7. Benutzertreffen - 10./11. April in Häger
#1
Hier treffen wir uns

Gasthof Weinhorst - Zimmerreservierung unter Tel. 05203-5868
Google Maps

Eintreffen am Samstag, 10. April, ab 11.00 Uhr
Gemeinsames Mittagsessen ca. 12.30 Uhr



Teilnehmerliste

1. vmLOGIC
2. Kallegeils
3. da_boss
4. Kees
5. mark1975
6. Senfi
7. Benni
8. Lothar
9. kuddel
10. tanne
11. PMS
12. Vat
13. TSHoernchen
#2
Ich habe hier einen separaten Thread für das Treffen im April angelegt.
Die Teilnehmer sind aus der Terminabstimmung übernommen. Wäre schön, wenn noch einige mehr teilnehmen können.

Irgendwelche spezielle Themen gewünscht? Oder wieder ganz locker improvisiert, wie beim letzten Mal? Was mir übrigens sehr gefallen hat. Smile
#3
Werde aus verschiedenen Gründen wohl dieses Mal wieder nicht dabei sein können.  Sad

Vielleicht klappt's dann ja im nächsten Jahr. Wink


Viel Spaß allen Teilnehmern in Häger! O0
[Bild: s04.gif]
#4
Also, das locker Improvisierte vom letzten Mal war gar nicht schlecht! Warum sollten wir das nicht so wiederholen?  O0

Gleiches gilt aber auch für mich: Falls es spezielle Wünsche gibt, was das Wappen-Thema betrifft, ich vielleicht eine bestimmte Funktion vom Wappenmanager erklären soll, dann immer raus damit! Ich könnte u. U. auch mit ein paar Zahlen dienen, was DFS-Wappen.de angeht, wenn das von Interesse ist. Zumal wir in absehbarer Zeit unseren 100.000. Besucher erwarten ...


Es gab ja außerdem mal die Idee einen kleinen Hobbykick am Rande des Treffens zu machen. Ich weiß ja nicht, wie das Interesse - vor allem bei den Teilnehmern, die diesmal dabei sein werden - inzwischen ist und ob es in Häger da eine Möglichkeit (Kleinfeld) in der Nähe gibt, aber wenn, dann ließe es sich ja vielleicht im April in Häger besser machen als z.B. in Offenbach im Oktober.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
#5
Hallo zusammen,

werde auch am Treffen teilnehmen.

Falls jemand eine Mitfahrgelegenheit aus Richtung Berlin braucht, ich habe noch Platz im Auto.
Gruß aus Berlin
Torsten
#6
Ich habe gerade das Zimmer reserviert - man sieht sich wieder  Wink

Von meiner Seite kann ich natürlich auch zeigen und erzählen, was sich im MMO seit letztem Treffen getan hat: Bild-Fenster, Abschneiden, Skalieren (kommt auch noch) und Archive zusammenführen.
Statistik weiß alles
#7
Moin moin,

(02.03.2010, 01:01)Benni link schrieb:Also, das locker Improvisierte vom letzten Mal war gar nicht schlecht! Warum sollten wir das nicht so wiederholen?  O0
Dem kann ich mich nur anschließen!

Mfg Michael
#8
(02.03.2010, 01:01)Benni link schrieb:Es gab ja außerdem mal die Idee einen kleinen Hobbykick am Rande des Treffens zu machen. Ich weiß ja nicht, wie das Interesse - vor allem bei den Teilnehmern, die diesmal dabei sein werden - inzwischen ist und ob es in Häger da eine Möglichkeit (Kleinfeld) in der Nähe gibt, aber wenn, dann ließe es sich ja vielleicht im April in Häger besser machen als z.B. in Offenbach im Oktober.
Wenn es da ne Möglichkeit gibt dann bin ich auch dabei
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
#9
So, ich habe auch meine Zimmerbestätigung bekommen. Diesmal werde ich auch übernachten. War mir letztes Mal dann auch ein wenig viel.

Themenwünsche? Habe ich eigentlich keine bestimmten. Vielleicht könnte die Wappenfraktion (noch) Mal erklären, wie man aus einer (schlechten) Vorlage ein studiotaugliches Wappen macht. Bei dem Thema bin ich irgendwie immer auf dem Heimweg oder gar nicht da. Das aber nur, wenn es noch mehr Leute interessiert. Sonst machen wir das in der Pause.
#10
Moin moin,

(02.03.2010, 19:20)kuddel link schrieb:Vielleicht könnte die Wappenfraktion (noch) Mal erklären, wie man aus einer (schlechten) Vorlage ein studiotaugliches Wappen macht. Bei dem Thema bin ich irgendwie immer auf dem Heimweg oder gar nicht da. Das aber nur, wenn es noch mehr Leute interessiert. Sonst machen wir das in der Pause.
Obwohl Senfi das ja beim letzten Treffen in Häger sehr schön demonstriert hat, wäre ich auch dafür. Völlig uneigennützig [kicher] würde ich zu diesem Zweck eine Vorlage, gern eine besonders schlechte, zur Verfügung stellen.

