Eigene Liga
hallo,
Ich wollte nach sehr langer Zeit wieder Das Fußball Studio nutzen. Für eine eigene Liga, die nichts mit besehenden Ligen von Bundesliga bis Kreiliga etwas zu tun hat. Eine ganz eigene. Aber ich finde die Anleitung nicht mehr. Datenbank mit Mannschaften ist angelegt. Es gibt wohl jetzt auch eine Liga mit von mir vergebenen Namen. Und einen Saisonnamen. Es sind aber nur 2 Mannschften in der Liga gelandet. Wie komme ich zu allen Mannschaften dieser Saison in der Liga. Und wie die Spieltage kreiert werden, weiss ich auch nicht mehr. Es werden nur 2 Mannschaften aus der angelegten Datenbank und eine Paarung angezeigt. Wie bekomme ich die anderen Mannschaften rein ? Es sollen insgesamt 18 sein. Wie komme ich zu Spieltagen mit den Spielpaarungen ? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mir weiter helfen. 
beste Grüße
Hallo Norei

Ganz kurz erklärt

zuerst musst du über die Mannschaftverwaltung diese 18 Teams erstellen.
(ob mit Stadien verbindung oder Logo, usw das entscheidest du, wie detailliert)
Danach in der Saisonverwaltung eine neue Liga erstellen (und entsprechende Saison).
und die entsprechenden Spielplan eintippen,..
Ich habe da noch was gefunden auf Youtube, 
Leider ohne Ton, aber zeigt die ersten Schritte /Einstieg sehr gut
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
(Vor 8 Stunden)bignike schrieb: Hallo Norei

Ganz kurz erklärt

zuerst musst du über die Mannschaftverwaltung diese 18 Teams erstellen.

Es sind mehr wie 18 Teams - aber nur 18 spielen gleichzeitig.

(ob mit Stadien verbindung oder Logo, usw das entscheidest du, wie detailliert)
Danach in der Saisonverwaltung eine neue Liga erstellen (und entsprechende Saison).

bis dahin bin ich bzw. es werden nur 2 Mannschaften angezeigt mit entsprechend einer Paarung.  

und die entsprechenden Spielplan eintippen,.. 

mir war so als wenn es eine Automatische Spielplangenerierung von allen 17 bzw. 34 Paarungen gibt ? 

Ich habe da noch was gefunden auf Youtube, 
Leider ohne Ton, aber zeigt die ersten Schritte /Einstieg sehr gut
Du musst darauf achten, dass beim Erstellen des Spielplans unten rechts das Häkchen bei „Saison“ nicht markiert ist. Dann werden alle Teams angezeigt. Andernfalls erscheinen nur jene Teams, die in der Saison dabei waren.
Es gibt zudem die Möglichkeit, auf der linken Seite unter „Generieren“ zu arbeiten. Dazu ist Folgendes wichtig:
Erstelle zuerst einen fiktiven ersten Spieltag mit den 18 Teams und klicke erst danach auf „Generieren“. Bei dieser Aktion kannst du keine neuen Teams hinzufügen. Der Plan wird anhand der Anzahl Teams erstellt, die mindestens einen Spieltag haben.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Seltsam. Ich bin damals mit einer früheren Version super zurecht gekommen. Ich glaube es war noch unter Windows xp. Aber jetzt komme ich nicht zurecht. Wo liegt der Fehler ?
1. Ich habe unter "Mannschaften verwalten" die Mannschaften angelegt. Es sind zur Zeit 43. Ich habe eine Liga angelegt und eine Saison. 
2. Bei Saisoneinstellungen und Spielplanung steht beim Spieltag 1 bereits eine Paarung. Und rechts daneben stehen die beiden entsprechenden Mannschaften. Aber nicht mehr. Wenn ich rechts unten den Haken bei "in Saisons" wegklicke, werden alle 43 Mannschaften angezeigt. Zur Saison gehören aber nur 18. Wie bekomme ich die richtigen 18 in die rechte Spalte ? Und warum steht da die eine Paarung bereits ? Im Video ist an der Stelle keine Paarung und es werden rechts die 18 Mannschaften angezeigt bevor es dann zum generieren geht.
Du erstellst einen neuen Spieltag und klick auf der rechten Seite die entsprechenden Team an bis diese 9 partien hast. anschliessend spieltag 1 löschen..
danke für die Antworten. Leider ist es nicht möglich den Spieltag zu löschen. Es kommt folgende Fehlermeldung: "Es ist nicht möglich, alle Spieltage einer Saison zu löschen" .  Auch die Saison ist nicht löschbar. ...... Aber jetzt hat es doch geklappt.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Norei, 1 Gast/Gäste