01.11.2005, 22:00
Zitat:Hast du richtig verstanden.vmLOGIC schrieb:Wer heute als DB-Ersteller andere Farben verwendet, der muss sie in der neuen Version neu eintragen... bei jeder einzelnen Saison!!!Sicherlich kann man aus den Tabellen verschiedene Spielzeiten auch ein Farbmosaik machen - aber reicht da nicht eine Farbe pro Kategorie und Nutzer?
Ich hatte das so verstanden, daß der DB-Ersteller die Kategorien einträgt und der Nutzer diesen Kategorien seine Farben zuordnet.
Also z.B. Kees sein Absteiger-Blau einmal festlegt und es dann in allen Datenbanken so hat.
Mit dem zitierten Satz meinte ich: Das Meister-Gelb in der dfs.vmd kann ich identifizieren und dieser Tabellen-Position den Typ "Meister" zuordnen (und damit den heutigen Farbcode ersetzen). Den abweichenden Farben in anderen Datenbanken (Rot, Türkis und was es sonst noch alles gibt) kann das Studio keinen solchen Typ zuordnen. Es würde beim ersten Start der Version die Farben eliminieren.
(Und die Arbeit, eine Übersetzungshilfe zu schreiben, möchte ich mir nicht machen.)