namentliche Nennung der Karten bei fussball.de
#1
Da bei www.fussball.de keine Spieler genannt werden die Karten erhalten, habe ich fussball.de deswegen angefragt, hier die Antwort:

wie Du bereits festgestellt hast, stehen auf FUSSBALL.DE zu den Begegnungen nun auch die Daten aus dem elektronischen Spielbericht online zur Verfügung. Allerdings werden nur die Aufstellung, Auswechslungen und Tore angezeigt. Andere Informationen wie Karten, Zeitstrafen und Eigentore werden nicht angezeigt. Das liegt daran, dass der DFB entschieden hat, bei der Veröffentlichung der Daten, den Fokus auf die positiven, sportlichen Leistungen zu legen. Daher werden die anderen Informationen nicht angezeigt. Wir hoffen, Du hast dafür Verständnis. Solltest Du weitere Fragen zu den Daten des elektronischen Spielberichts haben, bitten wir Dich, Dich direkt an die Kollegen von DFB-Medien (dfb-medien@dfbnet.de) zu wenden.


finde ich persönlich merkwürdig und kann ich nicht verstehen :'(
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#2
(24.09.2014, 09:17)Hermi link schrieb: finde ich persönlich merkwürdig und kann ich nicht verstehen :'(
Geht mir genau so, zumal man bei anderen HP´s (kicker oder fupa) die Info bekommt. Außerdem gehören persönliche Strafen genauso zum Spiel wie ein Ball.
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   
Zitieren
#3
Geht nicht in die Richtung karten, aber gibt es bei euch auch ligen bei denen die Spieldaten komplett nicht sichtbar sind? Also weder Torschützen, Namen, Karten noch Nummern.
Ich weiß allerdings aus einer sicheren Quelle das Daten online eingetragen werden!
z.B. hier:
http://www.fussball.de/spiel/kreisliga-s...tion/stage

[Bild: 10312.png]
Zitieren
#4
ja alle Daten stehen im offiziellen Spielbereicht den der Schiri erstellt.
bei fussball.de stehen daraus leider nur einige Daten
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#5
(01.10.2014, 12:11)champion link schrieb: Geht nicht in die Richtung karten, aber gibt es bei euch auch ligen bei denen die Spieldaten komplett nicht sichtbar sind? Also weder Torschützen, Namen, Karten noch Nummern.
Ich weiß allerdings aus einer sicheren Quelle das Daten online eingetragen werden!
Ganz vereinzelt tritt das in den untersten Ligen bei mir auf. Das dürfte im Normalfall daran liegen, dass eine der drei "Parteien" den Spielbericht nicht freigibt. Für denjenigen sollte das dann ein Sportgerichtsverfahren nach sich ziehen, was aber oft den Spielbericht nicht mehr online bringt. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass aus technischen Gründen ersatzweise doch ein Papierbogen ausgefüllt wurde und der Staffelleiter das Ganze nicht online eingetragen hat.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#6
Also es fehlt außer SR Zuschauerzahl und Halbzeitstand scheinbar alles bei allen Spielen in dieser Liga.
Sieht man allerdings unten in die Saisonstatistik sieht man das Karten eingegeben worden sein müssen, da hier von 0 verschiedene Werte angegeben sind. Außerdem habe ich auch schon einige Ausdrucke der Aufstellungen nach eingabe ins Onlinesystem vor dem Spiel gesehen, sodass die Daten wohl hnterlegt sein sollten.
Es erscheint mir irgendwie, alss wenn die Veröffentlichung vom Staffelleiter/KFV verhindert wird durch irgend eine Einstellung... :'(
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#7
(02.10.2014, 10:57)champion link schrieb: Es erscheint mir irgendwie, alss wenn die Veröffentlichung vom Staffelleiter/KFV verhindert wird durch irgend eine Einstellung... :'(

dann schreib den Staffelleiter doch mal an, es gibt doch die Funktion unterhalb der Aufstellungen "falsches Ergebnis melden". Oder erkundige Dich beim Verband wer der Staffelleiter ist.
Kannst Du sicher auf der Verbands Homepage einsehen
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#8
@champion

Mein Stand ist, dass es bisher in MV nur bis zur Kreisoberliga den elektronischen Bogen gibt, für die Ligen darunter soll es erst noch kommen.


MfG
Michael
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
Zitieren
#9
(02.10.2014, 18:12)Moritzilie link schrieb: @champion

Mein Stand ist, dass es bisher in MV nur bis zur Kreisoberliga den elektronischen Bogen gibt, für die Ligen darunter soll es erst noch kommen.


MfG
Michael
3 der 6 Kreise haben soweit auf jeden Fall auch die Kreisligen und Kreisklassen drin. :Smile
Bei den anderen bei denen nur die KOL über fussball.de zugänglich ist, ist die Frage ob die Daten für die öffentlichkeit gesperrt sind oder nicht hinterlegt sind.- für mich ist halt der Eindruck da, dass die Sachen nur nicht öffentlich sind.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#10
Was ich auch fest gestellt habe bei meinen Ligen in Nordsachen sind auch keine Teams mit Kader aufgeführt ich dachte wenigstens die der Kreisoberliga sind da aufgeführt das ist aber leider auch nicht der Fall was ich leider sehr schade finde was ich aber leider auch net ändern kann ich bekommen jetzt wenigsten von ein paar Leute die Spielberichtsbögen per Mail geschickt was ich ja auch schon gut finde das gab es bei mir in der letzten Saison nämlich noch nicht.

Aber beim Kreispokal sind wenigsten die Zuschauer zu finden was in den Ligen leider nicht der Fall ist
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fussball.de Android App Version 5.4.1 als apk Ebernacher 11 21.823 07.09.2021, 20:07
Letzter Beitrag: Mesco
  Datenschutz bei fussball.de Hermi 1 8.028 28.06.2015, 13:07
Letzter Beitrag: champion
  FuWO Berliner Fussball Moritzilie 0 4.298 14.06.2011, 14:58
Letzter Beitrag: Moritzilie
  4 (!!!) Rote Karten für einen Spieler in einem Spiel Mike30 0 4.187 04.02.2010, 22:33
Letzter Beitrag: Mike30
  Gelbe Karten in der WM Quali mark1975 1 5.861 16.10.2009, 11:47
Letzter Beitrag: SirGalvin
  Fussball und Gewalt... Sinned84 1 5.610 16.02.2009, 22:17
Letzter Beitrag: chrisi
  Schwarzes Wochenende für den Fussball in MV champion 1 7.303 07.10.2008, 19:34
Letzter Beitrag: Benni
  Fussball-Sonderheft 2008/2009 Doublem 10 21.297 04.08.2008, 18:54
Letzter Beitrag: aachener
  Trauiger Pfingstsonntag für den Fussball-Osten mark1975 15 28.705 13.05.2008, 07:57
Letzter Beitrag: mark1975



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste