31.08.2006, 10:58
(31.08.2006, 00:33)zamboni link schrieb:mein eindruck ist, das viele hier das programm ausschließlich aus der sicht des nur dokumentierenden, archivierenden sehen; sie verwenden das programm z.b. nicht für die organisation kommenden geschehens, z.b. der umfassenden informationsbeschaffung vor vertragsgesprächen mit spielern
Da muss ich aus meiner Sicht entschieden widersprechen! Ich nutze das Studio zwar nicht um Vertragsgespräche mit Infos zu hinterlegen (weil ich mit sowas beruflich einfach nix zu tun hab), nutze es aber dennoch aktiv um mich über Spieler zu informieren, vor allem bei Transfers und der Frage, was den Manager XY geritten hat diesen Spieler zu verpflichten (einfach aus Neugierde und um gewisse Qualitätsurteile von "Experten" über Spieler mal faktisch zu hinterfragen!).
(31.08.2006, 00:00)vmLOGIC link schrieb:Ich bin ziemlich sicher, dass man im Kader (Saison/Mannschaft) beim Spieler die Position (Abwehr ODER Mittelfeld ODER Sturm) angeben wird. Diese wird dann bei Eingabe der einzelnen Aufstellungen den Spielern automatisch zugeordnet mit der Möglichkeit, diese für das Spiel zu überschreiben.
Die Zuordnung der Position im Kader wird also lediglich eine Vorgabe für die Eingabe der Aufstellungen sein. Eine nachträgliche Änderung der Position im Kader wird bereits vorhandene Aufstellungen nicht beeinflussen.
Du nennst das dann wohl "warmer Regen".
Diese Lösung wäre aus meiner Sicht Ideal! O0
MfG
Plotsch