Mfg Michael
#11
So, mein Zimmer ist auch wieder reserviert. Irgendwie brauchte ich diesmal nur meinen Namen zu nennen ...  Wink

Das improvisierte fand ich auch nicht schlecht.  Das können wir gerne wieder so machen.

Und einem kleinen Kick wäre ich auch nicht abgeneigt.

Also, man sieht sich!
#12
Wie wäre es mit einem "Freundschaftsspiel" gegen die Betriebsmannschaft von TOOOR? ??? ???
ein Bolzplatz ist jedenfalls in unmittelbarer Nähe, ein Soccerdome bei schlechtem Wetter 10 Autominuten entfernt.

Mittlerweile hoffe ich schon fast, dass München nicht klappt...
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

#13
Ich würde gern von Volker hören wo und wie er diese Performance-Verbesserungen gefunden und realisiert hat...
Statistik weiß alles
#14
(03.03.2010, 14:42)Vat link schrieb:Ich würde gern von Volker hören wo und wie er diese Performance-Verbesserungen gefunden hat...

Das kann ich dir auch sagen  ^-^ Im Programmcode  ;D ;D
Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

#15
(03.03.2010, 17:59)Senfi link schrieb:[quote author=Vat link=topic=22779.msg154662#msg154662 date=1267620169]
Ich würde gern von Volker hören wo und wie er diese Performance-Verbesserungen gefunden hat...

Das kann ich dir auch sagen  ^-^ Im Programmcode  ;D ;D
[/quote]
Falsch!  Tongue

Darfst nochmal raten!
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#16
(03.03.2010, 00:46)Lothar link schrieb:Und einem kleinen Kick wäre ich auch nicht abgeneigt.

Bei mir reicht es nur noch zum Tipp-Kick ....
Ansonsten hängen meine Kickstiefel seit 10 Jahren am Nagel - und da hängen sie ganz gut.

Etwas mehr über die Performance-Verbesserung zu erfahren wäre ok, ansonsten neige ich mehr zu einem improvisierten Ablauf.
#17
(03.03.2010, 14:42)Vat link schrieb:Ich würde gern von Volker hören wo und wie er diese Performance-Verbesserungen gefunden und realisiert hat...

Das klingt in der Tat interessant.
Vielleicht könnte Volker mal zeigen, wie so eine Performance-Verbesserung programmiertechnisch aussieht und dabei für die Laien erklären, was das Studio jetzt anders macht als vorher.
#18
Ich finde die Vorschläge sehr gut. Gestalten wir also die Themen wie beim letzten Treffen spontan.

Die Grafiker können ja wieder mal was Hübsches vorbereiten. Da kann man immer wieder etwas lernen.

Vladimir wird ganz sicher auch etwas zum Zeigen haben.

Ich selbst werde wie immer auf alle Fragen und Vorschläge antworten.
Zur Performance-Frage werde ich nicht viel sagen können, ohne zu tief in technische Details abzutriften, was die Wenigsten interessieren wird.
Beginnen werde ich mit V7.7.1. Ist ja schon Tradition, dass neue Programmversionen bei Benutzertreffen ihre Premiere haben. Smile

Für den Fall, dass wir tatsächlich aktiv Fußball betreiben sollten, biete ich mich schon heute für die Rolle des Schiedsrichters an. Big Grin
#19
Nach eingehender Analyse der Vorfälle vom letzten Montagabend >Sad >Sad
habe ich mich entschieden, die Reise in die eine Weltstadt (Häger) der Reise in die andere Weltstadt (München) vorzuziehen.

Damit wäre auch gleichzeitig die Rolle des Torrichters besetzt Cool 8)
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

#20
Was die Tagesordnung am 10.04. betrifft, würde ich mir wünschen, dass die Themen nicht zu sehr ins "Programmierspezifische" gehen, das wird für Laien schnell eher dröge.
Interessant fände ich, was sich die Teilnehmer in Zukunft noch so alles vorstellen oder wünschen würden, was DFS betrifft, egal os es umsetzbar ist oder nicht, also einfach mal ein wenig rumspinnen. Villeicht entsteht dann ein wenig frischer Wind, der der ganzen Sache sicher nicht abträglich wäre.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

#21
(24.03.2010, 13:56)Kallegeils link schrieb:Was die Tagesordnung am 10.04. betrifft, würde ich mir wünschen, dass die Themen nicht zu sehr ins "Programmierspezifische" gehen, das wird für Laien schnell eher dröge.

