vmLogic hakt auf Mac mit Parallels
#1
Sad 
Ich habe ein Macbook Pro mit OS 10.13.6 und „Parallels" für Windows Apps. Ich habe viele Windows Apps, die problemlos auf meinem Mac über „Parallels“ laufen, aber das Fußball Studio hakt. Ich sehe zwar Teile von Fenstern, aber kann nicht manövrieren. Wenn ich eine Datenbank von vmLogic, z.B. d_6-7_westfalen.vmd, öffnen will, bekomme ich die Fehlermeldungen, dass ich die Datei erst unzippen muß. Meine Unzip App sagt aber, dass die Datein gar nicht komprimiert ist.


Hat jemand eine Idee?

Danke, Schorsch
Zitieren
#2
Hallo,

ich arbeite auch mit Parallels bzw. VMware auf dem Mac. 
Ist Datei in Windows entzippt? Bei mir funktioniert es tatellos. Zum Beispiel mit dem Total Commander.
Nur wer Profil hat, hinterlässt Spuren...
DB ItalienSchottland, Nordirland, SpanienWales, Norwegen, Portugal und Dänemark
Zitieren
#3
Thumbs Up 
Hallo Mike,

der Tipp mit Total Commander war sehr hilfreich. Besten Dank, ich kann die Datei jetzt öffnen. Allerdings hat sich sofort ein kleineres Fenster links oben aufgebaut mit 9 nützlichen Tipps, durch die ich per Pfeil klicken kann. Allerdings finde ich kein Button oder "X" etc. zum Schließen dieses Fensters. Ein Anklicken des darunterliegenden Hauptfensters ist nicht möglich und wird mit einem Fehlerton beantwortet.
Kannst Du da bitte nochmal helfen?

Danke
Schorsch
Zitieren
#4
Von welchem Fenster redest Du? Im Total Commander oder im Studio?
Nur wer Profil hat, hinterlässt Spuren...
DB ItalienSchottland, Nordirland, SpanienWales, Norwegen, Portugal und Dänemark
Zitieren
#5
In der Fußball Studio App. Ich hänge einen Screenshot an

Danke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Sicher wirst das auf einem Mac nicht 100% identisch sein, aber der Lösungsansatz kann unter Windows so aussehen:

Im Verzeichnis C:\Users\[Windows-Username]\AppData\Roaming\Das Fussball Studio findet sich die Settings.xml

Die enthält einen Block

Code:
    <sec id="AutoShow">
        <key id="Zitat" val="0"/>
        <key id="TdT" val="0"/>
        <key id="LatestNews" val="0"/>
    </sec>
Dein Problem ist das "Tipp des Tages"-Fenster, also TdT.
Stehen wie hier alle drei "Values" auf 0, erscheinen die Pop-Up-Fenster beim Start nicht (mehr).


Bei geschlossenem Studio die Werte anpassen - dann sollte Dein Problem Geschichte sein.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#7
Verlasse in Parallels den Coherence-Modus. Dann siehst du Fensterleiste. Anfangs schiebt Parallels die Fenster unter die Menüleiste des Mac. Wenn du Fenster angepasst hast (verschoben) klappt es dann auch im Coherence-Modus!
Nur wer Profil hat, hinterlässt Spuren...
DB ItalienSchottland, Nordirland, SpanienWales, Norwegen, Portugal und Dänemark
Zitieren
#8
Thumbs Down 
Hallo Mike,

super!! Vielen Dank. Den Coherence Modus zu verlassen war der entscheidende Tipp, denn nun war das "X" Symbol in der oberen rechten Ecke des Autoshow Fensters zu sehen und die Fenster waren problemlos zu schließen.

Ich hatte auch Deinen vorherigen Tipp verfolgt und die "Settings.xml" angeschaut, da fehlte aber unter "Autoshow" die Zeile zu TdT lediglich die Zeile <key id="LatestNews" val="0"/> war zu sehen.

Aber es klappt ja jetzt

Sportliche Grüße
Schorsch Smile
Zitieren
#9
Thumbs Up 
Sorry, Da war natürlich der "Daumen hoch" gemeint

Gruß
Schorsch
Zitieren
#10
Ende gut - alles gut  Wink
Nur wer Profil hat, hinterlässt Spuren...
DB ItalienSchottland, Nordirland, SpanienWales, Norwegen, Portugal und Dänemark
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste