Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 671
» Neuestes Mitglied: Scottlic
» Foren-Themen: 32.538
» Foren-Beiträge: 224.193

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 172 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 170 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
OL Westfalen, Niederrhein...
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: SashGT
25.11.2024, 18:57
» Antworten: 183
» Ansichten: 280.120
Re: Fußball Mittelrhein V...
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: Hermi
24.11.2024, 19:58
» Antworten: 71
» Ansichten: 110.533
Wales
Forum: Datenbanken von (Web)DB-Erstellern
Letzter Beitrag: Martin
23.11.2024, 14:39
» Antworten: 2
» Ansichten: 122
Irland
Forum: Europäische Ligen
Letzter Beitrag: BLW
18.11.2024, 21:33
» Antworten: 211
» Ansichten: 293.889
Herren Westfalenligen- La...
Forum: Deutsche Ligen
18.11.2024, 12:36
» Antworten: 230
» Ansichten: 268.942
Olympische Spiele Männer
Forum: Turniere Nationalmannschaften (WM, EM, ...)
Letzter Beitrag: GMT
09.11.2024, 14:24
» Antworten: 20
» Ansichten: 3.813
Spielerbilder zufügen???
Forum: Probleme
06.11.2024, 12:31
» Antworten: 0
» Ansichten: 125
Frauen Bundesliga Deutsch...
Letzter Beitrag: tanne
04.11.2024, 23:51
» Antworten: 35
» Ansichten: 29.103
Frauen U17-WM
Letzter Beitrag: tanne
04.11.2024, 23:50
» Antworten: 50
» Ansichten: 84.989

Wahrscheinlichkeitsrechnungen
Geschrieben von: Nico - 02.08.2004, 22:29 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (8)

Diesen Thread lasse ich nicht untergehen:

Ich suche die Möglichkeit, in den historischen Datenbeständen z.B. folgende Statistiken zu berechnen:

- Wie oft ist eine Mannschaft nicht abgestiegen, die am 22. Spieltag auf Platz 18 liegend 6 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz hatte
?

- Wie oft ist eine Mannschaft nicht Meister geworden, die am 22. Spieltag auf den Vizeplatz 7 Punkte Vorsprung hatte ?

So oder so ähnliche Statistiken würde ich gerne mal errechnen.

Geht das bereits und ich weiß nicht wie oder läßt sich das für die nächste Version realisieren ?

Drucke diesen Beitrag

Plauderecke Hinweise
Geschrieben von: vmLOGIC - 02.08.2004, 22:01 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (1)

Hier könnt ihr nach Herzenslust über Fußball plaudern.

Häufig finden hier ja Diskussionen zu brandaktuellen Fragen statt, die meistens nach wenigen Tagen schon überholt sind.
Ich möchte allerdings darauf achten, dass dieses Forum übersichtlich bleibt. Themen werden hier regelmäßig gelöscht, wenn kein Beitrag mehr erfolgt.

In der Plauder-Ecke könnt ihr Umfragen starten. Jedes registrierte Mitglied kann teilnehmen. Mit genau einer Stimme.

Wenn ihr ein Sammelthema zu einer Mannschaft aufnehmt, dann nennt das Thema einheitlich mit "Infos zu [Verein]"

Drucke diesen Beitrag

Was kann/darf hier rein?
Geschrieben von: vmLOGIC - 02.08.2004, 21:49 - Forum: Links - Keine Antworten

Es können eigentlich alle möglichen Links hier reingeschrieben werden. Die müssen nichts mit Fußball zu tun haben.
Ausnahme: Links zur Konkurrenz möchte ich hier nicht sehen. Das sollte sich von selbst verstehen. Das Studio muss sich bestimmt nicht vor den anderen verstecken, aber wer von den anderen macht denn kostenlose Werbung für mich?

Ich möchte hier nicht die 10.000ste Link Sammlung im Web aufmachen. Deshalb lautet der Untertitel:
Postet hier gute und hilfreiche Links
D.h. es sollen hier eben nicht die ohnehin bekannten Websites referenziert werden.

Außerdem ist es in Foren üblich, dass man nicht nur einfach den Link hinstellt, sondern selbst einen kurzen Hinweis bringt, warum das für andere interessant sein kann. Es macht überhaupt keinen Spaß, 25 "anonyme" Links durchzuklicken.

Auch üblich und hilfreich in Foren: Ein sprechender Name des Themas. Das gilt für alle Rubriken. Wenn mehrere Mitglieder schreiben
Super-Link, Noch ein Link, Der neuste Link, Top-Link usw., dann wird die Rubrik ganz schnell unübersichtlich.

