Torjägerliste
#1
Ich habe einen Vorschlag zur Torjägerliste.
es könnte eine Funktion geben mit der man die Torjägerliste nach den Spieltagen betrachten kann. (Genauso wie man in der Tabelle für die Bundesliga auch den Tabellenstand von den einzelnen Spieltagen ansehen kann.)
[Bild: 10312.png]
#2
Ich finde den Vorschlag überdenkenswert. Mit einer solchen Funktion könnte man sehen welcher Torjäger eher am Anfang der Saison in Form war oder welcher erst eine Anlaufzeit brauchte.
#3
Ich dachte den hätte es schonmal gegeben - und er wäre abgeschmettert worden... Ich find das aber eine gute Idee, u.a. beim vergleich der torjägerliste zur winterpause und zum ende der saison.
#4
Zitat:Hi!
Mir sind da so ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die man verbessern könnte:

- mir fehlt eine einzelne Torjägerliste pro Spieltag, z.B. wenn man den 2. Spieltag anklickt, sollten auch die Torjäger bis zum 2. Spieltag erscheinen

.
.
.
.
.

Zitat:
Nico schrieb:5.) Aktuelles ist für manche Teams sicher unglücklich ausgedrückt. Vielleicht ließe sich das für diese in "Zuletzt" umbenennen (mal sehen, was der Chef nach seinem Urlaub dazu sagt).

Da gebe ich dir recht und werde das so umtaufen.

Alles andere: No

Ist schon etwas her und auch der 2te Versuch gewesen eine Torjägerliste pro Spieltag zu integrieren, aber vielleicht hat sich ja was geändert.
#5
Ich bin übrigens immer noch dafür! :lol:
[Bild: s04.gif]
#6
Ich unterstütze ihn auch.
#7
das wäre eine super-sache...ich bin auf jeden fall dafür
#8
Gedankenübertragung!!
Nachdem Vittek ja seine 13 Tore komplett in der Rückrunde schoss, dachte ich, das müsste doch im Studio.... :wink:
#9
Wie wär´s damit???

[Bild: screenshot180420062122132dj.th.jpg]
#10
Optisch und vom Informationsangebot sehr schön.

Ich finde nur, daß die Übersicht besser wäre ohne die Mannschaftswappen.

Klar, damit sehe ich sofort, für welchen Verein der Spieler, falls er mal gewechselt - aber besser erfassbar wäre die Tore-Information imho ohne die Wappen.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#11
ich finde das sieht richtig gut aus
[Bild: 24417.png]
#12
Zitat:Optisch und vom Informationsangebot sehr schön.

Ich finde nur, daß die Übersicht besser wäre ohne die Mannschaftswappen.

Klar, damit sehe ich sofort, für welchen Verein der Spieler, falls er mal gewechselt - aber besser erfassbar wäre die Tore-Information imho ohne die Wappen.
Da muss ich GMT zustimmen. Wie wäre es denn, nur beim ersten Tor das Wappen anzuzeigen, und falls der Spieler wechselt und für seinen neuen Verein ein Tor schießt dann dort einmal das neue Wappen anzuzeigen. Ein Wechsel der Toptorjäger ist ja eher selten. Das würde die Übersicht erhöhen und einen ggf. stattgefunden Wechsel würde man auch erkennen.
#13
Zitat:
GMT schrieb:Optisch und vom Informationsangebot sehr schön.

Ich finde nur, daß die Übersicht besser wäre ohne die Mannschaftswappen.

Klar, damit sehe ich sofort, für welchen Verein der Spieler, falls er mal gewechselt - aber besser erfassbar wäre die Tore-Information imho ohne die Wappen.
Da muss ich GMT zustimmen. Wie wäre es denn, nur beim ersten Tor das Wappen anzuzeigen, und falls der Spieler wechselt und für seinen neuen Verein ein Tor schießt dann dort einmal das neue Wappen anzuzeigen. Ein Wechsel der Toptorjäger ist ja eher selten. Das würde die Übersicht erhöhen und einen ggf. stattgefunden Wechsel würde man auch erkennen.

Das würde besser aussehen denke ich. Aber die Idee ist gut.
#14
Zitat:
kuddel schrieb:
GMT schrieb:Optisch und vom Informationsangebot sehr schön.

Ich finde nur, daß die Übersicht besser wäre ohne die Mannschaftswappen.

