27.08.2005, 09:55
Zitat:Mit ein paar Infos zur Datenbank könnten Interessierte sich auch selbst eine Importfunktion erstellen.Ein paar Infos?! :lol: Du unterschätzt gewaltig die Komplexität einer solchen Datenbank!!
Nein, zum internen Aufbau der Daten gebe ich keine Auskunft. Erstens würde ich hier ständig Problemen-Meldungen nachjagen, die keine sind und nur durch unsachgemäße Eingriffe hervorgerufen werden. Und zweitens ändern sich Strukturen bei jeder neuen Programmversion.
Letzteres ist auch der Grund, warum ich sicher keine Importfunktion zur Verfügung stellen werde.
Mit jeder Strukturänderung habe ich jetzt schon genügend Aufwand, die bestehenden Funktionen im Studio anzupassen.
Wegen der Live-Update-Funktion musste ein kleiner Teil dieser Strukturen auch in der Web-DB gespiegelt werden. Auch hier muss das Gesamtsystem synchronisiert werden, wenn sich Strukturen ändern.
Was immer auch in dieser Richtung hinzu kommt: es erhöht spürbar meinen Zeitaufwand, um neue Dinge zu entwickeln. Nicht die Entwicklung einer neuen Funktion an sich, sondern um alles drumherum am Laufen zu halten. Klar??
Als ich oalexander oben im ersten Beitrag fragte, wie flexibel er Daten aufbereiten kann, habe ich keineswegs an eine allgemeine Importfunktion gedacht. Sondern an einen manuellen Import durch mich!!
Ich bin dabei davon ausgegangen, dass oalexander Tonnen von brasilianischen Daten hat, die nur darauf warten, ins Studio überführt zu werden.
Ich würde gerne einen Tag in einen Import investieren, wenn mir jemand seine jahrelang recherchierten Daten "mundgerecht" zur Verfügung stellt, um ihm wochenlanges Abtippen zu ersparen.
Die 1500 Spiele, die oben genannt werden, sind übrigens keine "Tonnen von Daten". Dafür werde ich keinen Tag investieren.