30.08.2006, 07:42
(30.08.2006, 01:50)arminho link schrieb:Leider waren die diversen Threads wirklich immer sehr schnell geschlossen, ohne dass man seine Meinung dazu sagen konnte. :'(Diese und ähnliche Bemerkungen der letzten Tage verwunderten mich etwas.
Eines möchte ich hier klarstellen:
Wenn ich ein Thema schließe und/oder ins Archiv verschiebe, ist das kein "Redeverbot".
Ich tue das in der Regel nur dann, wenn wir das Thema schon hatten.
Meist ausführlich besprochen und von Volker abgelehnt.
Ganz neue Vorschläge schließe ich nicht.
Aber selbst dann, wenn das Thema geschlossen ist und jemand hat das Gefühl, noch etwas wirklich Sinnvolles beitragen zu können - gern, dann eröffnet eben ein neues Thema und schreibt das, was Euch "auf der Seele brennt".
Nur bitte sinnvoll sollte es wirklich sein. Geht es im "zweiten Anlauf" doch schließlich darum, Volker von etwas zu überzeugen, was schon mal abgelehnt war.
Beiträge der Art "Warum ist das geschlossen, ich finde die Idee gut." leisten da keinen Beitrag und kommen nicht mal ins Archiv - die werden ganz gelöscht.
Ich meine, daß wir hier offen miteinander umgehen sollten.
Dazu gehört auch, daß man solche Mißstimmungen (?) nicht für sich behält, sondern ebenso offen anspricht - und ich bin der Letzte, der dann trotzig alle neuen Beiträge schnellstens löscht. :
Nicht nur ein Programmfeature entstand dadurch, daß Volker eine ausführliche Diskussion in der Vorschlagsrubrik lesen konnte und dadurch seine anfänglich ablehnende Meinung änderte.