16.01.2005, 22:27
Nun finde ich eine solche Jubiläen-Anzeige auch eine hübsche Idee, wenn sich das ohne großen Aufwand machen läßt.
Aber:
Das brachte mich jetzt auf folgenden Gedanken:
Da diese Jubiläen zwangsweise über eine Spielzeit hinweggehen - es sei denn, die Bundesliga stockt auf 26 Mannschaften auf :wink: - geht diese Funktion wohl nur über eine Auswertung der ewigen Spielerliste. Und das bei jeder Einwechslung, jedem Tor - sonst hätte man ja nicht, wie bisher, alles sofort.
Nochmal:
Nun habe ich einen 3 Jahre alten PC mit Pentium 4 1,4GHz und 512MB RAM. Das ist bestimmt nicht die allerlangsamste Ausrüstung unter allen Studio-Nutzern.
Wenn ich die Spieler/Trainer-Verwaltung der Bundesliga aufrufe, dauert das bei mir ca. 13 Sekunden.
Der Aufruf der ewigen Spielerliste für eine Mannschaft dauert ca. 4 Sekunden, für alle Mannschaften 103 Sekunden.
Nun muß bei einer Einwechslung/einem Tor sicher nicht der ganze Datenbestand durchsucht werden, aber seine Zeit dauert das auch.
Ganz schnell - das glaube ich eben nicht mehr.
Ich möchte bitte bei der BuLi-Konferenz nicht dauernd die Sanduhr sehen :!:
Aber:
Zitat:Wenn man sich die Zeit nimmt, die komplette ewige Spielerliste zu laden, kann man sich ja selber die Jubiläre raussuchen.
Jemand der dann fett gedruckt ist und eine Einsatzzahl á la 49, 199 usw. hat, der wird dann beim nächsten Spiel sein Jubiläum feiern...
Das brachte mich jetzt auf folgenden Gedanken:
Da diese Jubiläen zwangsweise über eine Spielzeit hinweggehen - es sei denn, die Bundesliga stockt auf 26 Mannschaften auf :wink: - geht diese Funktion wohl nur über eine Auswertung der ewigen Spielerliste. Und das bei jeder Einwechslung, jedem Tor - sonst hätte man ja nicht, wie bisher, alles sofort.
Nochmal:
Zitat:Wenn man sich die Zeit nimmt ...
Nun habe ich einen 3 Jahre alten PC mit Pentium 4 1,4GHz und 512MB RAM. Das ist bestimmt nicht die allerlangsamste Ausrüstung unter allen Studio-Nutzern.
Wenn ich die Spieler/Trainer-Verwaltung der Bundesliga aufrufe, dauert das bei mir ca. 13 Sekunden.
Der Aufruf der ewigen Spielerliste für eine Mannschaft dauert ca. 4 Sekunden, für alle Mannschaften 103 Sekunden.
Nun muß bei einer Einwechslung/einem Tor sicher nicht der ganze Datenbestand durchsucht werden, aber seine Zeit dauert das auch.
Zitat:Interessant isd doch, dass ganz schnell die Jubiläumseinsätze und -tore angezeigt werden könnten.
Ganz schnell - das glaube ich eben nicht mehr.
Ich möchte bitte bei der BuLi-Konferenz nicht dauernd die Sanduhr sehen :!: