31.03.2006, 07:50
Zitat:Wenn ich Volker richtig verstanden habe, dann wirst Du zu jeder Datenbank auf Deiner Festplatte eigenen Objekte anlegen können.Wenn man "zu jeder Datenbank" ersetzt durch "zu jedem Spieler, jeder Mannschaft, ..." dann stimmt das so.
Fotos von Spielern, Links, Notizen ...
Sie (die Zuordnungen) werden nicht in der Datenbank gespeichert. Damit sind sie unabhängig davon, ob Du die DB durch eine neue Version derselben ersetzt.
Die eigenen Medien werden also Datenbank-übergreifend angelegt.
Im Beispiel "Weblink zum Spiel" ist diese kleine Korrektur meinerseits nicht relevant, weil ein bestimmtes Spiel nur in einer DB existiert. Ein bestimmter Spieler kann aber in mehreren DBs existieren. Und sofern bestimmte Bedingungen erfüllt sind - was in Studio-Berater-DBs der Fall ist - gelten die eigenen Medien für alle DBs, in denen der Spieler auftaucht.
Zitat:Das klingt irgendwie ziemlich kompliziert. hock: Danke für die Antwort, GMT!Das ist sicher nicht ganz so einfach als die direkte Eingabe im Studio. Aber mit ein wenig Übung und Willen für jeden machbar.
Du kannst dich schon mal mit XML-Grundlagen beschäftigen. Das ist schon fast alles, was man für die "eigenen Medien" verstehen muss.
Zitat:So zum Beispiel könnte man in jedem Spiel ein Link hinzusetzen das auf einen Spielbericht in der Web führt. In diesem Fall habe ich ein Bericht aus www.kicker.deWie beschrieben, wirst du solche Weblinks als "eigene Medien" angeben können. Automatisch generieren kann ich die nicht. Es existiert keine Regel, mit der ich von einer Spielpaarung in der BL-Datenbank zum korrekten Weblink komme. Selbst wenn kicker die unverändert ließe - was sie nicht tun werden.
Zum Bsp. wäre es http://www.kicker.de/content/spielplan/s...bvc_atab=4