Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 820
» Neuestes Mitglied: pppp
» Foren-Themen: 28.870
» Foren-Beiträge: 210.512

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 90 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 90 Gäste

Aktive Themen
Herren Westfalenligen- La...
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: bignike
18.05.2022, 11:59
» Antworten: 136
» Ansichten: 135.085
Datenbank Portugal
Forum: Schweiz I + Portugal
Letzter Beitrag: Martin
17.05.2022, 15:04
» Antworten: 18
» Ansichten: 15.492
1963/64 - 8. Spieltag
Forum: 1. Bundesliga
Letzter Beitrag: vmLOGIC
17.05.2022, 09:09
» Antworten: 3
» Ansichten: 171
Frauen U17-EM
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: tanne
16.05.2022, 20:34
» Antworten: 80
» Ansichten: 102.720
OL Westfalen, Niederrhein...
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: SashGT
10.05.2022, 21:28
» Antworten: 140
» Ansichten: 171.117
U-Bundesligen 2021/22
Forum: Deutschland Süd + Finnland
Letzter Beitrag: Kleeblatt-Fan
09.05.2022, 19:39
» Antworten: 4
» Ansichten: 874
dfs-datenbanken.info
Forum: Probleme
Letzter Beitrag: silvermane
09.05.2022, 12:58
» Antworten: 13
» Ansichten: 2.695
Komplettupdates
Forum: Niederlande
Letzter Beitrag: Jensen
07.05.2022, 12:52
» Antworten: 6
» Ansichten: 3.384
Account hochladen von Dat...
Forum: Probleme
Letzter Beitrag: GMT
03.05.2022, 10:22
» Antworten: 2
» Ansichten: 144

 
Photo 1963/64 - 8. Spieltag
Geschrieben von: Vexillum - 12.05.2022, 18:18 - Forum: 1. Bundesliga - Antworten (3)

Erstmal ein "Hallo" vom Neuen und vielen Dank für die von allen geleistete Fleißarbeit an den einzelnen Datenbanken.

In der Bundesliga-Datenbank fiel mir eine Umstimmigkeit in der Anstosszeit der Partie Dortmund - Hertha vom 19.10.1963 auf. Hier wie auch in einigen Publikationen wie die "Bundesliga-Chronik" geben 20 Uhr als Anstoßzeit an. Das hatte mich etwas verwundert, da für mich in der Premierensaison stets 19 Uhr als spätester Spielanfang geläufig war.

Beim Blick in die Tageszeiten - als Beispiele habe ich hier den "Reutlinger General-Anzeiger" und das "Hamburger Abendblatt" eingefügt - wird auch diese Partie wie alle anderen um 15:30 Uhr angekündigt.

Natürlich müssen auch die zeitgenössischen Spielvorschauen nicht zwangsläufig frei von Fehlern sein, es kann ja auch eine kurzzeitige Änderung gegeben haben. Auf der anderen Seite kann es natürlich auch sein, dass Werke wie die "Bundesliga-Chronik" absichtlich einen Fehler eingebaut haben, um diesen als eine Art "Kopierschutz" zu nutzen - früher bei Enzyklopädien und Landkartenherstellern sehr beliebt.

Die Wahrheit weiß ich auch nicht. Persönlich meine ich mich zu erinnern, dass ich mal eine Spielszene gesehen hätte, die alles andere als ein Flutlichtspiel darstellte. Aber wie das mit Erinnerungen so ist: die täuschen einen oft genug. 

Zumindest wollte ich auf die Möglichkeit einer alternativen Anstoßzeit hinweisen, und vielleicht hat ja jemand hier im Forum die Option, im "Kicker" oder einer anderen Tageszeitung ein Foto der Partie oder die Anstoßzeit zu verifizieren?



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Drucke diesen Beitrag

  Account hochladen von Daten
Geschrieben von: karpuy - 02.05.2022, 23:32 - Forum: Probleme - Antworten (2)

Hallo,
habe das Passwort für das Hochladen von Daten vergessen.
Wie löse ich das Problem ?