Mach dir keine Sorgen.
Die Frage von Vat bzgl. Performance kann ich in ein, zwei Minuten beantworten. Alles darüber hinaus würde so sehr ins Technische abdriften, dass sich außer ihm (und kuddel) alle langweilen würden.
Und mein Angebot, beim Treffen mal zu erklären, wie das Studio die noch möglichen Platzierungen ermittelt, wird ebenfalls kein ausgedehnter Vortrag werden. Was ich dazu zu sagen habe, wird für jeden verständlich sein.


(24.03.2010, 13:56)Kallegeils link schrieb:Interessant fände ich, was sich die Teilnehmer in Zukunft noch so alles vorstellen oder wünschen würden, was DFS betrifft, egal os es umsetzbar ist oder nicht, also einfach mal ein wenig rumspinnen.

Immer wieder gern. Smile
Wobei du staunen wirst, wie viel "frischer Wind" dir mit V7.7.1 um die Ohren wehen wird. Wink
#22
(24.03.2010, 20:41)vmLOGIC link schrieb:... dass sich außer ihm (und kuddel) alle langweilen würden.
... und außer mir, aber ich kann ja leider diesmal noch nicht.  :'(
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#23
Moin moin,

(24.03.2010, 21:12)GMT link schrieb:[quote author=vmLOGIC link=topic=22779.msg155488#msg155488 date=1269456076]
... dass sich außer ihm (und kuddel) alle langweilen würden.
... und außer mir
[/quote]
Ich schließe mich da mal an, nicht dass Volker meint, er könne sich alle Details sparen, weil es keinen interessiere. ^-^

Mfg Michael
#24
Nach fast zwei Wochen Hin und Her Überlegen muss ich schweren Herzens meine Teilnahme am Benutzertreffen absagen.  :'(

Grund dafür ist, dass ich am nachfolgenden Montag in den Urlaub fliege. Ursprünglich kein Problem, denn der Flug sollte erst Montagabend starten. Jetzt geht's aber bereits am Montagmorgen los (blöde Umbuchung), d.h. ich fahre bereits in der Nacht los.
Alles im Allem wird mir das zu stressig, wenn ich erst am Sonntagnachmittag vom Treffen zurückkomme.
#25
Und ich sage definitiv zu!
#26
Und ich sage definitiv ab.
#27
Zwei Fragen noch:

1) Hat jemand von euch ein Flipchart zur Hand )oder zumindest die großen Papierbögen) und kann es morgen mitbringen. Ich habe nicht früher dran gedacht, glaube aber, dass wir sowas gut brauchen könnten.

2) Können wir uns morgen irgendwo das unwichtige BL-Spiel um 18.30 Uhr anschauen? ;D
#28
Achso Vizekusen gegen Hoffbräuhaus.. Wink das ist unwichtig, geht e nur um die goldene Ananas Wink

Viel Spass und Erholung morgen beim Benutzertreffen...
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#29
(09.04.2010, 19:14)vmLOGIC link schrieb:1) Hat jemand von euch ein Flipchart zur Hand )oder zumindest die großen Papierbögen) und kann es morgen mitbringen. Ich habe nicht früher dran gedacht, glaube aber, dass wir sowas gut brauchen könnten.
Hättest das gestern gefragt, hätte ich höchtwahrscheinlich ein besorgen können.
#30
(09.04.2010, 19:40)kuddel link schrieb:[quote author=vmLOGIC link=topic=22779.msg156201#msg156201 date=1270833260]
1) Hat jemand von euch ein Flipchart zur Hand )oder zumindest die großen Papierbögen) und kann es morgen mitbringen. Ich habe nicht früher dran gedacht, glaube aber, dass wir sowas gut brauchen könnten.
Hättest das gestern gefragt, hätte ich höchtwahrscheinlich ein besorgen können.
[/quote]

Hätte ich gestern dran gedacht.... Wink

Also eine alte Tapetenrolle täte es auch. Sicher hat jemand noch Reste im Keller.
#31
(09.04.2010, 20:02)vmLOGIC link schrieb:Also eine alte Tapetenrolle täte es auch. Sicher hat jemand noch Reste im Keller.
Kannst du deine Reste nicht zusammenflicken? Verstecke mich Ich denke, ich habe da noch was. Ich schau später mal nach
#32
Ein 2m und ein 4m Stück habe ich. Bring ich mit.
#33
Fahrt bei IKEA vorbei, die haben in der Kinderabteilung eine schöne Tafel/Whiteboard/Flipchart-Mischung.  :Smile

(Meine Tochter ist begeistert davon Angel )
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#34
(09.04.2010, 19:14)vmLOGIC link schrieb:2) Können wir uns morgen irgendwo das unwichtige BL-Spiel um 18.30 Uhr anschauen? ;D
Können wir das nicht da? Oder ist kein Sky-Receiver vorhanden?
#35
Viel Spaß morgen.  Smile

Irgendwann schaff ich es auch sicher mal.^^
#36
Wenn Vladimir NTV+ geknackt hat, könnt Ihr Euch das auch übers Internet live anschauen.