Klar, damit sehe ich sofort, für welchen Verein der Spieler, falls er mal gewechselt - aber besser erfassbar wäre die Tore-Information imho ohne die Wappen.
Da muss ich GMT zustimmen. Wie wäre es denn, nur beim ersten Tor das Wappen anzuzeigen, und falls der Spieler wechselt und für seinen neuen Verein ein Tor schießt dann dort einmal das neue Wappen anzuzeigen. Ein Wechsel der Toptorjäger ist ja eher selten. Das würde die Übersicht erhöhen und einen ggf. stattgefunden Wechsel würde man auch erkennen.

Das würde besser aussehen denke ich. Aber die Idee ist gut.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Smile

Aber is mal wieder eine supi Funktion, dich bestimmt häufiger nutzen werde... :wink:
[Bild: s04.gif]
#15
Zitat:Wie wäre es denn, nur beim ersten Tor das Wappen anzuzeigen, und falls der Spieler wechselt und für seinen neuen Verein ein Tor schießt dann dort einmal das neue Wappen anzuzeigen. Ein Wechsel der Toptorjäger ist ja eher selten. Das würde die Übersicht erhöhen und einen ggf. stattgefunden Wechsel würde man auch erkennen.
Und? Erhöht das die Übersicht?

[Bild: screenshot180420062212254fm.th.jpg]
#16
Hm, ich finde nicht, und mit Wappen siehts auch noch schöner aus.
Denke ich zumindest!
#17
Um hier mal zu einem von mir nicht gewohnten Mittel zu greifen:
Confusedensationell: Big Grin
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#18
Zitat:Und? Erhöht das die Übersicht?
Ich finde es besser.
#19
Zitat:Hm, ich finde nicht, und mit Wappen siehts auch noch schöner aus.
Denke ich zumindest!
Zitat:Um hier mal zu einem von mir nicht gewohnten Mittel zu greifen:
Confusedensationell: Big Grin

Da sieht man mal wieder, wie verschieden doch die Geschmäcker sind. :roll:

Ich schließe mich übrigens Chris' Meinung an.
In der ersten Variante erkennt man wesentlich besser ob der Spieler erfolgreich war.
Man muss allerdings zweimal hinschauen, wenn man die Doppelpacks, Tripples... finden möchte. Aber letzteres ist eigentlich nicht der Hauptgrund, warum man diese Funktion aufrufen wird.
#20
Wenn einem nur die Bälle entgegen kommen (also ohne die ganzen Wappen) kommt man doch recht schnell durcheinander und weiß nicht mehr, wen man denn da bestaunt.

Ich tendiere also auch eher zur Nr.1
#21
Zitat:Wenn einem nur die Bälle entgegen kommen (also ohne die ganzen Wappen) kommt man doch recht schnell durcheinander und weiß nicht mehr, wen man denn da bestaunt.

Ich tendiere also auch eher zur Nr.1
Das wundert mich ein wenig - die Übersichtlichkeit entspricht doch der der Kader-Einsätze.

Was mich an Variante 1 stört - nein, das ist zu stark - was mir weniger gefällt:
1. Die Information über die Anzahl erzielter Tore am Spieltag wird - auf den ersten Blick - von verschiedenen Wappen dominiert: HSV, Nürnberg, Hannover96 zum Beispiel. Ich brauche also einen zweiten Blick.
2. Ich habe durch die Wappen nur dann einen Informationsgewinn, wenn der Spieler in der Saison wechselt. Aber auch diese Information wird durch Variante 2 deutlicher.

Geschmackssache, klar - aber deswegen reden wir ja drüber. Big Grin
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#22
Zitat:Wenn einem nur die Bälle entgegen kommen (also ohne die ganzen Wappen) kommt man doch recht schnell durcheinander und weiß nicht mehr, wen man denn da bestaunt.

Ich tendiere also auch eher zur Nr.1
Genau das denke ich auch. Anhand der Wappen hat man noch einen zusätzlichen Anhaltspunkt um wen es sich handelt.
Dazu kommt noch: Man sieht meines erachtens viel schneller, wenn jemand in einigen Spielen hintereinander getroffen hat. Durch die farbige unterstützung.
Bei Schwarz-Weißen Bällen seh ich diese "Serien" nich so deutlich heraus.
#23
Machen wir´s demokratisch wie immer:
Wenn kein deutliches Votum für eine Variante erkennbar ist, entscheidet mein Geschmack. Big Grin

Ich kann mich mit Variante 2 überhaupt nicht anfreunden.
Die Entscheidung pro Variante 1 wurde hiermit getroffen!!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigentore auch in der Torjägerliste anzeigen, wenn eine Mannschaft ausgewählt is tanne 6 11.661 24.06.2009, 20:18
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Torjägerliste im Hauptfenster tanne 5 9.561 19.06.2009, 09:53
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Torjägerliste Ulf 4 8.357 27.06.2006, 08:09
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste