DFB-Schlüsselzahlen
#1
So langsam wird der DFB/FLVW wunderlich :'(, ich wollte die Schlüsselzahlen für eine Liga habne, hier die Antwort, ich habe bei diesem Herrn glaube ich versch..., weil ich Ihn mal wegen der Fehler in www.fussball.de angesprochen habe:
Sehr geehrter Her XXX,
wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Fußball - Liegen in Westfalen.
Leider muss ich Ihnen aber mitteilen, dass wir keine Schlüsselzahlen herausgeben.
Für die allgemeine Öffentlichkeit wurde ein sehr gutes Portal im Internet geschaffen.
Auf Fußball.de finden Sie alle Spielpläne nach Freigabe der Staffelleiter.
Bitte bedienen Sie sich dieser.
Sie haben aber auch die Möglichkeit  bei DFB Medien bestimmte Zugangsrechte zu erwerben.
Für die kommende Spielzeit wünsche ich Ihnen mit unseren Ligen weiterhin viele spannende Spiele.
Freundliche Grüße
i.a. XXX
Mitglied im VFA des FLVW
Staffelleiter Frauen Westfalenliga
Staffelleiter Herren Landesliga Staffel 1
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#2
Anhand der Spiele Nummern bekomme ich meine Schlüsselzahlen alle heraus
muss weder Staffelleiter noch sonstiges kontaktieren

Spiel 1 zb. 1 - 15
Spiel 2 zb. 3 - 12
usw...

Der Ansetzungsschlüssel ist eine Art Schablone die sich nicht ändert

es kann sein das evtl. 1. Spieltag als 3. Spieltag etc... gemacht wird so der fall in der LL Württemberg 2 aber mit der verschieben funktion geht das recht fix



Zitieren
#3
Moin moin,

(16.07.2013, 19:04)Hermi link schrieb: So langsam wird er DFB/FLVW wunderlich
Das ist er schon lange. Besonders die Staffelleiter nehmen sich sehr wichtig. Aber Du brauchst sie ja gar nicht. Ich habe Dir doch ausführlich erklärt wie's geht! ^-^

Mfg Michael
Zitieren
#4
nach einigem probieren mit Generieren habe ich das auch jetzt sofort begriffen Smile
und es hätte beinahe geklappt.
Als ich alles fertig hatte (nach mehreren Versuchen) kam die Abfrage jetzt generieren (oder so ähnlich) habe auf ja geklickt, nichts passierte, Ergebnis der Spielplan war nicht erstellt. >Sad

Die Zeit die ich bisher dafür brauchte hätte auch gereicht um den Spielplan manuell zu erstellen,was ich jetzt mache :'(

EDIT: ich habe es jetzt noch 2x versucht, nach Erstellung sehe ich alle Spielpaarungen im Fenster, dann klicke ich auf Speichern, Abfrage "240 Paarungen in 30 Spieltagen, soll die Verarbeitung durchgeführt werden?" nach klick auf "ja" passiert nichts >Sad Sad :'(
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#5
Moin moin,

(17.07.2013, 09:12)Hermi link schrieb: nach klick auf "ja" passiert nichts >Sad Sad :'(
Das verstehe ich nicht. Ich habe ALLE Spielpläne in genau dieser Datenbank, die ich noch erstellt habe, auf diese Weise generiert. Nach dem letzten Klick dauerte das zwar immer eine ganze Weile, aber funktioniert hat es jedes Mal. Da scheint irgendwas kaputt zu sein...

Mfg Michael
Zitieren
#6
Bin ich froh, daß ich diese blöde Generieren-Funktion nicht mehr anwende; manuell habe ich es viel schneller hinbekommen.  :Smile Big Grin ^-^ Wink
Zitieren
#7
(17.07.2013, 14:21)Holgi55 link schrieb: Bin ich froh, daß ich diese blöde Generieren-Funktion nicht mehr anwende; manuell habe ich es viel schneller hinbekommen.  :Smile Big Grin ^-^ Wink

Ich habe die 3 Regionalligen + der beiden Oberligen keine 15 min gebraucht. Das geht manuell nicht in dieser Zeit.
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   
Zitieren
#8
(17.07.2013, 13:41)PMS link schrieb: Moin moin,
Da scheint irgendwas kaputt zu sein...Mfg Michael

das scheint mir auch so, aber was???
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#9
(17.07.2013, 14:26)Kleeblatt-Fan link schrieb: Ich habe die 3 Regionalligen + der beiden Oberligen keine 15 min gebraucht. Das geht manuell nicht in dieser Zeit.

O0 ;D
Zitieren
#10
(17.07.2013, 14:26)Kleeblatt-Fan link schrieb: [quote author=Holgi55 link=topic=30204.msg193047#msg193047 date=1374063709]
Bin ich froh, daß ich diese blöde Generieren-Funktion nicht mehr anwende; manuell habe ich es viel schneller hinbekommen.  :Smile Big Grin ^-^ Wink

Ich habe die 3 Regionalligen + der beiden Oberligen keine 15 min gebraucht. Das geht manuell nicht in dieser Zeit.
[/quote]
Spielt ja auch keine Rolle, in welcher Zeit man das schafft; Hauptsache, es wird ordentlich und richtig.
Zitieren
#11
(17.07.2013, 20:46)Holgi55 link schrieb: Spielt ja auch keine Rolle, in welcher Zeit man das schafft; Hauptsache, es wird ordentlich und richtig.