Die russischen Kommentare kann man ja abschalten, wenn sie stören.

(Und ich sollte jetzt dringend meinen Alber-Modus wieder abschalten ...)
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#37
(09.04.2010, 20:22)kuddel link schrieb:Ein 2m und ein 4m Stück habe ich. Bring ich mit.

Sechs Meter Tapete?!  O0
Wenn ich die voll gekritzelt habe, dann habe ich sicher alle Fragen beantwortet. ;D
#38
(09.04.2010, 20:23)kuddel link schrieb:[quote author=vmLOGIC link=topic=22779.msg156201#msg156201 date=1270833260]
2) Können wir uns morgen irgendwo das unwichtige BL-Spiel um 18.30 Uhr anschauen? ;D
Können wir das nicht da? Oder ist kein Sky-Receiver vorhanden?
[/quote]

Ich weiß es nicht. Daher frage ich. In der Hoffnung, dass unser Bielefeld-Fan mal reinschaut.
#39
Dann mal viel Spaß morgen und Grüße an Kallegeils  Wink
#40
Moin moin,

wie ich soeben erfahre, konnte mein KfZ-Meister mein Auto wegen Erkrankung leider nicht zu heute morgen fertig stellen. Ich kann daher leider nicht am Treffen teilnehmen. >Sad

Ich wünsche dem Treffen auf jeden Fall einen guten Verlauf, und bin sicher, beim nächsten Mal klappt es auch bei mir wieder. Wink

Mfg Michael
#41
Ich wünsche auch allen Viel Spaß beim Treffen. Smile
#42
Punkt 12 Uhr ging die Veranstaltung hier wieder los und diesmal funktioniert sogar das Internet richtig ...  Big Grin

Deshalb viele Grüße aus Häger an alle Daheimgebliebenen!  Wink
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
#43
Grüße zurück.  Smile
#44
gruss aus der schweiz nach häger...
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#45
Das Treffen war wie immer einfach Spitze und bin wieder gut zu Hause gelandet.
Gruß aus Berlin
Torsten
#46
Die Leipziger sind auch wieder im Lande im Harz hat es Schnee gegeben.

Das Treffen war mal wieder fantastisch wie eigentlich immer. Freu mich schon auf das Treffen im Oktober ;D ;D

@ TSHörnchen du bist ja ganz schön an uns vorbeigezogen  Wink
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
#47
Ich bin auch zu Hause und habe sogar meinen Schlüsselbund wiedergefunden (im Rucksack).
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#48
(11.04.2010, 15:12)mark1975 link schrieb:@ TSHörnchen du bist ja ganz schön an uns vorbeigezogen  Wink

Nur Fliegen ist schöner  ;D
Gruß aus Berlin
Torsten
#49
wie sieht es in diesem Jahr (2011) mit einem Treffen in Häger aus, ich möchte auch einmal teilnehmen und dann am liebsten in Häger oder anderswo hier in Westfalen
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#50
Lege einfach einen neuen Thread an, schlage Termine und Orte vor.
So kommen die meisten Treffen zustande. Smile


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Benutzertreffen 2024 (WE um den 4.5.24) vmLOGIC 37 1.824 26.03.2024, 23:42
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Übersicht der Benutzertreffen tanne 4 8.204 28.07.2023, 19:11
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Benutzertreffen 2023 champion 58 12.731 01.05.2023, 19:21
Letzter Beitrag: champion
  Benutzertreffen 2022? kuddel 8 3.839 07.03.2022, 22:37
Letzter Beitrag: Lothar
  Benutzertreffen 2021? kuddel 17 16.015 16.10.2020, 21:37
Letzter Beitrag: A.S.
  Benutzertreffen 2019 !! kuddel 61 73.813 14.08.2019, 13:14
Letzter Beitrag: Ebernacher
  Benutzertreffen 2017 Raziol 47 75.978 26.09.2017, 10:05
Letzter Beitrag: Hermi
  14. Benutzertreffen am 14.11.2015 in Siegen tanne 31 49.974 14.11.2015, 15:10
Letzter Beitrag: bignike
  Benutzertreffen am 15.11.2014 in Siegen tanne 29 46.173 17.11.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Raziol



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste