31.08.2006, 19:10
(31.08.2006, 18:13)Rudy link schrieb:[quote author=arminho link=topic=7542.msg59595#msg59595 date=1157038478]Die Darstellung nach der Eingabereihenfolge würde nur Sinn machen, wenn keine konkreten Positionen zugewiesen werden. Deshalb ergäbe sich auch das von dir, arminho, genannte Problem nicht. Die defensiven Spieler würden zuerst erfasst und damit weiter oben stehen, die offensiven später und dementsprechend weiter unten. Man könnte aus der Reihenfolge nur ungefähr erkennen, in welchen Mannschaftsteil der Spieler gehört.
Ich frage einfach mal dumm: ok, Position 2 ist Abwehr, Position 3 + 4 auch, aber welche Spielposition ist für dich Position 5? Abwehr? Mittelfeld? Beides?
Was ist mit Position 10? Mittelfeld? Sturm?
Welches Spielsystem liegt deiner Vorstellung zugrunde? 4-4-2?, 4-3-3?, 4-5-1?, 3-5-2?, 3-6-1?, oh, fast hätte ich vergessen: 5-3-2?
[/quote]
Wenn es nur darum ginge, verstehe ich aber den ganzen Thread nicht. Der ganze (Programmier-)Aufwand, nur um eine ungefähre Position zu bekommen? Vor allem: was hat der Fußballpraktiker davon, wenn er den Spieler auf Position 9 oder 10 betrachtet und nicht weiß, ob es sich jetzt um einen Mittelfeldspieler oder einen Stürmer handelt? Ich glaube kaum, dass es einem Manager oder Spielervermittler egal ist, ob sein Objekt ein Stürmer oder Mittelfeldspieler ist.