Arbeiter A schafft 30 Teile in 1 Stunde - Arbeiter B nur 15 Teile in gleicher Qualität

Was ist besser?
Zitieren
#12
(17.07.2013, 20:46)Holgi55 link schrieb: Spielt ja auch keine Rolle, in welcher Zeit man das schafft; Hauptsache, es wird ordentlich und richtig.

Das ist korrekt, ich will auch niemanden zu nahe treten, sondern nur aufzeigen, das man mit dem Generieren durchaus schnell sein kann. Ich gebe auch gerne zu, dass es Ligen gibt, die nicht mit Schlüsselzahlen zu generieren sind.
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   
Zitieren
#13
(17.07.2013, 20:46)Holgi55 link schrieb: Spielt ja auch keine Rolle, in welcher Zeit man das schafft; Hauptsache, es wird ordentlich und richtig.
Oh doch, ich hab nicht den ganzen Tag Zeit... :o

P.S.: In der Regel kann man fast alles in Dtld generieren. Allerdings ist es manchmal so, dass einige Spieltage noch verschoben werden, z.B. in der VL MV findet der genierierte 1. und 2. Spieltag nach der Hinrunde statt (1. und 2. Spieltag der Rückrunde bleiben aber wie geplant zu Beginn der Rückrunde) Manchmal wird dann zusätzlich noch ein, zwei Heirechte getauscht um zusätzliche zwei Heim/Auswärtsspiele nacheinander für fast alle Teams zu vermeiden.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#14
(17.07.2013, 20:25)Leines ELP link schrieb: [quote author=Kleeblatt-Fan link=topic=30204.msg193048#msg193048 date=1374063987]
Ich habe die 3 Regionalligen + der beiden Oberligen keine 15 min gebraucht. Das geht manuell nicht in dieser Zeit.

O0 ;D
[/quote]
Wie ist das zu verstehen ?
Zitieren
#15
(17.07.2013, 14:26)Kleeblatt-Fan link schrieb: Ich habe die 3 Regionalligen + der beiden Oberligen keine 15 min gebraucht. Das geht manuell nicht in dieser Zeit.

Hallo Kleeblatt Fan das Du 5 Ligen in ca. 15 Min.geschafft, kann ich kaum glauben Smile
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#16
wenn du die Schlüsselzahlen hast (oder genau kombinierst) mit dem Generierung. hast du die Spielpläne sehr schnell drin.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#17
(18.07.2013, 20:29)Hermi link schrieb: [quote author=Kleeblatt-Fan link=topic=30204.msg193048#msg193048 date=1374063987]

Ich habe die 3 Regionalligen + der beiden Oberligen keine 15 min gebraucht. Das geht manuell nicht in dieser Zeit.

Hallo Kleeblatt Fan das Du 5 Ligen in ca. 15 Min.geschafft, kann ich kaum glauben Smile
[/quote]
Vielleicht waren es auch  20 - 25 Minuten. Wenn man die passende Liga hat muss eigentlich nur die Mannschaft gesucht werden die am 2. und 3. Spieltag auswärts antritt, dann ist der Spielplan eigentlich fertig. Die korrekten Anstoßzeiten kommen eh erst später, speziell für die Rückrunde. Jedenfalls ist es FÜR MICH schneller als für jeden Spieltag die 8-- 9 Paarungen einzugeben. Damit ist das Thema für mich abgeschlossen.
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   
Zitieren
#18
(18.07.2013, 22:14)Kleeblatt-Fan link schrieb: Wenn man die passende Liga hat muss eigentlich nur die Mannschaft gesucht werden die am 2. und 3. Spieltag auswärts antritt, dann ist der Spielplan eigentlich fertig.

Das musst Du mir mal genauer erklären, vielleicht per PN, bin für jede Hilfe dankbar
Übrigens habe ich es gestern noch einmal mit den Landesligen 3+4 versucht,
da hat das generieren plötzlich geklappt Smile
Warum vorher nicht weiß der Teufel.
Das erstellen des Spielplans geht dann relativ schnell. allerdings dauert das anpassen der Spieltermine noch einmal so lange
Das könnte irgendwie verbessert werden
(18.07.2013, 22:14)Kleeblatt-Fan link schrieb: Damit ist das Thema für mich abgeschlossen.

Für mich auch, Danke für alle Hinweise und Bemerkungen

www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#19
Für mich noch nicht; meine Frage wurde noch nicht beantwortet:
Was will Leines ELP mit den beiden Smileys andeuten ?
Zitieren
#20
kurz er findet was gut (zustimmend nickend).

Am besten ist es schauen, welche Mannschaft/Team das am 2 und 3 Spieltag ein Heimspiel hat, sollte in der Generierung auch beim Spieltag 2 und 3 ein Nummer geben, die in der linken Spalte jeweils auf taucht.

Dieser Mannschaft entsprechend diese Zahl zu weisen, der Gegner vom 2 Spieltag die entsprechende Nummer angeben und so weiter.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#21
Ich generiere immer selber. Ich habe im Amateurbereich noch nie eine Liga gehabt, die ich durchgenerieren konnte. Das suchen und verschieben dauert (bei mir) immer länger als das eingeben. Insbesondere weil deutsche Amateurligen ja in der Regel nur 16 Mannschaften haben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste