16.05.2006, 11:10
Zitat:1. @GMT: Die entscheidende Frage ist, woher du weißt ob jemand gemeldet ist oder nicht!?Bei einer gut dokumentierten Liga (und sei es nur in dieser Hinsicht) finden sich zumindest aktuelle Kader im Internet oder in der Presse.
Zitat:Wenn ich Dich richtig verstehe ist somit die Vergabe einer Rückennumer der ausschlaggebende Punkt, weil spielberechtigt ist ja quasi jeder der im Verein spielt.Nicht ganz - ein Spieler kann für eine Mannschaft des Vereins gemeldet sein, für eine andere aber nicht.
Alles andere wäre ja völlig beliebig (bsp. gehört ein Jugenspieler zum Kader wenn er nur mittrainiert, wer soll das recherchieren!).
In den Fällen ohne vernünftige Quellen ist die Rückennummer tatsächlich das entscheidende Kriterium für mich.
Ich habe lieber einen Spieler mehr im Kader stehen als einen zuwenig - solange er nur wirklich im Verein war.
Hier in RUS ist es ja so, daß die zweiten Mannschaften eine parallele Meisterschaft ausspielen - und alle Spieler der ersten Mannschaft für die zweite spielberechtigt sind.
Die Spieler der zweiten Mannschaft sind auch für die erste spielberechtigt, sofern sie beim Verband für die erste gemeldet sind. Seit 2003 auf der Seite der Liga zu erkennen.
Nicht jede Mannschaft der Premier Liga meldet alle Spieler der zweiten Mannschaftauch für die erste Liga - aber einige eben doch.
Rückennummern haben sie jedenfalls alle ohne Überschneidungen.