Spielerwechsel „Direkt“ aus „Spieler und Trainer verwalten“
Hallo,

könnte man nicht bei „Spieler und Trainer verwalten“ einen zusätzlichen Button, rechts neben dem Kader, einbauen der die Möglichkeit gibt einen Spieler der zu einem anderem Verein wechselt dort direkt zur „Verlinken“ und nicht erst über „Löschen“ und dann neuen Verein auswählen. Es würde die Eingabe von Zu- und Abgängern erleichtern.
Das halte ich für unnötig. Die Spieler, die im laufe der Saison den Verein wechseln sollten ja nicht aus dem Kader des abgebenden Vereins entfernt werden. Schließlich haben sie ja auch zu dem alten Kader gehört. Außerdem geht das bei den Spielern, die bereits einen Einsatz für die alte Mannschaft hatten eh nicht, diese zu löschen.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
Hi,

man könnte es noch Erweitern mit "Komplett wechsel" oder so ähnlich.

Das ist mir jetzt Aufgefallen, weil ich aus „Langeweile :lol: " angefangen hab die kompletten Bundesliga Daten neu einzugeben Confusedhock: , und am Anfang der Saison halt viele Spieler (in der Liga) den Verein wechseln.
Zitat:Hi,

man könnte es noch Erweitern mit "Komplett wechsel" oder so ähnlich.
Ich bin mir nicht sicher, dass ich das richtig verstehe, aber du kannst doch keinen Spieler mit samt seinen Einsätzen beim alten Verein zum neuen übernehmen. Er hat schließlich die bisherigen Spiele für den alten Verein gespielt.
Zitat:Das ist mir jetzt Aufgefallen, weil ich aus „Langeweile :lol: " angefangen hab die kompletten Bundesliga Daten neu einzugeben Confusedhock: , und am Anfang der Saison halt viele Spieler (in der Liga) den Verein wechseln.
Zu Beginn einer neuen Saison musst du eh die kompletten Kader neu erfassen. Als sehr nützliche Hilfe gibt es da die Möglichkeit, Spieler aus der Vorsaison zu übernehmen. Aber ein neuer Button "Vereinswechsel" nützt auch hier nichts. Dann müsstest du erst die Spieler, die zu einem neuen Verein gewechselt sind bei dem alten Verein aus der Vorsaison übernehmen und ihn dann zum neuen Verein wechseln lassen. Das ist wirklich keine Arbeitserleichterung. Außerdem verliert man da schnell den Überblick und übernimmt Spieler in die Kader, die dort in der neuen Saison garnicht tätig waren.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
Um die Irritationen zu beenden:
Möglicherweise meint Arek, man soll einen Spieler in einen anderen Kader "verschieben" können, wenn er für den alten Kader noch kein Spiel gemacht hat.

Gehört für mich unter die Rubrik "Hand aus der Sonne legen."
Damit will ich sagen: Ich habe die Arbeit und dem Benutzer bringst nicht viel. Letztlich kann zuviel Komfort auch dazu führen, dass man nicht mehr weiß, welches Knöpfchen man in welchem Fall drücken muss.
Am Ende findet ihr eure Hände nicht mehr, wenn ich sie aus der Sonne lege. :wink:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einsätze als Spieler und Trainer kombiniert FCB_Fan 1 5.762 17.03.2013, 11:20
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Zusatzfunktion bei Spieler verwalten SV Häusern 3 7.148 24.04.2011, 09:23
  Trainer-Chronologie Leines ELP 6 10.453 05.03.2011, 09:33
  Schiedsrichter verwalten, Stadien verwalten champion 1 4.778 07.11.2010, 10:09
  Des Trainer Lieblingself wego86 3 7.162 25.10.2010, 23:17
  "Zum Eintrag springen" beim Neuerfassen in "Spieler und Trainer verwalten" tanne 9 16.844 29.11.2009, 19:34
  Beschränkung einer Mindestanzahl in der Einsatzstatistik (Spieler/Trainer) Axel04 3 7.602 26.09.2009, 09:05
  Alter-Filter in Spieler/Trainer-Verwaltung CPizarro 5 9.629 26.06.2009, 07:43
  "Trainer-Doppelspitze" markus4689 3 7.645 12.01.2009, 19:37
Letzter Beitrag: wego86

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste