28.08.2006, 21:49
(28.08.2006, 21:29)Plotsch link schrieb:Ist ja richtig lebhaft O0Naja, so ganz kann man beides aber nicht miteinander Vergleichen.
@Benni: Natürlich gibt es immer Daten oder Ligen die gewisse Dinge nicht abbilden. Genau das ist ja mein Punkt. Diese Daten sind heutzutage schon zuhauf im Fussballstudio einzugeben (oder eben nicht, wenn keine Daten vorhanden sind!). Beispielsweise Alter und Nationalitäten von Schiedsrichtern, Zuschauerzahlen etc. pp.. Deswegen sage ich aber nicht, dass man diese im Studio nicht erfassen sollte.
Nationalitäten und Geburtstage von Schiedsrichtern sind ja auch vehement gefordert worden, genauso wie die Zuschauerzahlen.
Darüber hinaus sind die beiden Sachen ja die grundlegenden Fakten die man über eine Person wissen sollte ...
Die Position eines Spielers meiner Meinung nach nicht. Ich fänds viel schlimmer wenn ich die Position vom Spieler eingeben könnte, aber dessen Nationalität nicht ...
Wie bei den Schiedsrichtern, da ist die Nationalität reingekommen, weil man sich fragte: Haben schon mal ausländische Schiris n der Bundesliga gepfiffen.
Damit möcht ich auch nochmal betonen:
Auch wenn manche Sachen vielleicht uninteressant erscheinen mögen und nicht für statistische Zwecke genutzt werden können (sind sie zum einen doch interessanter als die "taktischen positionen") werden diese ja auch ins Studio eingebaut und nicht immer abgelehnt.
(28.08.2006, 21:29)Plotsch link schrieb:Die Thematik der Karriereentwicklung, nun gut, kann man so oder so sehen. Wobei ich eine Karriere sowieso nicht vollständig verfolgen kann, wenn ein Spieler zwischen zwei DB`s "transferiert" wird. Ist jetzt kein Vorwurf an das Studio, ist aber halt so.Das ist ja ein Thema was irgendwann ja mal anders seien soll
Zum Thema Optik hatte ich nie behauptet, dass sie überflüssig sei. Ganz im Gegenteil!
(28.08.2006, 21:29)Plotsch link schrieb:@GMT:Sind ja auch schon wieder zwei verschiedene Sachen.
Taktische Aufstellungen bzw. Positionsbezeichnungen über MyMedia bzw. Notizen zu handhaben ist sicherlich eine Möglichkeit, lässt aber keinerlei Außwertungen mit dem Studio zu. Daher ist das für mich keine wirkliche Option.
Wenn denn die Positionen eingegeben werden könnten, heißt das noch nicht das diese auch ausgewertet werden.
Das wär noch mehr aufwand für eine Sache die vielleicht sehr wenige nutzen.
Werden die Rückennummern ja auch nicht (die ja übrigens nur auf besonderen Wunsch von GMT reingekommen sind, zur besseren Unterscheidung )
Ich spekuliere jetz mal und sage: Genau wie die Rückennummer (auch wenn sie eingegeben sind) würden die Positionen eh nicht statistisch ausgewertet.
Warum auch wenns optional sein soll ...
Ich bin mit der alphabetischen Auflistung absolut zufrieden und brauche bzw. würde die "Taktische" Aufstellung nicht nutzen wollen.
Was nicht heißt das diese immer uninteressant ist.