Aufstellungen auf fußball.de
#10
(12.12.2012, 22:18)Benni link schrieb:Und selbst wenn ein ausgewechselter Spieler erneut eingewechselt wird, sollte das wohl auch dementsprechend eingetragen werden. :-\ Oder wie ist das in Bayern?

Moin,

ich wollte ja nichts zu dem Thema schreiben, aber dadurch das ich seit über 10 Jahren in Bayern lebe habe ich es selbst schon miterlebt!

Da wird ein Wechsel nicht im Spielbericht vermerkt! Da wird der Schiedsrichter auf den Wechsel hingewiesen und dann kann der Spieler wieder ins Spiel kommen! Zu mindestens ist es auf Kreisebene so.

Zum Thema fussball.de, wenn man sich nur auf eine Quelle verlässt muss man einfach Fehler hinnehmen! Ich arbeite in meiner DB mit 5 verschiedenen Ligen und arbeite natürlich auch mit fussball.de, aber auch mit mit anderen Seiten um die Daten zu verarbeiten!
Mir würde es keinen Spaß machen so wie in den Bundesligen jedes WE aufs neue nur immer Daten abzuschreiben! Das recherchieren ist doch gerade das interessante an unserem Hobby!

Wenn alle Stricke reißen, wofür gibt es Staffelleiter?!? Ich habe mir ein gewisses Netzwerk aufgebaut, dass es mir erlaubt nach der Saison auch die Spielberichtsbögen einzelner Ligen einzusehen und dadurch historische Sachen aufzuarbeiten!

Auf deutsch, es liegt an jedem selbst was er aus dem macht was er an Informationen bekommt!


MfG
Michael
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
Zitieren
#11
Hier ist es so, dass du theoretisch mit jeder Spielunterbrechung einen Spieler auswechseln kannst. Im Grunde so wie im Basketball. Du hast deine 13 Feldspieler und davon müssen eben immer 10 auf Feld sein und drei draussensitzen. Deshalb werden bei uns meist nur die Startaufstellungen angegeben und die Einwechselspieler dahinter in Klammern. Wer wann wie lange gespielt hat ist nicht mehr nachzuvollziehen.
Zitieren
#12
In Niedersachsen bestimmen auch die Kreise! Jedenfalls können in unteren Ligen (3./4. Kreisklasse) und im Seniorenbereich (Ü32, Ü40, Ü50) im Kreis Hannover-Stadt fünf Spieler beliebig oft ein- und ausgewechselt werden.

In Hamburg habe ich auf Anhieb in Ausschreibungen und Spielordnungen nichts gefunden.

So ohne Weiteres ist die Frage bezüglich der Anzahl und Art der Auswechselungen also nicht zu beantworten, sie kann sogar von Kreis zu Kreis unterschiedlich sein.

Dass in der A- und B-Jugendbundesliga viermal gewechselt, jedoch nicht wieder eingewechselt werden darf, dürfte ja bekannt sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wissenschaftl. Artikel zu Resilienz im Fußball / Daten von vmlogic.net Ralph_S 5 818 07.06.2022, 06:12
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Fußball am PC Arnold Schütz 2 5.159 11.09.2010, 18:21
Letzter Beitrag: Arnold Schütz
  Das Fußball Studio zur Software des Jahres 2009 nominiert!! vmLOGIC 92 108.677 04.11.2009, 00:01
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Suche taktische Aufstellungen MarkW 0 3.632 18.08.2009, 23:02
Letzter Beitrag: MarkW
  Traumtor im englischen Fußball Raziol 2 5.218 27.09.2008, 22:16
Letzter Beitrag: frltmk7918
  Dieter Nuhr zum Thema Fußball .... Rock_Rebel 0 3.273 14.02.2008, 12:47
Letzter Beitrag: Rock_Rebel
  Pünktlich vor dem Ligastart: Neues zum Fußball in der Schweiz vmLOGIC 4 6.743 09.08.2007, 00:08
Letzter Beitrag: bignike
  UI-Cup Aufstellungen kuddel 6 9.859 28.04.2007, 17:31
Letzter Beitrag: Lion_60



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste