Südkorea
#1
Busan 1983 - 2000


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Busan 2000 - 2002


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Busan 2002 - 2005


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Busan 2005 - 2007


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Busan 2007 - 2008


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Busan 2008 - 20011


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Busan ab 2012


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Jeju United 1982 - 1997


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Jeju United 1997 - 2000


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Jeju United 2001 - 2005


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#11
Jeju United 2006 - 2008


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
Jeju United  ab 2009


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13
Pohang Steelers 1983 - 1984


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14
Pohang Steelers 1997 - 1998

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Pohang...dcrest.png
Zitieren
#15
Pohang Steelers 1999 - 2003


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#16
Pohang Steelers 2003 - 2004


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#17
Phang Steelers 2005 - 2007


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#18
Pohang Steelers ab 2008


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19
FC Seoul 1984 - 1990


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#20
FC Seoul 1999 - 2003


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#21
FC Seoul ab 2004


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#22
1. Suwon 1998 - 1999
2. Suwon 2000 - 2004
3. Suwon 2005 - 2007
4. Suwon 2008
5. Suwon ab 2009


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#23
weitere Wappen für die Challengers League findet man hier...etwas runterscrollen und die Links der Teams anklicken

http://en.wikipedia.org/wiki/Challengers_League

ich würde die ja auch bearbeiten...habe aber von der Grafikerstellung keine Ahnung (und auch keine Lust)
Zitieren
#24
für die National league gibt es hier noch welche...Verfahren wie oben..

http://en.wikipedia.org/wiki/Korea_National_League
Zitieren
#25
Ich bin hier ein wenig ratlos. Mein erster Impuls war das ganze Thema zu löschen, weil der überwiegende Teil schon auf DFS-Wappen zu finden ist.

@Tarvos: Was ist der Sinn und Zweck?

EDIT: Es ist auch nicht Notwendig für jedes Wappen einen neuen Beitrag zu Starten. Es können bis zu 10 Grafiken pro Beitrag hochgeladen werden.
Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

Zitieren
#26
Die Jahresangaben bei den historischen Wappen stimmen nicht. Bei Busan gibt es zudem noch ein weiteres.

Bei der Zuordnung in der Mannschaftsverwaltung hab ich jetzt schon ein bißchen Chaos. Ich denke ich mache das, wenn die Wappen mal alle fertig sind. Nur hab ich keine Ahnung davon wie diese Grafiken in Studio-Qualität zu erstellen sind.

Schön wäre es wenn jemand sich damit beschäftigt, der weiß wie das geht. Und optimal wäre es, wenn die National und Challengers League in einem Rutsch auch gemacht würde.

Hört sich nach viel Arbeit an, aber für Pixel-Götter stellt das bestimmt kein Problem dar.

Alternativ kannst es natürlich auch alles löschen, da habe ich kein Problem mit.
Zitieren
#27
dann schau mal hier

das meinte auch senfi ...
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#28
Vielen Dank für den Hinweis, das habe ich schon gesehen.

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, das die Jahreszahlen unter den historischen Wappen nicht stimmen. Daher habe ich die richtigen in meinen Beiträgen oben über die Wappen geschrieben.


Ich denke es ist doch auch in seinem Interesse, das die Daten passen. In meinem Interesse ist es auf jeden Fall, da ich die Datenbank mit hoher Sorgfalt auf korrekte Daten erstelle. Da sollten auch die Wappen entsprechend korrekt sein.

Und das ich bisher noch kein aktuelles Wappenpaket für den Download zusammengestellt ist einfach ein Zeitmangel. Die Eingabe der Daten braucht eben seine Zeit. Und da ich bereits entsprechende Quellen im Web gefunden habe, diese allerdings in koreanischer Schrift sind, da dauert die Eingabe eben etwas länger. Soviel zu Senfis Frage im Thread der Südkorea Datenbank.

Zitieren
#29
(07.06.2012, 10:44)Senfi link schrieb: Ich bin hier ein wenig ratlos. Mein erster Impuls war das ganze Thema zu löschen, weil der überwiegende Teil schon auf DFS-Wappen zu finden ist.

@Tarvos: Was ist der Sinn und Zweck?

EDIT: Es ist auch nicht Notwendig für jedes Wappen einen neuen Beitrag zu Starten. Es können bis zu 10 Grafiken pro Beitrag hochgeladen werden.

Der Beitrag ist ja immer noch hier???
Folge deinen animalischen Instinkten und lösch einfach alles.  Smile

Zitieren
#30
(18.06.2012, 20:23)Tarvos link schrieb: [quote author=Senfi link=topic=28146.msg184154#msg184154 date=1339058681]
Ich bin hier ein wenig ratlos. Mein erster Impuls war das ganze Thema zu löschen, weil der überwiegende Teil schon auf DFS-Wappen zu finden ist.

@Tarvos: Was ist der Sinn und Zweck?

EDIT: Es ist auch nicht Notwendig für jedes Wappen einen neuen Beitrag zu Starten. Es können bis zu 10 Grafiken pro Beitrag hochgeladen werden.