Drucke diesen Beitrag

  liegt bei fussball.de eine Störung vor?
Geschrieben von: Hermi - 02.05.2022, 09:15 - Forum: Dies und Das! - Antworten (1)

Hallo zusammen, wer hat auch das Problem?, wenn ich mich bei fussball.de mit meinem Passwort anmelde bekomme ich die Fehlermeldung:

The request is blocked.

0mYRvYgAAAABYksn2dQeoSL4atzY1v3EnRFVTMzBFREdFMDYyMAAwNmFmZTA3Mi0xYzUzLTRhN2QtOGE5Yi1hZDU4NTdjODg4MjM=

Habe schon fussball.de angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten
auch bei Spielen in der BL 8 Wesrfalen kann ich auf 2 Spiele nicht zugreigen, erhalte die gleiche Fehlermeldung

Drucke diesen Beitrag

  Komplett-Update : Schweiz-Cup
Geschrieben von: bignike - 22.04.2022, 00:11 - Forum: Schweiz II + Tschechien - Keine Antworten

Aktueller Stand:


 Halbfinal sowie Finalansetzung

Drucke diesen Beitrag

  Wann kommt ein Update
Geschrieben von: sesi2019 - 19.04.2022, 16:14 - Forum: Fragen zum Programm - Antworten (6)

Hallo, 

ich wollte mal anfragen, wann es ein Update zum Programm geben wird? Es ist schon ewig lang her mit der 8.5.2.

Drucke diesen Beitrag

  Stadion des 1. FC Kaiserslautern
Geschrieben von: Hermi - 18.04.2022, 08:22 - Forum: Vorschläge - Keine Antworten

lese gerade in dem Buch über die Oberliga Südwest 1946-63 "Teufelsangst vom Erbsenberg" das das Stadion des 1. FC Kaiserslautern für kurze Zeit nach dem Krieg auch "Stade de Monsabert" hieß.
Das wäre doch sicher auch ein Erwähnung beim Stadion wert, steht auch bei Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz-Walter-Stadion

Nach dem Zweiten Weltkrieg trug das Stadion für kurze Zeit den Namen Stade Monsabert, benannt nach dem Befehlshaber der französischen Besatzungsstreitkräfte, General Joseph de Goislard de Monsabert.

Drucke diesen Beitrag

  16.Spieltag 66/67
Geschrieben von: Kalippo - 13.04.2022, 13:43 - Forum: 1. Bundesliga - Antworten (1)

Bei der Partie 1860 München gegen Werder Bremen ist der Trainer von 1860 falsch.

Laut Studio war es Günter Baumann.

Laut meinen Quellen war es Max Merkel.

-> https://www.kicker.de/tsv-gegen-bremen-1...371/schema

https://www.weltfussball.de/spielbericht...er-bremen/

https://www.ardmediathek.de/video/wer-we...xZDVjNTYzZ
(ab 5 Minuten und 36 Sek ungefähr kommt die Frage und kurze Zeit später die Auflösung)

Gruß

Drucke diesen Beitrag

  26. Spieltag Stuttgart - Pirmasens
Geschrieben von: vmLOGIC - 09.04.2022, 08:08 - Forum: Deutschland Süd + Finnland - Antworten (1)

Das Spiel endete 2:1.
Nicht 1:1, wie in der DB angegeben.

Drucke diesen Beitrag

  Mannschaften zurück ziehen, was ist besser in der Darstellung?
Geschrieben von: Hermi - 01.04.2022, 13:03 - Forum: Probleme - Antworten (3)

Hallo, habe in einer DB das Problem, das sich Mannschaften zurück gezogen haben/wurden.
Was ist sinnvoll in der Darstellung, die Wertung mit der X:0 Wertung, oder das Spel annullieren,?

Drucke diesen Beitrag