Bild: brand.gif]
[Bild: paok_saloniki_70.png]
[Bild: brand.gif]
[Bild: paok_saloniki_90.png]
[Bild: brand.gif]
[Bild: brand.gif]
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#38
AO Trikala

Das erste stammt aus den 70ern, das zweite aus den 80ern. Das dritte ist unbekannt, müsste aber dem Aussehen nach kurz vor dem aktuellen eingesetzt worden sein, da es nur geringüfgig anders aussieht. Dieses habe ich auch noch auf dem PC.

[Bild: ao_trikala_70.png]
[Bild: brand.gif]
[Bild: brand.gif]
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#39
Asteras Tripolis

Das ist das einzige, und der Zeitraum ist unbekannt. Habe es auch in Studio-Qualität auf dem Rechner.

[Bild: brand.gif]
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#40
PAE Veria

Ein Logo aus den 70er/80er Jahren.

[Bild: brand.gif]
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#41
Olympiakos Volos

Das erste stammt aus den 70ern, das zweite aus den 80ern und das dritte aus dem Zeitraum zwischen 2004 und 2008, als der Verein kurzzeitig mit AS Kassandra fusionierte und ASK Olympiakos Volos hieß.

[Bild: olympiakos_volos_70.png]
[Bild: olympiakos_volos_80.png]
[Bild: ASK_Olympiakos_Volou.gif]
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#42
Skoda Xanthi

Das erste stammt aus den 80ern, das zweite Wappen aus den 90er Jahren.

[Bild: brand.gif]
[Bild: skoda_xanthi_90.png]
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#43
Das war's. Wie gesagt, wer hier in irgendeiner Form helfen kann - haut in die Tasten! Wink
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#44
Die Chronologie von Iraklis ist als erste komplett!
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#45
Hier noch das historische Wappen von Aufsteiger AEL Kallonis. Es galt von 1994 bis 2011. Ab 01.07.2011 dann das aktuelle (s. anderer Griechen-Thread).
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#46
... ist jetzt auch mit zu finden bei:
AEL Kallonis  O0
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#47
Und auch hier ein fettes Danke! O0  :danke:
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#48
(01.03.2012, 15:17)chrisi link schrieb: Iraklis Thessaloniki

- bis 1998
- 1998-2000
- 2008-2009
Iraklis Thessaloniki
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#49
Offizielle Wappenhistorie von Skoda Xanthi - http://www.skodaxanthifc.gr/?q=en/node/1675



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Griechenland chrisi 14 21.649 03.05.2014, 21:42
Letzter Beitrag: Papa Schalke
  Wappen im Setup -- Historisch Senfi 2 8.030 01.06.2011, 15:08
Letzter Beitrag: da_boss



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste