Nicht nur DFB-Pokal Datenbank mit Reservebank ?
#1
Hallo Benni !

Mir ist wieder was aufgefallen  Cool Wink:
In der 1. Runde des DFB-Pokals hast Du in der Datenbank für jedes Spiel auch die Reservebank mit aufgeführt. Sie steht unter der Stadionbezeichnung, an der Stelle, an der sonst z.B. die Besonderen Vorkommnisse eingetragen werden.
Ich habe zwar jetzt schon längere Zeit kein Update mehr gefahren (wegen Eingabe eigener Daten), deshalb wollte ich Dich fragen, ob z.B. auch für die Bundesliga-Datenbank es sinnvoller wäre, die Reservebank mit aufzuführen ? Als Hinweis sei hier gesagt, daß der Kicker auf seinen drei Ligenseiten die Reservebänke mit aufführt. Daher finde ich es z.B. ganz gut, daß Du dies in Deiner Pokal-Datenbank schon aufgeführt hast. Aus diesem Grund plane ich, das ebenso in der Ligen-Datenbank so zu handhaben.
Deine Idee kam bei mir sehr gut an.  O0 O0 O0

Holgi
#2
Die Eingabe der Reservebank in der DFB-Pokal-DB dürfte jetzt in die dritte Saison gehen. Ich hatte sie damals aufgenommen, da ich die Spieler von der Bank auch in den Kader aufnehme.

Ob man das nun in einer Datenbank haben muss - gerade in Liga-Datenbanken - ist, denke ich, jedem selbst überlassen. Sicherlich sind die Daten für aktuelle Saisons und solche in der näheren Vergangenheit vorhanden. Da es aber natürlich ein nicht unerheblicher Mehraufwand ist, die Reservebänke alle einzugeben, ist die Frage, wie sehr sich da Kosten und Nutzen rechnen.

Aber das ist ja das Schöne an den BDD. Da kann jeder eingeben, was er für sinnvoll hält, und wenn es die Außentemperatur beim Spiel ist ...  Wink
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
#3
Die Frage ist, in wie weit du die Daten (Reserveebank Info) auch nahher noch nutzt, du sieht in den einzelnen Steckbriefen nicht, wann diese Spieler auf der Reserveebank waren.

Ich (aus meiner Sicht) finde der Aufwand (Eintrage der Daten und Heraussuchen) ist sehr gross, gegenüber dem Nutzen der Info.

Sich auf das Wesentliche konzentiere und das ist die Datenbank
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anzeige des Standes der Bearbeitung der DFB-Pokal Datenbank Mike30 1 3.659 04.04.2014, 19:29
Letzter Beitrag: Benni
  DFB-Pokal (Datenbank erst nach der 1. Hauptrunde) Holgi55 6 8.301 04.08.2013, 20:49
Letzter Beitrag: Holgi55
  Angaben zum Stand der Datenbank sind nicht aktuell Mike30 1 4.000 19.02.2012, 12:09
Letzter Beitrag: Benni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste