25.07.2005, 19:53
Zitat:Ich finde das ehrlich gesagt grade einen Vorteil dieser Funktion. Durch die fehlende Aktualisierung geht die Eingabe viel schneller.Das war genau der Sinn dieser Funktionserweiterung in der letzten Version: Möglichst schnell alle Spieldaten erfassen zu können.
Und wie marhooney schon treffend feststellt, würde eine Aktualisierung des Hauptfensters nach jeder Speicherung dieses Ziel torpedieren.
Zitat:Es würde ja reichen, wenn nach dem Speichern einer Begegnung eine Aktualisierung erfolgen würde. Eine Aktualisierung nach jeder Eingabe (Datum, Ergebnis, Schiris) wäre ja nicht nötig.Nach Ändern der Spieldaten wäre fast das komplette Hauptfenster betroffen. Das dauert!
Die Zeit zur Aktualisierung bei der Eingabe der Torschützen empfinde ich zumindest nicht als Problem. Wenn es bei der Spielpaarungsaktualisierung ähnlich schnell ginge, wäre das noch ok.
Zitat:Wenn ich mich nicht täusche, ist dieses Fenster auch das einzige im Studio, wo ich in der Auswahlliste rechts doppelklicken muß, damit im anderen Fensterteil die entsprechenden Daten auftauchen.Auch das ist ganz bewusst so gemacht. So hat man zwischen dem ersten und zweiten Mausklick Zeit darüber nachzudenken, ob man die letzten Eingaben schon gespeichert hat. :wink: