Auf die Frage der Zielgruppe sollte wohl eher Volker antworten.
Was das Archiv angeht:
Ja, das ist leider etwas sehr unübersichtlich geworden.
Möglicherweise hat Volker beim Umstellen auf die neue Webseite dabei alle "ganz alten" Themen gelöscht - und die Frage der taktischen Aufstellungen ist nun mal fast so alt wie das Forum.
Sollte ich Dir damit (mit dem Verweis) unrecht getan haben - tut mir leid.
Ändert aber nichts an dem Fakt, daß das Thema schon mehrfach diskutiert wurde.
Ich selbst hielte eine solche Eingabemöglichkeit nur dann für wirklich sinnvoll, wenn sie mit den entsprechenden statistischen Auswertungsmöglichkeiten verknüpft wäre.
Jetzt wäge ich so für mich ab.
Was wäre mir lieber: Sollte Volker seine Freizeit lieber verwenden für das Programmieren von Eingabemöglichkeiten
* (als Beispiel) weiterer Spielsysteme, bis hin zu Pokal oder
* taktischer Aufstellungen, die, wie schon gesagt, nicht sicher und schon gar nicht einfach recherchiert werden können, samt der Auswertungsmöglichkeiten.
Und finde das erste sinnvoller.
Und ganz ehrlich:
Ich habe schon oft Formulierungen gehört und gelesen wie "das 50. Bundesligaspiel", "432 Spiele für..." - aber noch nie: "Das 50. Spiel als Linksverteidiger" oder dergleichen.
Ja, sicher interessant - aber doch eher für einen sehr kleinen Kreis.
Was das Archiv angeht:
Ja, das ist leider etwas sehr unübersichtlich geworden.
Möglicherweise hat Volker beim Umstellen auf die neue Webseite dabei alle "ganz alten" Themen gelöscht - und die Frage der taktischen Aufstellungen ist nun mal fast so alt wie das Forum.
Sollte ich Dir damit (mit dem Verweis) unrecht getan haben - tut mir leid.
Ändert aber nichts an dem Fakt, daß das Thema schon mehrfach diskutiert wurde.
Ich selbst hielte eine solche Eingabemöglichkeit nur dann für wirklich sinnvoll, wenn sie mit den entsprechenden statistischen Auswertungsmöglichkeiten verknüpft wäre.
Jetzt wäge ich so für mich ab.
Was wäre mir lieber: Sollte Volker seine Freizeit lieber verwenden für das Programmieren von Eingabemöglichkeiten
* (als Beispiel) weiterer Spielsysteme, bis hin zu Pokal oder
* taktischer Aufstellungen, die, wie schon gesagt, nicht sicher und schon gar nicht einfach recherchiert werden können, samt der Auswertungsmöglichkeiten.
Und finde das erste sinnvoller.
Und ganz ehrlich:
Ich habe schon oft Formulierungen gehört und gelesen wie "das 50. Bundesligaspiel", "432 Spiele für..." - aber noch nie: "Das 50. Spiel als Linksverteidiger" oder dergleichen.
Ja, sicher interessant - aber doch eher für einen sehr kleinen Kreis.