Drucke diesen Beitrag

Windows Scripting Host wird vorausgesetzt
Geschrieben von: vmLOGIC - 02.08.2004, 21:14 - Forum: Probleme - Keine Antworten

Diese Komponente ist i.d.R. Bestandteil von Windows - so dachte ich jedenfalls bisher. Trotzdem kommen hin und wieder Fragen, weil das Studio beim Programmstart motzt, wenn sie dann doch fehlt.

Download bei Microsoft für Win 2000 und XP:
http://microsoft.com/downloads/details.a...laylang=de

Download bei Microsoft für Win 98/ME/NT:
http://microsoft.com/downloads/details.a...laylang=de

Drucke diesen Beitrag

MDAC-Version
Geschrieben von: vmLOGIC - 02.08.2004, 21:09 - Forum: Probleme - Antworten (2)

Eigentlich kein Problem des Studios, aber meine Erfahrung sagt mir, dass viele genau hier zuerst nach einer Lösung suchen...

Seit Version 2.2.1 prüft das Programm beim Start, ob die Systemvoraussetzungen auf deinem Rechner erfüllt sind. Unter anderem, ob die erforderliche MDAC-Version installiert ist. Ist diese Systemvoraussetzung nicht gegeben, wird eine Meldung ausgegeben und das Programm beendet.

INFOS HIERZU AUF DER FAQ-SEITE (links).
Tipp: In 99,9% aller Fälle müssen beide Komponenten installiert werden. Das solltest du auch immer machen.
Zuerst die JetEngine,
danach MDAC

Das ist gaaanz einfach.

Drucke diesen Beitrag

Welche Themen sollen hier rein? Was ist zu beachten?
Geschrieben von: vmLOGIC - 02.08.2004, 21:07 - Forum: 2. Bundesliga - Keine Antworten

Die Recherchen der Fans zeigen immer wieder mal Differenzen zwischen der Datenbank von vmLOGIC und den eigenen Aufzeichnungen.

Ich (für die 1. Bundesliga) und
Benni (für die 2. Bundesliga und die 3. Liga)
sind sehr daran interessiert, solche Differenzen zu erfahren, damit wir die Daten für alle korrigieren können.

Eine Bitte:
Wenn ihr glaubt, Datenfehler festgestellt zu haben, dann gebt auch die Quelle an.

Und übrigens:
Referenzen zu bundesliga.de Smile werden gerne gesehen. Die Angaben auf dieser Seite sind sehr gut.
Umgekehrtes gilt für fussballdaten.de  Sad  Diese Seite wird als Referenz schon lange nicht mehr akzeptiert. Dafür ist diese Seite viel zu fehlerhaft.

Drucke diesen Beitrag

Welche Themen sollen hier rein? Was ist zu beachten?
Geschrieben von: vmLOGIC - 02.08.2004, 21:05 - Forum: 1. Bundesliga - Keine Antworten

Die Recherchen der Fans zeigen immer wieder mal Differenzen zwischen der Datenbank von vmLOGIC und den eigenen Aufzeichnungen.

Ich (für die 1. Bundesliga) und
Benni (für die 2. Bundesliga und 3. Liga)
sind sehr daran interessiert, solche Differenzen zu erfahren, damit wir die Daten für alle korrigieren können.

Eine Bitte:
Wenn ihr glaubt, Datenfehler festgestellt zu haben, dann gebt auch die Quelle an.

Und übrigens:
Referenzen zu bundesliga.de Smile werden gerne gesehen. Die Angaben auf dieser Seite sind sehr gut.
Umgekehrtes gilt für fussballdaten.de  Sad  Diese Seite wird als Referenz schon lange nicht mehr akzeptiert. Dafür ist diese Seite viel zu fehlerhaft.

Drucke diesen Beitrag

Warum sind Fragen hier besser aufgehoben als per E-Mail?
Geschrieben von: vmLOGIC - 02.08.2004, 20:47 - Forum: Fragen zum Programm - Keine Antworten

Das Forum hat gegenüber E-Mails zwei entscheidende Vorteile:

1)
Nicht nur vmLOGIC sondern alle Mitglieder des Forums können deine Frage lesen und beantworten.
Eine Frage an viele gestellt erhöht die Wahrscheinlichkeit einer schnellen Antwort.

2)
Alle Leser des Forums profitieren davon.
Eine Antwort per E-Mail macht nur dich schlauer.

Drucke diesen Beitrag

Bitte keine Sammelthemen schreiben
Geschrieben von: vmLOGIC - 02.08.2004, 19:08 - Forum: Vorschläge - Keine Antworten

Bitte beachtet hier, dass ihr für jeden einzelnen Vorschlag ein eigenes Thema anlegt.
Häufig kommt es auch vor, dass einer einen Vorschlag macht und erst durch die Diskussion mit anderen ein Sammelthema daraus wird.
Hier bitte etwas Disziplin in Zukunft.

Drucke diesen Beitrag