14.08.2005, 12:35
Zitat:Bei diesen Programmen kann man i.d.R. selbst einstellen, wie viele Einträge max. aufgeführt werden sollen, wobei ein Maximum von 10 vorgesehen wird.vmLOGIC schrieb:Im Menü Datei werden die zuletzt geöffneten Dateien (hier: DBs) aufgeführt.Bei diesen Programmen ist die Auswahl der zuletzt geöffneten Dateien aber (meistens) auf einige wenige beschränkt. Wird es eine solche Beschränkung auch geben, oder werden dort dann alle bisher schon einmal geöffneten DBs angezeigt. Bei der Menge an DBs fände ich das Anzeigen aller schon praktischer.
Ich denke, auf eine solche Einstellungsmöglichkeit kann verzichtet werden. Ein fixes Maximum der 10 zuletzt geöffneten Datenbanken sollte ausreichen. Ansonsten wird die Liste sehr lang.
Zitat:Nein. Die Auswahl habe ich unter "Datei - Liste der zuletzt verwendeten Datenbanken" vorgesehen. Ich halte mich also ganz an einen von zwei Standards, die man von anderen Programmen kennt.vmLOGIC schrieb:Ein Wechsel kann dann sehr schnell und ohne Dateiauswahlfenster über dieses Menü erfolgen.Das neue Menü lässt sich aber weiterhin aus der Symbolleiste starten oder?
1. Standard: In Word werden die zuletzt verwendeten Dateien direkt im Menü Datei angezeigt.
2. Standard: Im Mediaplayer unter "Datei - Liste der zuletzt verwendeten Dateien"
Der 2. Standard hat den Vorteil, dass nicht immer beim Klick auf Datei die Liste ermittelt werden muss, sondern nur dann, wenn man sie tatsächlich haben will.
3 Mausklicks sind also erforderlich, um zu einer anderen DB zu wechseln.