31.07.2005, 13:27
Zitat:Hallo,
warum gab es für ein Unentschieden 1 Punkt, obwohl es kein Unentschieden gab?
Nein. In den Jahren, wo ich die Verlängerung bräuchte (1999 - 2002) gab es Unentschieden (mit 1 Punkt). In den Jahren davor (1993 - 1998) gab es keine Unentschieden. Dort wurde der Sieger per Elfmeterschießen ermittelt und für einen Sieg im Elfmeterschießen gab es dann einen Punkt.
Bei meinem Vorschlag ging es jedoch erstmal nur um die Jahre 1999-2002. Das mit den Elfmetern war nur zur Info, falls das für irgendwelche Umsetzungsplanungen für Volker wichtig wäre.
Bei der Umsetzung des Vorschlages könnte es bei einer vollständigen Berücksichtigung in allen Statistiken sicherlich Probleme geben (oder nicht?), da es dann ja mehr als 90. Minunten gibt.
Mir würde schon eine "Teilumsetzung" genügen. Beispielsweise so:
Bei den Spieldaten kann ein Haken gesetzt werden für Verlängerung. Dannn könnte die Tabelle richtig berechnet werden (wenn es die entsprechende Einstellungsmöglichkeit bei den Punkte-/Tabellenregeln gibt).
Die Plausibilitätsprüfung für die Eingabe der Tore (max 90 Minute) könnte dadurch deaktiviert werden. Damit es jedoch keine Probleme in den Statistiken (usw.) gibt, werden die Tore dann so behandelt als wäre die Minute unbekannt. Aufstellungen habe ich bisher nicht im Netz gefunden, Auswechslungen und Karten in der Nachspielzeit könnten dann aber genauso behandelt werden.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.