01.11.2005, 23:54
Zitat:Dann gestehe ich hiermit, Volkers letzte Beiträge nicht völlig verstanden zu haben. hock:Also nochmal: Die Farbcodes müssen aus den DBs raus. Dafür kommen die Positionstypen rein. In Funktion "Saison ändern" wird der DB-Ersteller also nicht mehr die Farben sondern die Typen zu den Tabellenpositionen definieren.
(in bezug auf Definieren der Farben durch DB-Ersteller in jeder Saison und Eliminieren der Farben bei Start der neuen Version)
Beim ersten Start der neuen Programmversion wird das Studio (wie immer) Änderungen an den Datenstrukturen durchführen. Das Programm kennt natürlich nur meine Farbcodes und kann diese in die entsprechenden Typen übersetzen.
Wenn dabei aber dieser Code für die rote Farbe auftaucht - irgendwer hat doch Rot für Absteiger verwendet - dann weiß das Studio damit nichts anzufangen. Rot = unbekannt, ergo Typ = unbekannt. Da der Farbcode in der DB grundsätzlich gelöscht wird, ist also in dieser "roten" DB keine Information mehr vorhanden. Der DB-Ersteller weiß hoffentlich noch, in welcher Saison welche Plätze vorher rot waren und muss dann für die einzelnen Saisons die Typen neu vergeben.
Ich hoffe, dieser Roman hat´s jetzt klar gemacht.
DB-Ersteller, die andere Farbcodes als ich verwenden, sollten sich also vor Start der kommenden Version merken, welche Plätze wie zu markieren sind.