Der Beitrag ist ja immer noch hier???
Folge deinen animalischen Instinkten und lösch einfach alles.  Smile


[/quote]

Da kannste mal sehen wie lieb ick bin.  ^-^
Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

Zitieren
#31
Lieber wäre es mir, wenn du den Beitrag durchgelesen, die Jahreszahlen am Anfang bemerkst. Das mit deinen Angaben bei Wappen-DFS verglichen hättest und das ohne Fragen nach dem Sinn zu stellen.
Aber ich sehe, du hast die Historie bei den den DFS-Wappen immer noch auf dem alten falschen Stand.
Verstehst du das wirklich nicht oder stellst du dich nur hin und wieder mal etwas dümmlich an??  :Smile

Zitieren
#32
(18.06.2012, 21:32)Tarvos link schrieb: Verstehst du das wirklich nicht oder stellst du dich nur hin und wieder mal etwas dümmlich an??  :Smile
Wenn man etwas von jemand anders will, sollte man das vielleicht auch dementsprechend nett formulieren, aber deine Formulierung hat nichts mit einem vernünftigen Miteinander hier im Forum zu tun. Also solltest du dich in deiner Wortwahl mäßigen, wenn du von Anderen etwas erwartest, in diesem Fall Wappen für deine Datenbank. Und eine Entschuldigung wäre bei der vorangegangenen Wortwahl sicher auch nicht von Nachteil ...

(18.06.2012, 21:32)Tarvos link schrieb: Lieber wäre es mir, wenn du den Beitrag durchgelesen, die Jahreszahlen am Anfang bemerkst. Das mit deinen Angaben bei Wappen-DFS verglichen hättest und das ohne Fragen nach dem Sinn zu stellen.
Auf der anderen Seite sind wir nicht hier, um Beiträge zu deuten. Das Thema stand vor dem Verschieben in den Grafikvorschlägen und enthält hauptsächlich Wappen, die deutlich kleiner als 144 x 144 sind, die Dateinamen entsprechen nicht der DFS-Struktur und die Angaben innerhalb eines Beitrags widersprechen sich teilweise. Du hast mehrfach das Wappen mit den "alten" Angaben von DFS-Wappen.de gepostet und im Textbereich andere Jahreszahlen hingeschrieben.
Zwei oder drei Sätze mehr im ersten Beitrag, worum es geht und was das Anliegen ist, erklären oft alles. Wenn es nur um Dateinamensänderungen geht, hätte auch eine einfache Liste mit altem und neuem Namen gereicht.

(18.06.2012, 21:32)Tarvos link schrieb: Aber ich sehe, du hast die Historie bei den den DFS-Wappen immer noch auf dem alten falschen Stand.
Ja, wir warten hier im Grafik-Bereich natürlich auch auf Arbeit und somit ist es skandalös, dass wir innerhalb von 14 Tagen noch nicht zur Korrektur der Angaben gekommen sind, zumal ich zur Zeit nicht einsatzfähig bin.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#33
Sangju Sangmu Phoenix FC

hat sich 2013 umbenannt in

Sangju Sangmu FC

und neues Logo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#34
Incheon Korail FC

auch neues Logo seit 2013


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#35
Changwon City FC

neues Logo schon seit 2011


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#36
Daegu FC

neues Logo seit 2013
und Jubiläumslogo 2012


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#37
Incheon United FC

Jubiläumslogo 2013


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#38
Jeonbuk Hyundai Motors FC

neues Logo ab 2013


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#39
FC Anyang                http://www.fc-anyang.com/


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#40
Bucheon FC 1995              http://www.bfc1995.com/


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#41
Chungju Hummel FC

neues Logo seit 2013


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#42
Ansan Hallelujah FC  vorhandenes Logo war von 2007-2011

2004-2006  Gimpo Halleluja FC
2012  Ansan H FC
seit 2013  Goyang Hi FC


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#43
Korean Police FC


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#44
Chunnam Dragons FC

hat sich am 06.01.2014 umbenannt in

Jeonnam Dragons FC

und neues Logo
vorhandenes Logo galt 08.2001 - 05.01.2014
davor Logo 1994-08.2001


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#45
Pohang Steelers FC

neues Logo seit 2013 (mit nunmehr 5 Sternen)

das vorhandene letzte Logo 1997-2002 müsste auf 1999-2002 geändert werden

dazu die restlichen Vorgängerlogos  (teilweise schon oben in Beiträgen vom 05.06.2012 vorhanden) für die komplette Logohistorie

1997-1998 als Pohang Steelers FC
1985-1986 als Posco Atoms FC
1983-1984 als Posco Dolphins FC
1973-1982 als Posco FC


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#46
Ulsan Mipo Dockyard FC

neues Logo ab 2013 mit 4 Sternen
altes Logo ab 2011-2013 mit 3 Sternen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#47
Seongnam Ilhwa Chunma FC

hat sich 2014 umbenannt in

Seongnam FC

und neues Logo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Südkorea Meister und FA Cup A.S. 4 4.222 10.09.2020, 17:11
Letzter Beitrag: A.S.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste