20.03.2006, 00:40
Ich erinnere mich: Mein erster Beitrag im Forum war eine Anfrage zu Rückennummern.
Da ich mir die ohnehin nur für aktuelle Spielzeiten sinnvoll vorstellen kann - für Live-Übertragungen zum Beispiel - hatte ich mir das jetzt so gedacht:
Für das Zenit-Spiel gestern habe ich mal die Rückennummern des Gegners als Vorsatzworte eingetragen. Das Resultat - ich meine das optische - hier:
Da ich mir die ohnehin nur für aktuelle Spielzeiten sinnvoll vorstellen kann - für Live-Übertragungen zum Beispiel - hatte ich mir das jetzt so gedacht:
- Rückennummern kommen in ein Extra-Feld analog zum Vorsatzwort. Also gibt es in einer DB gleichzeitig nur eine Rückennummer für einen Spieler - von vornherein also keine Historie.
Wer die will - Notiz. Hat ja keinen statistischen Wert.
- Keine Änderung (Zusatzspalte) im Hauptfenster - wie man im Beispiel unten sieht - die haben gut in der Namensspalte Platz.
- Eingabe als Zahlen (1 Byte?) - und Anordnung auch. Es ist nicht toll, wenn ich 06 statt 6 eingeben muß, damit der Spieler an der numerisch richtigen Stelle auftaucht.
- eine globale Option "Rückennummern anzeigen" - mit Vorgabe aus.
Für das Zenit-Spiel gestern habe ich mal die Rückennummern des Gegners als Vorsatzworte eingetragen. Das Resultat - ich meine das optische - hier: